Samstag, 8. Oktober 2011

Rätsel 41

Also, Kinners, das ist jetzt wieder einfach:


Als Tipp verrate ich: Es ist aus Material, dunkel und der Schwerkraft unterworfen. 

Kommentare :

  1. Das ist ein Salatsieb für Papageien! Ha Ha Ha!
    Keine Ahnung was das sein soll, du hast immer so seltsame Rätsel!
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  2. ein lautsprecher? eine box (so eine wo geräusche rauskommen, mein ich)? ein kopfhöhrer?

    seltsam find ich übrigens superdupertoll! bin ich auch. mama schüttelt immer den kopf über mich.

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  3. Ich wusste doch, dass du mich verstehst, Pia. :-*

    Aber ein Lautsprecher von 'ner Stereoanlage ist es nicht, keine Box für Musik und kein Kopfhörer. Nur stimmt es, dass die Löcher dafür da sind, dass da was durchkommt. :D

    AntwortenLöschen
  4. Genau! Es kommt nämlich Luft da durch. Ich weiß auch , was es ist. Es befindet sich im Nachtschränkchen deiner Mama. Wollt ihr auch wissen was es ist? Na gut. Es ist eine Schachtel, in der sich Roosevelt und Otis befinden, wenn Max sie mal wieder einsperrt. In seiner unendlichen Güte hat er ein paar Luftlöcher reingepiekst, damit die beiden nicht elendig ersticken.

    AntwortenLöschen
  5. Es könnte aber auch eine Gegensprechanlage sein.

    AntwortenLöschen
  6. Ach, Cora, du kennst mich eben zu gut. Du weißt, was bescheuerte Fledermäuse lieben.

    Gegensprechanlage ist auch falsch.

    AntwortenLöschen
  7. Jap, es ist ein Telefonhörer - von hinten.

    Schade, Pia, du warst so dicht dran. :(

    Glückwunsch, Cora. Die Rätsel-Queen hat mal wieder zugeschlagen. =D7

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhhhh, jetzt hätte ich mich mal wieder beim Rätsel beteiligen dürfen und schon hat wieder Cora zugeschlagen.
    Glückwunsch du größte Rätselmaus aller Zeiten. :)

    AntwortenLöschen
  9. ooooooh schade! so nah dran gewesen. :(

    wir hoffen beim nächsten rätsel sind wir schneller und besser. also lass uns nicht zu lange drauf warten!

    AntwortenLöschen