Sonntag, 27. Juni 2021

Streicht euch das Datum schon mal an

Morgen (28. Juni)
ist es so weit.

Taddaaaa!


Ich sag's nur, damit es niemand vergisst.

© Max: Papageiengeschichten

6 Kommentare :

  1. Oh Gott, jetzt sind schon 15 Stunden seit deiner Volljährigkeit vergangen und keiner hat reagiert. Damit du nicht den ganzen Tag weinen musst (die Mia hat´s mir vorhin erzählt) mache ich mal den Anfang. Also, mein lieber Max, ich wünsche dir von Herzen einen wunderschönen Start ins Erwachsenenleben. Ganz viele Geschenke hast du ja schon bekommen und meine Erdbeertorte wird wohl auch gleich eintreffen. Bleibe vor allen Dingen gesund und munter, so wie bisher.
    Wir haben dich lieb! Cora und Paule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar nicht wahr! Ich habe nicht geweint. Da hat die Mia Dummes erzählt. Ganz im Gegenteil, ich freue mich, dass ihr an mich denkt.

      Die Erdbeertorte (Rotobst!) hat sehr gut geschmeckt – besonders nachdem ich den Rhabarberschnaps von der Pit-Family drübergegossen hatte. Hihihi, da knallten vielleicht die Ballons im Schädel und die Erdbeeren sahen auch plötzlich ziemlich farblos aus. Der Boden mit dem Pudding schmeckte übrigens am besten. Wie bei der Pizza, wenn man den Brokkoli runterkratzt.

      Cora, sag dem Paule bitte meinen herzlichen Dank für die bronzefarbene Schärpe mit der Aufschrift „3. Platz im Eierlaufen am 14.01.2020“. Ich bin gerührt von seiner Selbstlosigkeit. Eine Matchboxgarage hätte ich aber auch genommen.

      Vielen herzlichen Dank für eure Glückwünsche. Ich habe euch auch lieb.

      Löschen
  2. Lieber Max,

    Alles, alles Gute zum Geburtstag wünscht Dir die ganze schleswig-holsteinische Waschke-Family.
    Wir hoffen das unsere Fresspaket rechtzeitig und unversehrt eingetroffen ist.
    Den Rharbarberschnaps hat unsere Mutti selbst gemacht.
    Auf die nächsten 18 Jahre. Bleib gesund und wie Du bist.
    Schwer zu glauben, aber irgendwie mögen wir dich so.
    Dein Freund
    Pit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke! Ihr seid großartig. Das Fresspaket ist super. Die Weinbrandbohnen habe ich mit den Schillerlocken gegessen. Für einen Kuchen schmecken diese Dinger aber etwas fischig. Ist das bei euch in Schleswig-Holstein so? Bei uns sind Marzipanstangen eher süß. Dafür war aber der Rhabarberschnaps umso hilfreicher (siehe oben). Ohne den hätte ich mir glatt eine Rotobstvergiftung geholt. Auch dafür meinen herzlichen Dank.

      Gruß an alle!

      Löschen
  3. Herzliche Glückwünsche, Max, mein alter Freund, von Polly und mir! Entschuldige die Verspätung, mein Papa blockiert z.Z. alle Geräte. Ein Geschenk habe ich auch. Wir beide gehen zum angesagtesten Rum-Tasting in der Bar am Leineufer, und Mia kann mit einer Freundin zu einer Glitzerbikini-Verkaufsschau gehen (damit sie aus dem Weg ist). Du buchst, du bist ja über 18 und ich habe Papas Kreditkarte. Während irgendeiner Videokonferenz habe ich ihn angesprochen von wegen Männer müssen doch zusammenhalten usw. Heißa, Hopsa, Max!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das machen wir. Wir beide bei der Rumverköstung. Ohne Weiber. Natürlich, sonst wär's ja kein Männervergnügen. Du hast echt tolle Ideen für exquisite Geschenke. Vielen Dank dafür - und für deine und Pollys netten Glückwünsche natürlich auch. Hach, wat hab ich fürn Glück, dass ich so tolle Feunde habe.

      Löschen