Sonntag, 2. Oktober 2011

Rätsel 40

Huhu!

Hier kommt wieder was von draußen. Es mag im ersten Moment so ausschauen, als hätten wir was ganz Spezielles hinter irgendeinem Baugerüst oder an einer Maschine fotografiert, das kein Mensch kennt. Dem ist aber nicht so. Euch allen ist das gut bekannt. Wahrscheinlich sieht es nur in eurer Stadt anders aus. Selbst wir haben hier verschiedenes davon, gaaaaaaanz unterschiedlich im Aussehen; dies hier ist die futuristische Version.


Auf Extratipp tu ich heute verzichten.

Kommentare :

  1. hmmm, wir sind uns ziemlich unschlüssig. hat das mit einer fußmatte zu tun? oder findet man das eher in öffentlichen einrichtungen?

    gib uns einen hinweis kleiner süßer grüner freund, bitte!

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  2. Kleiner süßer grüner Freund ... Ich bin begeistert. :x Du weißt, wie man mich verlegen macht, Pia.

    Sofort eile ich herbei mit nützlichen Antworten.

    Nein, mit Fußmatte hat das nichts zu tun. Aber es ist öffentlich, also draußen, nicht in einem Gebäude. Ich meine, das hier. Für drinnen gibt's so was auch, aber dort habe ich nicht geknipst.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Max,
    kaum fahre ich den PC hoch, bringt du mich schon zum Nachdenken.
    Könnte ich mich auf diesem Dingsta ausrasten???

    LG, Klarissa

    AntwortenLöschen
  4. Ich liege zwar immer falsch, tippe aber trotzdem mit und sage, es könnte ein Stück Briefkasten sein.
    Was sagt mein gaaanz lieber Max dazu?
    LG Tante Helga

    AntwortenLöschen
  5. Einen schönen guten Sonntag, die Damen. :)

    Nein, darauf tut man nicht sitzen, und Briefkasten ist originell, aber leider auch nicht das Gesuchte.

    Nicht aufgeben, Tante Helga. Irgendwann wirst du als Siegerin durchs Ziel gehen. :-*

    AntwortenLöschen
  6. hat das was mit dem pc ding zu tun was die zweibeiner andauernd benutzen? ist das vielleicht hilfreich beim darauf sitzen? ach mann, du machst das wieder mal schwierig!!!

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  7. Nein, Pia Dacquélle, das ist draußen und es ist nichts zum Sitzen. Es ist aber mit Rundungen.

    AntwortenLöschen
  8. Ist es vielleicht ein Drempel (Bremsschwelle)?

    AntwortenLöschen
  9. Könnte es ein Ampeldrücker sein?

    AntwortenLöschen
  10. Nein, kein Ampeldrücker. Größer. Gibt es als stehende Version und als hängende.

    AntwortenLöschen
  11. Also, mein lieber Max!
    Weil Du mir so einen lieben Kommentar geschrieben hast (das will was heißen), probiere ichs nochmal. Ist es eine Lampe?

    AntwortenLöschen
  12. Ich tippe dann mal auf Straßenlaterne.

    AntwortenLöschen
  13. Ach, Tante Helga, es ist leider keine Lampe. Eine Straßenlaterne aber auch nicht, Cora. Aber so was wie Pfahl ist schon ganz gut zum drüber nachdenken.

    AntwortenLöschen
  14. ...gaaaanz vorsichtig frag: Da kommt Werbung dran? Information???

    AntwortenLöschen
  15. hat das was mit badezimmer zu tun???

    AntwortenLöschen
  16. Was ist ein Mistkübel? /:)

    Ich verstehe unter "Mist" Tierkacke, und ein Kübel ist dann ein Eimer für dieses landwirtschaftliche Produkt. Meinst du das auch, Tante Klarissa?

    AntwortenLöschen
  17. Naja - mehr so eine Papierkorb - Mülltonne. Besser verständlich?

    AntwortenLöschen
  18. Man muss ja mal nachfragen, nech? Ich habe schon viel Kritik von linguistischen Splittergruppen einstecken müssen, weil mir gewisse Begriffe nicht bekannt waren. :D

    Aber gut. Wenn du Abfalleimer meinst, ja, das ist richtig. Unsere öffentlichen in der Stadt sind ja meistens orange, aber der hier ist dezent und grau.

    Glückwunsch. Klasse gemacht. =D7

    Und wer es noch nicht weiß, die Lösung ist mit Bild oben unter "Auflösung Bilderrätsel" zu begucken.

    AntwortenLöschen
  19. Glückwunsch, Klarissa. Ich hatte mir auch schon so was gedacht. Aber bei uns gibt es solche vornehmen Mülleimer nicht. Aber unsere sind dafür mit Werbung für die Wirtschaftsbetriebe versehen. Und sie sind überwiegend blau.

    AntwortenLöschen
  20. Jeah, das freut mich!!!
    Ihr habt übrigens echt schicke Mistkübel - Abfalleimer!

    Bei uns sind die auch total unterschiedlich. Aaaber sie können zum Glück kaum mit Postkastln verwechselt werden. Das ist nämlich einmal einem Freund in Italien passiert. Mit der gesamten, liebevoll geschriebenen Post. Mannomann war dem seine Frau damals sauer... =))

    LG und schöne Träume,
    Klarissa

    AntwortenLöschen
  21. wir warten schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz heiß auf ein neues rätsel von dir! (tja man merkt, uns allen ist fad hier in unserem krankenlazarett daheim.)

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  22. Ach, Pialein, wenn dir langweilig ist, dann geht es dir sicher schon besser. Das ist schön! Die Narbe an deinem Bauch ist bald wieder weg, ganz bestimmt.

    Rätsel gibt's immer am Sonntag - wenn überhaupt. Es ist nämlich schwierig, noch was zu finden. So viel habe ich nicht mehr, was man noch verwenden kann. Deswegen muss ich haushalten, versteht du?

    Aber ich finde es toll, dass du miträtst - und die andern auch. So macht es viel mehr Spaß beim Zugucken, wenn gleich mehrere in die falsche Richtung laufen. :D

    Oh-oh, ich will nichts gesagt haben, ne? ^#(^

    Im Ernst, ich freue mich doch, wenn ihr alle mitmacht. Wirklich. :)

    AntwortenLöschen