Samstag, 30. April 2011

Rätsel 19a

Hallo, ihr lieben Freunde des gepflegten Denksports,

wisst ihr, dass das letzte Rätsel noch gar nicht gelöst ist? Es gab zwar engagierte Bemühungen mit schönen Ideen, doch dann hat sich alles zur Halbzeitpause in die Katakomben entfernt und ist bis heute nicht wieder aufgetaucht.

Schade. Dabei war ich so froh, dass ich noch was gefunden hatte, was man knipsen konnte. 

Wisst ihr was? Probiert es doch noch mal. Diesmal findet ihr die Lösung bestimmt. 

Hier ist das Bild:


Wie immer gibt es Tipp: Es ist aus Metall und glänzt.

Kommentare :

  1. Tut mir leid Max. Ich habe jetzt echt ewig lange draufgestarrt und habe auch nach den 40 letzten Kommentaren dazu nicht die kleinste Erleuchtung...

    LG,
    Klarissa

    AntwortenLöschen
  2. Das gibt's auch in Ösiland, Lissa. :D

    Habt ihr bestimmt auch daheim, sieht bei euch nur wahrscheinlich etwas anders aus.

    AntwortenLöschen
  3. *grübelgrübel*
    Das ist echt ein ganz sehr besonders schweres Rätsel.. Etwas zum draufstellen von etwas das man trinken kann.. Und es hat fast jeder, es sieht aber immer anders aus..
    Puh.. ein Stövchen aus Metall vielleicht? So´n Ding, wo der Zweibeiner seine Teekanne oben drauf stellt?

    *wuff* & :-*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Yeah! Ich wusste doch, das man das raten kann. :)

    Meine süße Smilla, du hast mich nicht enttäuscht. Es ist ein Stövchen. Und ganz allein hast du das hingekriegt. Super! Deine Kerstin kann stolz auf dich sein - und ich bin es auch.

    Herzlichen Glückwunsch.

    Die Auflösung und dich in der Gewinnerstatistik kannst du oben unter "Auflösung Bilderrätsel" sehen.

    Ganz große Kreuzfahrt, meine kleine schwarze Zauberfee. :X

    Dein Max

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, M+M!
    Könnte das ein Schneebesen sein damit die Mama Euch Schaumwallen backen kann?
    LG und schönes WE

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, Helga!

    Auch schön. Nur leider war die Smilla schneller. :(

    Du kannst ja das nächste Mal wieder mitraten. Neue Rätsel gibt's immer am Sonntag, das heißt, wenn das alte vorher gelöst ist und ich noch was finde, was man raten kann.

    AntwortenLöschen
  7. Leider bin ich zu spät. Logo hätte ich das gewußt! Schon dein Hinweis, dass es glänzt und aus Metall ist, der war unbedingt nötig, sieht man ja sonst nicht.....
    Ich wünsche dir, der Mia und eurer Mama ein zauberhaftes Wochenende!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  8. *jubeljubel*
    Hurra, ich hab`s erkannt :-) Genau genommen haben wir geraten ;-) Aber immerhin richtig. Unser Stövchen hier ist nämlich aus Keramik.. oder wie immer man das nennen mag.

    *stolzbell*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Hi Smilla,
    Gratulation!! Ich freue mich für dich! Hast du bei mir schon die geernteten Radieser gesehen? Herrcher pariert gut bei mir...
    Liebes Wuffi Isi
    PS: Grüß deinen lieben Grünling von mir

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch Smilla. Kluges Hundchen. :)
    Obwohl ich mit dem Untersetzer eigentlich auch das gemeint habe. Bei uns heißt es halt nur anders. Wir sind auf dem Land, da redet man nicht so vornehm. :D

    AntwortenLöschen
  11. Wie, Grunzer? :-o Bei euch heißen Stövchen Untersetzer? Hier sind das Dinger, wo man Gläser draufstellt, damit der Tisch nicht zerkratzt.

    AntwortenLöschen
  12. Tu nicht so erschrocken Max, sagst doch selbst immer dass wir vom Land oder Hintertupfing sind.:p
    Deswegen heißt das Stövchen bei uns auch Untersetzer.

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe nie gesagt, dass ihr vom Land seid, auch nicht aus Hintertupfing, sondern von 'ner fränkischen Ökokommune. Dort stampft ihr Kneippbad, mümmelt ihr Sauerampfer und baut Frotteeschlüpper an. :D

    AntwortenLöschen
  14. Max, Ökohahn ist genauso schlimm wie Hintertupfing.:(

    AntwortenLöschen
  15. Und ich "will" auch ein Strichlein bei Rätsel 19. Kann ich nix dafür, dass du so ein feiner Stadtschnösel bist und meinen Ökodialekt nicht kennst.
    Mit dir mach ich noch einen Kurs: "Bäuerisch für Anfänger". :p

    AntwortenLöschen
  16. Smilla ist klug! Wir hätten es nicht erkannt!
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  17. Dass du immer so quälen musst, Grunzer. Na schön, du kriegst den Punkt für Rätsel 19 (aber den für 19a hat die Smilla!). Schreib halt nächstes Mal dazu, was das sein soll, von dem du meinst, dass man das kennen muss. :p

    AntwortenLöschen
  18. Hi Grunzer,
    bei uns heisst das auch Untersetzer und nicht so vornehm "Stövchen"
    Bussi Maxi

    AntwortenLöschen
  19. Jawohl Max, da muss ich dich quälen.
    Und siehste, Isabella ist genauso wenig vornehm wie ich und nennen das Ding auch nur Untersetzer, ätsch.
    Übrigens Isabella, du bist mal ein süßes Ding. Ich stehe auf lange Ohren.:-*

    AntwortenLöschen