Sonntag, 18. März 2012

Rätsel 65

Erst mal das Wichtigste, nicht?

Wie ihr seht, bin ich das hier unten (frisch geknipst). Ich verschenke meinen männlichsten Blick an ein liebes Geburtstagskind. 


Alles Gute zum Geburtstag, Tante Uschi!

So, und nun dürft ihr raten. Was ist das?


Heute ist es ganz leicht. Deshalb gibt es nur einen Tipp: Im OP-Saal und in der Kirche findet man es eher selten.

Na schön, wenn Frau Cora aus Duisburg unbedingt die Lösung im ersten Anlauf wissen muss (ich hatte gedacht, sie dürfte nicht an den PC, weil ihre Leute auf dem Flohmarkt sind), dann gibt es eben ein Ersatzrätsel. Es ist allerdings genauso leicht wie das erste:



Viel Erfolg.

Kommentare :

  1. Hi Max,
    auch von uns herzliche Glückwünsche - und der Versuch einer virtuellen tröstenden Umarmung für die liebe Tante Uschi!

    Beim Betrachten des Dings bin ich total ratlos... Sind die halbrunden glatten Teile aus Kunststoff?

    LG, Klarissa

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, alle zusammen. Zunächst wünsche ich der lieben Tante Uschi alle Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, es wird trotz allem was passiert ist, ein schöner Tag. Lieber Max, das Bild von dir ist allerliebst, aber "männlicher Blick"?????? Hihihihi!

    Das gesuchte Teil könnte ein Kleiderbügel sein.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, Österreich!

    Ja, das ist Kunststoff.

    AntwortenLöschen
  4. Ach, da war ja noch 'ne Antwort ...

    Die Cora wieder. *Kopf schüttel*

    Ja, es ist ein Kleiderbügel. Sag ich doch ... ganz leicht das Rätsel.

    Glückwunsch, Rate-Queen.

    AntwortenLöschen
  5. Boa, das ging aber ruckizucki! Wir gratulieren der flotten Cora!
    Einen schönen Sonntag noch,
    Klarissa und die Beagles

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber jetzt viel schwerer. Ich bin durch die ganze Wohnung geflogen, konnte so etwas aber nicht entdecken.Ist das in einem Schrank versteckt?

    AntwortenLöschen
  7. Das haben nur gepflegte Leute, Cora.

    Man kann es in einem Schrank verstecken, muss man aber nicht.

    AntwortenLöschen
  8. Das hat man nun davon wenn man das frühlingswetter mal auskostet. Ist das ersterätselgleich gelöst.

    Von uns allen natürlich auch alles guteder tante uschi!!!

    Aberwasdas neue raätsel nun wieder sein soll. Schwierig! Vielleicht eine ganz kreative zahnbürste oder was von lego.

    Dackelbussis

    AntwortenLöschen
  9. Upsi, das war natürlich ich. Pia!!!!! Hat sich wohl der papa heimlich eingeloggt. Tzzzz!

    AntwortenLöschen
  10. Pia, nu lass die Familie doch auch mal ran. Unsere Menschen möchten auch sinnvoll beschäftigt sein.

    Nein, nichts vom Lego und eine Zahnbürste ist es auch nicht - aber du bist auf dem richtigen Weg.

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, da bin ich wieder! Pfff der papa braucht nicht meinenerfolg einhamstern. Der soll selber mitraten!

    Neuer tipp: ne normale haarbürste

    AntwortenLöschen
  12. Haarbürste? Ist das so was, was du benutzt, um deine wallende Mähne zu bändigen? Gniiiee ...

    Nö. Isses auch nicht.

    AntwortenLöschen
  13. Wenns nur feinere leute haben, muss es was aus dem bad sein...

    Hmmmm ein hornhauthobel

    AntwortenLöschen
  14. Jaaaa.

    So ein Weiberding. Mit dem rasiert sich die Mia die Knöchel. Ist auch nur Einwegware, so wie wir Männer sie haben, aber eben farblich aufgepeppt und mit Antirutsch-Noppen auf der Stielunterseite (s. o.).

    Fein, Pia. Daran sieht man den echten Profi. Deine Familie hätte das nie so schnell rausgekriegt.

    AntwortenLöschen
  15. Neeeeeein max, ich nehme alles von voehin zurück! Jetzt rat mal wer mir das eingesagt hat und nur zu faul zum selber posten war! Natürlich der papa! Verflixt!

    Ich brauch mich ja nicht zu rasieren. Das hat der onkel doc schon für mich gemacht. Soll der letzte schrei sein! Obwohl ich finde, er hätte mir ruhig nen dackel ins fell rasieren können. ;)

    AntwortenLöschen
  16. Stimmt, diesen Ärzten fehlt es oft an Sinn für dekorative Körperkultur. Da es sich bei dir um ein eher rundes Terrain handelt, wäre ich für eine Weltkugel. Oder meinetwegen für ein hübsch reinsasiertes Frolic. Aber Dackel geht nicht. Nicht bei rund. Der wäre dann ja korpulent. Dabei sind Dackel doch wurstförmig. Also, ein bisschen Realistik sollte schon sein, nicht?

    Gut, dann eben herzlichen Glückwunsch zur Lösung, Onkel Stefan. Aber wer nicht selber postets, dem geht der Punkt verloren. So. Hahaha.

    AntwortenLöschen
  17. max, ich bin nicht RUND! hast du mich eigentlich überhaupt schon mal ordentlich angeguckt?! pffaaah, jetzt bin ich ja fast beleidigt. ich bin schlank wie ein regenwurm! oder eben eine wurst. lang, aber schlank und nicht rund! da kann man höchstens eine gurke reinrasieren, aber nicht sowas wie ne weltkugel oder n frolic bitte schön!

    cool, das heißt: wieder n punkt für mich? :D

    AntwortenLöschen
  18. Natürlich bist du nicht rund, Pialein. Nicht im Ganzen, nur das Ding, das der Doc dir dort hinten reinrasiert hat, das ist ein rundes Terrain, und aus rund macht man keinen Dackel, nicht wahr?

    Also sei wieder friedlich ... du lange braune Gurke, du. Gnihihi.

    Ja, der Punkt ist dir. Selbstverständlich.

    AntwortenLöschen
  19. oder zucchino. nicht, dass das von dir männlichem grünschnabel als zweideutig ausgelegt wird!

    cool, danke max! wie oft muss ich noch gewinnen um cora einzuholen? 120 mal? ;)

    wünsch dir und deiner zweibeinerin ne tolle woche! wir freuen uns aufs nächste rätsel!!!!! :)

    rundes dackelbussi

    AntwortenLöschen