Sonntag, 16. Oktober 2011

Rätsel 42

Neue Runde. Bitte zusteigen. Das macht Laune, das macht Spaß.



Tipp: Es ist Metall. 

Kommentare :

  1. hallo max!

    sorry, jetzt hab ich schon lang nix mehr von mir hören lassen. aber das liegt bloss an meinem freizeitstress.

    unsere oberstübchen haben heute schon sehr gerattert und hier kommen unsere vermutungen:

    eine nagelfeile, ein kastengriff, etwas von einer wanduhr?

    gib uns mehr tipps, süßer!

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Pia,

    du gehst mutig voran. Es ist leider nichts von den drei Dingen - aber bleib am Ball! Unbedingt. Bevor die Coras, Klarissas und Smillas dieser Welt wieder einfallen und die Sahne abschöpfen. :D

    Okay, das ware jetzt etwas uncharmant, aber ich wollte dich ja nur anregen.

    Dein Bewunderer Max

    AntwortenLöschen
  3. Nur eine Frage vom Grunzer dieser Welt.
    Kann man dazwischen Papier schieben oder etwas anderes, Süßer?

    AntwortenLöschen
  4. Hach, das hast du aber lieb ausgedrückt Süßer.
    Da tut bestimmt eure Mama die tägl. wechselnde Speisekarte rein.

    AntwortenLöschen
  5. Grübel, grübel und studier, warum kommt gute Idee nicht zu mir?
    Gib doch mal einen Tipp, süßer Max.

    AntwortenLöschen
  6. hmmmm, ist das was für dein frauli? kann sie sich das umhängen und damit beschmücken damit sie auch so hübsch aussieht wie du mit deinen grünen federn, süßling?

    die köpfe rauchen heiß hier. gut, dass es draußen schon so kalt ist!

    AntwortenLöschen
  7. ps: haben uns köstlich über "graziles aus graz" amüsiert! du mit deiner spitzen zunge: einfach traumhaft! :-D

    AntwortenLöschen
  8. Also ...

    Nein, zum Umhängen und Schmücken ist das nichts, Pia. Bleib lieber bei einer deiner ersten Ideen und überleg von da aus weiter. Das war schon ganz gut. ;)

    Einen Tipp willst du, Grunzer? Okay - hier: Denk nach, dann kommst du drauf. :))

    P. S. Ich hab mir gerade den Taschenspiegel aus Mamas Handtasche geholt. Ich hab gar keine spitze Zunge! :|

    AntwortenLöschen
  9. ein nagelzwicker vielleicht? :)

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deinen genialen Tipp Max.
    Ich hab sowas schon gesehen......................

    AntwortenLöschen
  11. Ja, bestimmt hast du so was schon gesehen. :D

    AntwortenLöschen
  12. Dann sag mir doch wo, Süßer.

    AntwortenLöschen
  13. Ist das eine Hülle von einer Nagelfeile?

    AntwortenLöschen
  14. Nein.

    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es eine Nagelpfeile ist. Ich hab nur gesagt, dass die Pia schon ganz dicht dran war.

    Mehr sag ich jetzt nicht. [-(

    Bitte, ja? Es ist Sonntag und das Rätsel steht da erst seit Stunden. Ihr müsste euch schon selbst ein bisschen anstrengen. :D

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab ja nicht gesagt dass es eine Nagelfeile ist. Die Hülle, das war hier die Frage. Oder eine Hülle von einem Taschenmesser?

    AntwortenLöschen
  16. Nein, auch keine Hülle. Von nichts.

    AntwortenLöschen
  17. Aha, dann ist das was unnütziges? Das war mal ein Tipp. Danke Süüüüüüüßer.

    AntwortenLöschen
  18. Hö?

    Unnütz? Hab ich das gesagt?

    AntwortenLöschen
  19. Moin Max, ist es die Spitze einer Rosenschere ? Herzlich grüßt Ingrid (Omi von PIT & Co.)

    AntwortenLöschen
  20. Nö Max, hast du nicht gesagt. Unnütz ist meine Meinung, weil man ja nix rein tun kann.
    Komm alter Freund, mehr Tipps bitte.

    AntwortenLöschen
  21. Die Pia war gaaaanz dicht dran.

    Das muss reichen als Tipp für heute.

    Du kannst schmeicheln, so viel du willst, Grunzer, ich fall nicht drauf rein. :-h

    AntwortenLöschen
  22. Och, da will ich nett sein zu dir, dann denkst du ich schmeichel nur. Also gut, dann sag ich Schubladen- oder Schrankgriff.

    AntwortenLöschen
  23. Ach was. Du versucht es immer hinten herum. Statt raten ausfragen. Ich kenn dich doch. :P

    Kein Griff.

    AntwortenLöschen
  24. Hauptsache ich komme ans Ziel. :))
    Schon wieder eine Frage. Hat das Ding jeder zuhause?

    AntwortenLöschen
  25. Ganz sicher? Wir nicht. Ich warte jetzt bis weitere Tipps kommen.

    AntwortenLöschen
  26. vielleicht ein hornhauthobel? auf jeden fall hat es was mit nägeln oder haut zu tun?

    ach mann, ist das wieder mal schwierig, schätzchen!

    AntwortenLöschen
  27. Nee, das ist nicht schwierig. :P

    Du meinst einen Käsehobel? Für die Quanten? Nö.

    Aber Haut & Co ist warm.

    AntwortenLöschen
  28. Was für die Nagelhaut zum hinter schieben?

    AntwortenLöschen
  29. so ein ding zum nagelhaut zurückschieben, meint herrli.
    wirds jetzt wärmer oder eher kühler?

    AntwortenLöschen
  30. Ihr liegt alle drei ... nicht richtig.

    AntwortenLöschen
  31. Max, mein Herzenvogel, grünster aller Herzenvögel ♥
    Ist das ein ganz simples Messer? So zum Brötchen beschmieren und so?

    *wedelwedel*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
  32. Da bist du ja wieder, meine süße englische Landfee. :x

    Aber ein Messer ist es leider nicht.

    Psst ... die Pia hatte es schon fast, aber jetzt sind ihr die Ideen weggeflogen. Schade.

    Nicht Küche. Woanders.

    AntwortenLöschen
  33. Das einendige Ende einer Pinzette?

    AntwortenLöschen
  34. kann man damit den dreck unter den nägeln wegkratzen?

    AntwortenLöschen
  35. Seht ihr? :( Das passiert, wenn man gaaaaanz dicht dran ist, aber doch noch 'n Stückchen fehlt. Arme Pia.

    Jetzt hat die Nel alle aus der Kurve geschleudert. Es ist tatsächlich das hintere Ende einer Pinzette. Gut gemacht. =D7

    Pia, nicht aufgeben. Nächstes Mal klappt's bestimmt. :-*

    AntwortenLöschen
  36. Und diesmal hab ich drauf verzichtet, die Pinzette zu werfen. ;)

    @Pia: Den teilen wir - deine Vorarbeit mit dem Nagelhautdingens hat mich auf die Idee gebracht, was im Bad sonst noch so rumliegt. :)

    AntwortenLöschen
  37. Genau. Ich trag mal eben euch beide ein. :)

    AntwortenLöschen
  38. Glückwunsch Nel Blu und gleicher Glückwunsch Pia. :-bd
    Respekt, habt ihr fein gemacht.

    Unsere Pinzette sieht hinten ganz gerade aus. Da wär ich echt niemals darauf gekommen. Ok, ist ja eher was für die Mädels.

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Du immer noch süßer grüner Vogel,
    nun wollte mich mal mitraten, hatte aber keine Zeit und als ich nun wieder gucke, ist das Rätsel schon gelöst.
    Glückwunsch an die Gewinnerin, aber nächsten Sonntag versuche ich dann auch mal mein Glück.
    Viele liebe Grüße,
    Mona und Anhang

    AntwortenLöschen
  40. ooooooooooh max, das ist soooooooooo lieb von dir! ich freu mich riesig! :D

    es ist aber auch wirklich verhext, dass wir es noch nie zu 100 % erraten haben. deshalb sind wir schon wieder ganz scharf auf das nächste rätsel! lass dir bitte nicht zu viel zeit. wir müssen anscheinend unsere grauen zellen noch viel besser trainieren. ;)

    AntwortenLöschen
  41. Das nächste Rätsel kommt am Wochenende. Ganz bestimmt.

    Ich hab dich gern als Gewinner in die Statistik eingetragen. Hast du's schon gesehen? Oben unter "Auflösung Bilderrätsel?"

    Aber den Punkt gegeben hat dir die Nel. Sie ist es, die ihren Gewinn mit dir teilt.

    AntwortenLöschen
  42. Mona, manchmal gibt es Rätsel, an denen die Rater etwas länger kauen. Dann bleibt genug Zeit, um mitzumachen. :D

    Neue Rätsel gibt's immer am Wochenende, meist sonntags.

    AntwortenLöschen