Dienstag, 18. Mai 2021

Der Spruch des Tages (194)

 

© Max: Papageiengeschichrten (Bild)

 

23 Kommentare :

  1. Wie wirst du möglichst viel Geld los? Mit Glücksspiel, das geht am Schnellsten, mit EDV, das ist am Sichersten, mit Frauen, das ist am Schönsten.
    Mit Federvieh?? Darüber muss ich erst einmal nachdenken.

    AntwortenLöschen
  2. Mein Papa ruft aus dem Off: Es gibt nichts Schlimmeres / Teureres als eine Zahnsteinreinigung für uns Hunde. Er hält sein Portemonnaie kopfrum und nichts rieselt heraus, dabei grollt er.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hat Dein Papa aber noch nie Pferde gehabt.
      Pit

      Löschen
    2. Siehste, ich wusste es doch. Du findest den Spruch auch bekloppt.

      Wir Vögel leben äußerst sparsam: hier mal ein paar Körnchen, dort ein Eckchen Banane aus Muttis Obstschale. Und das Allerbeste: Wir haben keine Zähne, also auch keinen Zahnstein.
      Nur einmal jährlich beim Tierarzt den Schnabel dremeln, voilá, das reicht.

      Ich will ja nicht indiskret sein, aber das interessiert mich. Wie kommt es überhaupt zum Zahnstein? Wohl nicht die Zähne geputzt, was?

      Löschen
  3. Ja, Pferde mampfen Gras und haben ein größeres Gebiss. Gibt es eigentlich auch Zahnklammern für Pferde? Vielleicht mit kleinen Springhürden drauf? Oder mit kleinen Heuballen?

    AntwortenLöschen
  4. Aber hallo, wir hatten den wunderbaren Apollo, ein Trakehner, angeschafft für die Töchter. Er hat bei Dressurwettbewerben zahlreiche Preise gewonnen. Und alle Kosten verursacht, die ein ordentliches Pferd verursacht, Stall, Anhänger, Koliken, Zähne, orthopädischer Beschlag...
    Vor jedem Wettbewerb mussten er und die Töchter neu eingekleidet werden.
    Im hohen Alter hat er sich verliebt, in seine Wanja, ohne sie ist er auf dem Rentnerhof, wo er zuletzt gelebt hat, keinen Schritt gegangen.
    2017 ging er über die Regenbogenbrücke.
    Es grüßt der Chronist Dr. Karl Sonne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh-ha, das wirft ja ein ganz neues Licht auf die Geschichte deines Gutshofes, Karlsson. Ich hatte bisher immer gedacht, du wärst nur für Kleinzeug zuständig, für Igel, Maulwürfe und so was. Aber mit einem richtigen Dressurpferd in der Ahnenreihe, alle Achtung, da hast du gut was zu tun mit der Tradition.

      Löschen
    2. Oh Karlsson, dass hast Du noch nie erwähnt auf unseren gemeinsamen Reisen.Na, dann weisst Du ja, dass man schneller Geld beim Tierarzt los wird als man das verdienen kann.
      Pit

      Löschen
  5. Pit - wie viele Pferde musst du mit deinem Geschäftsführereinkommen denn durchfüttern?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, der Pit ist im Urlaub. Mit so einem tollen Geschäftsführergehalt kann man ja auch mal allein verreisen, ohne seine besten Freunde am Hacken zu haben. Boah, ist das rüksichtslos.

      Löschen
    2. Hallo Karlsson, wir haben vier Pferde die wir durchfüttern müssen. Aber das schlimmste sind bei uns die Tierarztkosten. Ist die eine gerade gesund, fängt die nächste an zu kranken.
      Pit

      Löschen
    3. Was erschwerend hinzukommt an den vier Pferden - es sind alles Weiber.

      Löschen
    4. Müssen die auch vor jedem Turnier neu eingekleidet werden???

      Löschen
    5. Schuhe und Handtaschen, was sonst?

      Löschen
    6. Bandagen, Satteldecken, Abschwitzdecken . . . 1000 Sachen Zeugs. Ich brauche so was alles nicht.

      Löschen
    7. Huch, wasset nich alles gibt?! Abschwitzdecken. Meine Devise lautet: Let the Mief go, wenn ich schwitze. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dann eine Decke drüberzulegen.

      Löschen
    8. Abschwitzdecken, Regendecken, Winterdecken, Fliegendecken, Fliegenmützen, Schabracken, Gamaschen Bandagen, Gebisse, Halfter,Trensen, Sättel.Alles möglichst in verschiedenen Farben. Vom Reiter sprechen wir noch garnicht.
      Pit

      Löschen
  6. Wir wollten jetzt im Mai zu Hause Urlaub machen, aber das kann man vergessen, dauernd hat Susanne irgendwo etwas gesehen was man noch erledigen kann. Jetzt sind wir alle völlig erledigt.Zum Glück müssen die Mädels jetzt wieder arbeiten.
    Aber nun wo man wieder reisen kann, können wir ja auch wieder los, also, wo wollen wir hin?
    Pit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo wir hinwollen? Das fragst du? Ich denke, wir sollten wieder in die Lüneburger Heide fahren, diesmal um zu gucken, ob sich die Leute schon erholt haben von deinem Gepopele an dem teuren historischen Gemäuer. Das sind wir ihnen schuldig. Wenn nicht, wenn sie noch sauer sind auf dich, werden sie uns ohnehin einsperren und dann hat das sowieso ein Ende mit unsern Überlegungen, wohin wir noch mal reisen könnten. Ich gehe gern mit dir in den Knast, mein Freund. Für mich ist Freundschaft verpflichtend. Ob die andern das auch so sehen, müssen sie selbst beantworten.

      Löschen
    2. Wann kommt denn endlich eine Reise mit gepflegter Herrenfreizeit? Das daaauuuert.

      Löschen
    3. Schlechte Nachricht: Solange es die Mia gibt, muss ich sie mitschleppen. Das weißt du doch. Und komm mir jetzt bloß nicht mit aussetzen und so. Ich arbeite beständig am Verheiraten, aber die Tante ist wählerisch. Der Truthahn neulich auf "Birder" war ihr zu faltig und der Kohlmeiserich zu popelig.

      Löschen
    4. So eine richtige Sause braucht doch nur eine Nacht. Solange können die Damen Glitzerbikinis nach Größe und Farbe sortieren, eine Serie anschauen, ein Sektchen schlürfen und dann sittsam einschlafen. Während wir Herren . . . egal in welcher Stadt. So, nun plane mal los. Du bist doch volljährig, nicht wahr??? Wo "über 18" steht, klickst du JA. Fröhliche Grüße vom Karlsson

      Löschen
  7. Hauptsache Ihr verpasst Euren Einsatz nicht...Abbatini hat versprochen Luke, Amy, den Lütten und mich pünktlich um 23.45 Uhr an der Tür abzusetzen, damit wir um Mitternacht der Mia gratulieren können. Ich hoffe, dass Karlsson und Cora das auch pünktlich schaffen. Wir hätten Karlsson gerne mitgenommen, aber er wollte lieber mit der Bahn fahren.
    Pit

    AntwortenLöschen