Sonntag, 28. Juni 2020

Ich bin (fast) volljährig

Jawohl, bin ich. 
Es fehlt nur noch ein Jahr, dann bin ich ganz volljährig. 
Ab heute bin ich vorvolljährig. 
17 bin ich heute geworden. 
Das heißt, ich befinde mich auf der Zielgeraden zur vollendeten Weisheit.


Das wollte ich nur gesagt haben, damit ihr Bescheid wisst.

Euer Max


6 Kommentare :

  1. Lieber Max,
    der Paule und ich und die Mama wünschen dir alles erdenklich Gute zu deinem "Vorvolljähriggeburtstag". Hast du schöne Geschenke bekommen? Das mit der Matchboxgarage habe ich mir in diesem Jahr gespart. Zum ersten, weil sie letztes Jahr in Amerika ankam, zum zweiten, weil man in diesem Alter nicht mehr mit sowas spielt. Da hat man ganz andere Dinge im Kopf. Da sucht man sich ne feste Freundin und denkt an Nachwuchs. Also, fang an zu suchen.
    Mein Geburtstagsgeschenk wird ein fetter Schnabelschmatzer sein, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Freu dich schon mal drauf!

    Weißt du, dass es jede Menge Lieder gibt, die sich auf das Alter von 17 beziehen? Ach nein, du hörst ja noch Kinderlieder.
    Passend finde ich: 17 Jahr, blondes äääh grünes Haar... oder: Mit 17 hat man noch Träume.... oder: Du kannst nicht immer 17 sein... oder: Mit 17 fängst das Leben erst an....usw.

    Wir wünschen dir viel Spaß heute
    Cora und Paule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ih bäh, Cora, geh mir weg mit deinen feuchten Schnabelschmatzern! Erst wird der Mont Everest eine Seilbahn bekommen, bevor ich eine Henne an meine erogenen Gesichtszonen lasse - womit gleichzeitig geklärt wäre, dass das mit der festen Freundin auch nichts werden wird. Große Männer müssen allein sein; ich muss meinen Kopf frei halten für Wichtiges.

      Die Matchboxgarage hätte ich gern genommen. Ich spiele nicht damit, ich pflege und studiere sie, das ist ein Unterschied. Aber du hast ja noch nie richtig zugehört, wenn ich was wollte. Ich sage nur Rotobsttorte.

      Trotzdem vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Richte das bitte auch dem Paule und der Tante Gisela aus.

      Von der Putze habe ich eine Hantel für meine Flügelfitness gekriegt, von der Mia einen baterriebetriebenen Trimmer für meine Nasenhaare (du bist jetzt in dem Alter, hat sie gesagt) und von den Matschfaltern ein Baseballcap mit gekreuzten Schwertern drauf. Allerdings passt es mir nicht, ich kriege es nicht über den Schädel. Entweder handelt es sich um einen umgearbeitete Eierwärmer oder es ist aus dem Versandhandel für Goldhamster. Ich transportiere jetzt meine Erdnüsse darin.

      Löschen
  2. "Siebzehn Jahr, grünes Gefieder" wollten wir auch gerade schmettern, Polly und ich im Duell. Alles Gute für unseren Chronisten, wo wären wir ohne ihn. Das mit der festen Freundin wollen wir sehen, hihi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Polly und Karlsson. Ihr wisst, wie man diskret Glückwünsche verteilt, ihr wollt mich nicht abschmatzen.

      Was ist so spannend an einer Freundin? Man muss sie ins Restaurant einladen, man muss ihr Parfüm oder Schmuck schenken (am besten beides), man hat keine Gewalt mehr über die Fernbedienung, aber man wird dauernd vollgequatscht mit Modekram, Schuhmodellen oder Beziehungsbefindlichkeiten. Das brauch ich nicht. Wenn meine Matchboxautos eine Wäsche benötigen, lass ich eine Putzfrau kommen. Und danach darf sie wieder gehen. Von hinten sind Weiber ohnehin am schönsten.

      Löschen
  3. Lieber Max,

    wir sind wieder viel zu spät. Sorry Kumpel, liegt daran, dass unser Arbeitszimmer unterm Dach ist und uns das viel zu heiß war um uns dort aufzuhalten.
    Aber Max, Du bist mein bester Freund und ich wünsche Dir nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag. Auch von allen meinen Mitbewohner soll ich Dir liebe Grüße ausrichten. Und laß die Finger von den Weibern, die machen nichts als Ärger. Aber eigentlich stellt sich die Frage ja garnicht, es müsste ja erstmal eine geben, die Dich haben will.
    Viele Grüße
    Pit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie bitte? Es müsste erst mal eine geben, die mich haben will? Das ist ja die Höhe - und so wahr! Meine Ansprüche sind hoch. Qualität gibt es eben nicht für kleines Geld. Und weil ich meinen Wert mit jedem Atemzug und jeder Bewegung bis in die hinterste Flügelspitze ausstrahle, wagen sich die Weiber gar nicht erst an mich heran. Ich bin ein Vogel non grata vor Ehrfurcht. Und jetzt warte mal ab, bis ich mein Vorvolljährigkeitsjahr hinter mir habe und richtig volljährig bin, dann fallen die Ischen nur so tot vom Himmel. Mein Ruhm wird dann große Lücken reißen.

      Trotzdem vielen herzlichen Dank für eure Glückwünsche. Sag das deinen Leuten. Ich freue mich darüber.

      Löschen