Freitag, 5. Juni 2020

Ölf

Herzlichen Glückwunsch, Gutsherr Karlsson. 
Möge dein Imperium dir noch lange zu Füßen liegen.
Du bist ein echt guter Reisefreund.
Bleib so, wie du bist.




Dein Max
und die Mia


Kommentare :

  1. Danke, ihr grünen Schnabeltiere!! Da habe ich mich aber gefreut. Von meinen Freunden auf FB habe ich auch viele Glückwünsche bekommen. Da fällt mir ein, findet man euch dort auch? Herzliche Grüße vom bestens vernetzten Karlsson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, wir sind nur hier - das aber schon seit fast 10 Jahren.

      Fährst du mit deinen FB-Freunden auch weg?

      Löschen
    2. Nein, wir verreisen nicht gemeinsam. Wir kennen uns aus der Hundeschule (wobei der Begriff irreführend ist, unsere Menschen mussten VIEL mehr lernen). Danach haben wir uns noch einige Jahre lang zum Sport getroffen. Aber das ist weniger geworden. Einige Freunde sind sogar schon gestorben. Große Hunde werden nicht so alt wie mittelgroße und kleine. Aber jetzt habe ich ja euch Schnabeltiere, ihr werdet mich nicht vorzeitig verlassen. Beste Grüße von Herrn K. aus Oe.

      Löschen
    3. Das habe ich auch schon gehört, dass in die Hundeschulen eigentlich die Menschen gehen. Nur damit sie sich weiterhin großartig und überlegen fühlen dürfen, tut ihr Hunde so, als hättet ihr viel zu lernen und eure Halter würden euch nur begleiten. Das ist total nett von euch Hunden. Katzen wären, glaube ich, nicht so gütig. Ich habe keine Schule besucht, nur die des Lebens. Deshalb bin ich Reporter geworden und Dachvermieter und Master of the Universe und Mamas Liebling. Was das Alter angeht, haben wir Amazonen gute Chancen, die Geburtstagstorten voller Kerzen zu stellen - wenn wir denn gesund bleiben. Damit wir noch möglichst lange und oft mit euch verreisen können, verzichte ich jetzt immer öfter auf Sahnemeerrettich, Erdnussbutter und Tortenguss. Das nennt man gesunde Ernährung. Ich bin total gespannt, wie viel gesünder ich dadurch schon geworden bin.

      Löschen