Samstag, 10. Juni 2017

Manchmal muss es halt sein




 Da! Die Mia hat Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch.
Du bist die netteste Tussi, die ich kenne.
Wenn du anders wärst, würde ich dich gar nicht wiedererkennen.

Ich hoffe, die alten „Bravos“ gefallen dir. Ich habe sie vom Flohmarkt. Okay, der Starschnitt von Winnetou ist nicht mehr ganz aktuell und das mit dem Küssen und ob man davon trächtig wird, kannst du bestimmt schon selbst beantworten, aber neuere Ausgaben hatten sie nicht, und da wollte ich dir stattdessen nicht was Schnödes aus der Parfümerie kaufen, weil das doch so unpersönlich wäre.

Freust du dich? Ja, ich weiß, meine  Geschenkideen sind immer allererste Sahne.

Falls jemand raten will, wie alt die Mia geworden ist, so kann er das tun. Ihr müsst nur die folgende Aufgabe lösen. Viel Erfolg:

16 – 1 = ?

So, und jetzt gehe ich Nusstorte essen. 


Kommentare :

  1. Max, lies der Mia die folgenden Zeilen vor. Sie darf ja noch nicht einmal an ihrem Geburtstag hier etwas schreiben und lesen. Das ist nicht schön!

    Liebe Mia,
    wir hatten ja heute schon 2 Stunden telefoniert, um die neuesten Klatsch- und Tratschgeschichten auszutauschen.
    Hier auch noch einmal die allerbesten Wünsche zu deinem Geburtstag. Bleibe so wie du bist und haue dem Max die doofen alten Bravohefte um die Ohren.
    Liebe Grüße auch von meiner Familie
    Meine Mama wird deiner Mama in den nächsten Tagen schreiben. Sie ist zur Zeit wieder etwas faul.

    Deine Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Klatsch- und Tratschgeschichten. Weibergelaber - bäh. Ich habe trotzdem deine Nachricht ausgerichtet. Hätt ich mir ja denken können, dass die Mia deswegen gleich wieder bei dir anruft und das Geschnatter von los losgeht. Ich hab ihr schon mal das Handy versteckt, aber dann hat sie meins genommen. Das passiert mir nicht noch mal.

      Löschen
  2. Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag.
    Ich hoffe du hattest ne ordentliche Party geschmissen...
    Max wenn man nix zu lesen hat, kein Internet geht...es draußen regnet...dann sind auch Olle Zeitungen super.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Tibi, habe ich ausgerichtet. Die Mia sagt danke.

      Gefeiert hat sie mit dem Harald auf dem Ententeich, so richtig doof romantisch mit Teelichtern auf dem Wasser und Bötchen mit Salzstangen drin. Vom Ufer aus konnte ich das sehen. Es ist mir gelungen, zwei Bötchen mit der Zwille abzuschießen, eins mit Chips drin und das andere mit der Piccolo-Flasche. Du brauchst mir nicht zu gratulieren; ich weiß, dass meine Treffsicherheit gut ist.

      Löschen
  3. Happy Barkday ... Moment ... Mia ist ja kein Hund ... welche Geräusche macht ihr denn so? Krächzen? Dann Happy Carkday der lieben Mia ... :)

    LG Mel mit Thaya & Io

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krächzen, die Mia? Die? Nee, die hat bei ihrer Geburt Gucci-Gucci-Gucci gebrabbelt und Muttern musste dann die Versage-Eierschale bei Ebay verhökern. So war das.

      Herzlichen Dank für eure Glückwünsche. Die Mia ist entzückt.

      Löschen