Sonntag, 23. März 2014

Rätsel 161

Moin.

Ich möchte dringlich darauf hinweisen, dass wie nicht nur Schwarzes oder Weißes haben, sondern auch andere Farben. Sogar Blau. Bitte schön:


Nun gut, ein bisschen Schwarz ist auch dran. Die weißen Pünktchen am Rand sind übrigens Staub. Ich wohne ja in einem vernachlässigten Haushalt. Die Putze kommt ihrer Namenspflicht leider nicht immer nach, so dass sich gewisse Defizite auftun. Mir ist das sehr peinlich, allein deshalb wäre "Staub an Untergrund" als Lösungsvorschlag nicht zu akzeptieren. Ich möchte es genauer haben. Strengt euch ein bisschen an, Leute. Das Rätsel ist zu schaffen.

Kommentare :

  1. Ups - guten Tag erst einmal, dass sieht schon wieder so verdammt schwierig aus.
    Schwarz mit Rosa war ja zum Nachen - bäh - wären und sind wir nicht drauf gekommen.
    Erste Frage: ist das wieder so was eckeliges zum Futtern?
    Wenn nein - ist es was für "Schöner Wohnen" ?

    Grüße - die Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tach, Bente.

      Letzte Woche war ich ja schon froh, dass bei rosa nicht die Antwort "Kukident" kam. Wie hätte ich denn dagestanden!

      Aber Erdbeer mit Lakritz ist ganz lecker.

      Da ich dem Angus in die Pfote versprochen habe, nichts mehr zum Futtern raten zu lassen, gebe ich dir 100 Punkte fürs Stichwort "Schöner Wohnen".

      Löschen
  2. hmmm ... wieder einmal voll schwer! vlt DEINE futterschüssel, max? deine futterschüssel verkehrt hingelegt u der "staub" sind die brösel, die du immer übrig lässt! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, so schwer isses gar nicht, Mel. Lass doch mal die Thaya ran, die weiß das bestimmt. Gnnnihihi.

      Verkehrt herum ist aber richtig, nur nicht Futterschüssel. Ich speise aus Edelstahl!

      Löschen
  3. Der Herr speist aus Edelstahlt - Oma sacht immer "vornehm geht die Welt zu Grunde..." nun ja.
    Wie ist es mit Lampenschirm?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha ha. Ich schmeiß mich von der Stange. Da sacht man nu, der Max täte Schweres raten lassen. Und dann räumst du die Lösung ab, ganz ohne den fränkischen Gurkensepp und die Duisburger Stollen-Cora zu berücksichtigen. Alle Achtung, Bente. Das hast du erstklassig hingeglriegt. Du kriegst einen dicken, fetten Punkt.

      Löschen
  4. Waaaaas? ICH habe mir einen Punkt richtig und alleine erarbeitet? Ich werd´ verrückt, da habe ich aber Glück das die richtigen Rate-Asse mal etwas zu spät mit dem stromanstellen waren *hüpf* und *strahl*
    Herzlichen Dank für den besten aller möglichen Punkte - Eure Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hast du dir redlich verdient - ohne wenn und obwohl.

      In Niedersachsen leben sowieso die schlausten Geister. Hauptsache, wir beide wissen das, nicht?

      Löschen
  5. Hipp hipp hura liebe Bente
    Herzlichen Glückwunsch .
    Euch allen einen schönen Sonntag und ne gute Woche .
    Wuff eure Tibi
    Lieber Max
    Du bist sooo lieb, Kopf schief leg...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, Tibi? Du guckst mich nicht wieder so herzerweichend an, hörst du?

      Löschen
    2. Lieber Max
      ich hab dir doch hinterher noch zugezwinkert...

      Löschen
    3. ... was erschwerend hinzukommt.

      Du guckst einem jede Sünde ins Gewissen. Sogar die aus dem vorigen Leben. Hundeblick. Grausame Erfindung.

      Löschen
  6. Ich darf erst jetzt an den Peh Zeh, da ist das Rätsel schon gelöst. Glückwunsch, liebe Bente!
    Habt ihr blaues Licht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, Cora. Das Licht strahlt weiß und normal nach oben ab. Ich hab in die Schale mal meine Marshmallows getan, damit die Matschfalter sie nicht finden, aber das gab Ärger ... oh, haue, haue, hau.

      Dabei werden geröstete Marsmallows woanders als Delikatesse gehandelt.

      Löschen
  7. Antworten
    1. Grüß die Thaya von mir, Tante Mel.

      Löschen
  8. Da kommt man zu spät, nur um sagen zu müssen, dass ich das Rätsel nicht erraten hätte. Herzlichen Glückwunsche Bente, du bist auch sehr klug. Kommt von dem Kenner- oder Hundeblick.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
    Cora, hättest du dieses Rätsel gewusst?

    AntwortenLöschen
  9. Nein, mein lieber Grunzi. Zumindest nicht auf Anhieb.

    AntwortenLöschen
  10. Aber sicher auf den zweiten Blick, liebe Cora. :)

    AntwortenLöschen