Sonntag, 12. August 2012

Rätsel 86

Taddaaa ... wir haben auch kreischig Buntes daheim. Fast so schön grün wie ich, nicht wahr?


Der Tipp lautet: Es ist grün und völlig belanglos für Bergsteiger und Rettungstaucher.

Kommentare :

  1. Guuuuuutn Mooooorgääään,
    aaah endlich bin ich mal püntklich zum raten, juchuuu.

    Ich glaube es ist der Stil von einem plastik Eier,- oder Eislöffel.

    AntwortenLöschen
  2. Mooorjeeen, Mrs. Bone.

    Nein, damit tut man nichts aufnehmen und zum Mund führen.

    AntwortenLöschen
  3. Moin,
    ist das eine Seifenschale aus Plastik?
    Lg Mona

    AntwortenLöschen
  4. Ah, Tante Mona, moin.

    Nein, das ist keine Seifenschale.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Zusammen,

    ist das etwas aus der Küche, oder rettest du damit Mädels ala Baywatch?

    AntwortenLöschen
  6. Ja, guten Morgen, du Einzelner.

    Wie ... Mädels retten? Warum sollte ich das tun? Wenn die im Wasser sind, haben sie doch kein Pottmonnä dabei.

    Küche ist es auch nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Sag nur, du tust es nur für Kohle?

    Das sieht aus wie ein Schwimmbrett für Max Hasselhoff.

    AntwortenLöschen
  8. Natürlich muss Fachleistung entsprechend entlohnt werden.

    Wenn ich ein Schwimmbrett hätte, wäre es nicht grün. Darauf sieht man mich ja gar nicht.

    AntwortenLöschen
  9. Auf dem giftgrünen Brett würdest du dich schon gut machen.

    Na gut, ist das ein Stiel von einem uns jetzt noch unbekannten Teil?

    AntwortenLöschen
  10. Stiel? Nö, das ist so, wie es ist: ein Stück mit was zum Abmachen dran.

    AntwortenLöschen
  11. Gib mal einen Tipp unter Freunden.
    Vielleicht lässt du dich erweichen wenn ich dir sage, dass ich am Donnerstag zum Doc musste und seeeeeehr tapfer war.

    Jetzt geh ich mal eine Runde nachdenken.

    AntwortenLöschen
  12. Wieso musstest du zum Arzt? Das ist ja schrecklich. Aber wieso sollst du deswegen einen Tipp kriegen? Ich hatte gestern ein wenig Durchfrall. Wird mir deswegen das Abo für meine "Heiße Schnepfen - sexy Feger" billiger abgegeben?

    Sagte ich doch schon: Es ist nicht Küche, aber in einem Stück.

    AntwortenLöschen
  13. guten morgn supermax!

    ist das möglicherweise ein verschluss für eine flasche?

    AntwortenLöschen
  14. ... nippel.. lasche.. kurbel..Pfeil... sowas??

    AntwortenLöschen
  15. Tach, du Grazer Schönheit.

    Nein, isses leider nicht.

    AntwortenLöschen
  16. Wäscheklammer? Nö.
    Nippel, Lasche, Pfeil? Auch nicht.
    So was? Hmm ... auch nö.

    Gut, ich gebe Tipp: nicht Küche, nicht Bad, sondern Büro.

    AntwortenLöschen
  17. so´ne kleine Schippe (für die Putze zum reinigen eures Loft´s?!?)

    AntwortenLöschen
  18. huch, der papa hat mir jetzt was geflüstert.

    ein leuchtstift

    grün ist ja eindeutig unsere lieblingsfarbe. deshalb mögen wir ja auch dich so gerne, du grüner augenschmaus!

    AntwortenLöschen
  19. Du meinst, eine Kackschaufel? Hi hi hi. Nein, auch nicht.

    AntwortenLöschen
  20. na ne Lampe wirds ja nicht schon wieder sein.. hm dann vielleicht ein Behälter zum aufbewaren von Büroklammern & Co.

    AntwortenLöschen
  21. ooh nen Textmarker, DAS is gut, Pia!!!

    AntwortenLöschen
  22. oder textmarker heißt das ding auch

    AntwortenLöschen
  23. Aaaah, die Sonne geht auf. Männlicher Scharfsinn ermächtigt sich der Sache. Und? Hat der Papa Recht? Ja, hat er!

    Herzlichen Glückwunsch, Pias Papa. Er kam, sah und siegte. Es ist ein Leuchtstift. Oder auch Textmarker, wie wir sagen. Von oben aufgenommen. Der Stift steht auf dem Kopf. Was ihr hier seht, ist die Unterseite.

    AntwortenLöschen
  24. na mensch, herzlichen Glückwunsch an Pia´s Papa!!!!

    AntwortenLöschen
  25. Glückwunsch Papa von Pia.

    Na Durchfall-geschwächt bist du nicht mehr Max, sonst hättest du dir nicht so etwas raffiniertes einfallen lassen. Jetzt wo man es weiß, ist das Rätsels Lösung logisch;)

    Bin schon wieder vom Ast gefallen, aaaaaaaber, für mein Alter bin ich in einem guten Zustand

    AntwortenLöschen
  26. ooooooooooooh, natürlich musste das der papa erraten. büro ist männersache, frauen gehören an den herd, nicht wahr? ist doch bestimmt in deinem sinne, max? ;)

    so, und deshalb kriegt der papa jetzt auch bald sein mittagessen. das hat er sich heute wirklich verdient.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Logik für uns Männer, leckere Tellergerichte und Ohr 'Döwre von den Frauen.

      Apropos. Wir gehen jetzt auch zur Mampfvorbereitung. Diese Pre-Verköstigungsphase finde ich zwar immer etwas langweilig, aber einer muss die Putze ja antreiben, nicht wahr?

      Löschen
  27. Hattest du wieder Beinkrämpfe, Grunzer?

    AntwortenLöschen
  28. Ja Max, das auch. Deswegen gehe ich mich nun auch etwas kräftigen.
    Und keine Sorge, der Doc sagt ich wäre sonst gesund. Ich meine, du musst dir keine Sorge wegen deiner Garage machen, hab noch genug Zeit dafür zu sparen.

    AntwortenLöschen
  29. Gut. Das ist beruhigend zu hören. So fies und eigennützig bin ich auch gar nicht. Selbstverständlich hätte ich gewartet, bis du deine Kollekten für die Garage vom Krankenast aus fertig organisiert hättest.

    AntwortenLöschen
  30. Einen schönen Sonntag euch allen,
    Ich hab bis eben gepennt...
    Gratulation zur Lösung und dem Kranken alles Gute
    Liebe Grüße von Sylvia und Tibi , die immer noch pennt.

    AntwortenLöschen
  31. Nu aber hoch, ihr Lieben. Auch am Sonntag will der Kreislauf kreisen. ;-)

    AntwortenLöschen
  32. Das ist der Stiel von einem Flaschenöffner??? Den braucht man derzeit gaaaanz häufig - nur nicht beim Bergsteigen und Rettungstauchen. :))
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Zum Bergsteigen und Rettungstauchen nimmt man Saft im Tetrapack mit. Das ist bequemer zu öffnen. :-D

      Löschen
  33. Super Pia der Papa ist ja Klasse und Max da hast Du Dir ja wieder was tolles einfallen lassen....Ich mag grün auch am liebsten :-)

    AntwortenLöschen
  34. Oh Mann, und ich hatte immer gedacht, ihr bewundert mich alle wegen meines Charakters.

    AntwortenLöschen
  35. Oha, da war ich mal wieder zu spät.
    Wieso steht ihr am Sonntag auch alle soooo früh auf ? Es ist doch noch nicht mal halb drei ;-)))))). Gähn.
    Ja denn - herzlichen Glückwunsch dem "Errater".

    Angus

    AntwortenLöschen
  36. Alte Schnarchnase. Angus, in deinem Alter sollte man am Samstag nicht mehr bis 21.00 Uhr in der Disco sein. Gniiiie ...

    AntwortenLöschen
  37. Na, ich bin bei diesem Wetter jetzt immer zu spät. Ich hätte das aber auch gewusst. Die Mama hat so etwas im Büro.

    AntwortenLöschen
  38. Ich weiß, Cora, du bist eher der Herbst- und Winterratetyp.

    AntwortenLöschen