Sonntag, 5. August 2012

Rätsel 85

Guckt mal, ich habe gestern mit der Mia geturnt. Das Seil ist unsere Königsdiziplin.

Aber haltet euch nicht zu lange auf an der berauschenden Ästhetik.

Jetzt kommt das Rätsel.


Was ist das ?
Den exakten Namen hätte ich gern, bitte.
Die Cora soll diesmal nicht mitrmachen, ja? Die hat das nämlich schon mal vor Jahren geraten, und ich weiß nicht, ob sie es noch weiß. Wenn ja, hätte sie Vorteil.
Oder darfst du sowieso nicht an den PC, solange du allein zu Hause bist, Cora?

Ach so, ein Tipp fehlt noch: Es ist rosa. Und pink.

Kommentare :

  1. hallo max!

    jetzt hab ich schon doppelt geschwitzt. erstens mal weils ja total heiß ist und zweitens mal, weil ich schon angst hatte, dass sich das mit dem rätseln nicht mehr ausgeht. es steht nämlich gleich wieder eine familienfeier an...

    also gut, dann schieß ich mal los:

    eine pinkybär
    oder
    eine pinkymaus

    oder hat das ding wirklich einen eigennamen?

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Pialein, du Stardackel-Cartoon-Schönheit!

    Hier ist es nicht mehr ganz so heiß. Dann leg halt deinen Nerzkragen mal nicht um, wenn du gleich zur Familienfeier gehst.

    Das ist keine Maus und kein Bär. Und, ja, es hat einen Eigennamen. Den will ich hören.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Max,
    wenn das ein Plüschtier ist, dann wäre es heute sehr einfach zu raten gewesen.
    Übrigens, schick seht ihr aus.:)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr alle,
    wir haben auch gleich eine Familienfeier, deshalb zack,zack: Paulchen Panther.

    AntwortenLöschen
  5. Oh je, oder sind das etwa deine Pantoffeln?

    AntwortenLöschen
  6. Morgen den Nachzüglern. ;-)

    Pantoffeln? Nee.
    Paulchen Panther? Auch nicht.
    Familienfeier? Viel Spaß, Cora. Nimm dir nicht so viel Soße auf die Kroketten.

    AntwortenLöschen
  7. Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät...
    schade, dass es sein muss..

    Haha, den kann ich sogar auswändig zeichnen. Eine meiner leichtesten Übungen.;)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich hab´gerade erst gesehen, dass ich nicht mitmachen darf. Vor Jahren.....? Muss ich mal überlegen.

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann das Titellied von "Flipper" singen. Und? War rätst du nun, Grunzi?

    AntwortenLöschen
  10. Na gut, Cora, wenn du es ehrlich nicht mehr weißt, dann darfst du natürlich mitraten.

    AntwortenLöschen
  11. Ich rate dass du nicht singen kannst, Max. :D

    AntwortenLöschen
  12. Dafür gibbet keinen Punkt, Ökugurkensepp.

    AntwortenLöschen
  13. Mahlzeit :-)
    Sind das pinkfarbende Plüsch-Hausschuhe von Mama :-)?
    LG Mona, die wieder bügeln geht :-(

    AntwortenLöschen
  14. Dann ist das halt dein Faschingskostüm, du Pfeife.

    AntwortenLöschen
  15. Tach, Tante Mona.
    Nee, das ist nix zum Anziehen. Mit Plüschtier, da lag jemand schon ganz richtig.

    AntwortenLöschen
  16. Faschingskostüm ist auch falsch, du Selleriehobel.

    AntwortenLöschen
  17. Aus dem Plüschtier Alter bin ich raus. Ich bin kein Hobel.
    Dein Playboy Plüchkostüm wird es sein.

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,
    Ich wünsche allen einen Schienen Sonntag .
    konnte nicht früher kommen, Frauchen brauchte mich als Wärmflasche fuer ihren Bauch...
    Ja haette wohl weniger Soße nehmen sollen.
    Und nun zum Raetzel
    Ist es vielleicht ne Didelmaus?( hoffe ich habe es jetzt richtig geschrieben?)
    Eure Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaah ... endlich eine ernsthafte Rätselseele. Grüß dich, Tibi.

      Nein, 'ne Diddlmaus ist es nicht.

      Löschen
  19. Schade, das ist heute nichts für Erwachsene.
    Ich geh mal meinen Sellerie hobeln. ;)

    AntwortenLöschen
  20. Ist doch egal, ob du heimlich noch mit deinen Kuscheltieren spielst oder nicht. Raten, wer das ist, kannst du trotzdem.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, Max!

    Ist es Piglet bzw. Ferkel aus Winnie Puh?
    LG Nel

    AntwortenLöschen
  22. Kaffeekannenwaermer?
    Ach wie viele ganz spezielle Plueachtiere gab es denn in den letzten Jahren???
    Pink...??? Muss noch ein bisschen grübeln...
    Tibi

    AntwortenLöschen
  23. Dann fällt mir nur Schweinchen Dick ein.
    Dabei habe ich aber nicht an dich gedacht.

    AntwortenLöschen
  24. Jaaaa ... grandios! Das war ja jetzt 'n Kaltstart, Nel. Ich hatte gedacht, jetzt ratet ihr erst mal die Tierart und dann kommt im nächsten Durchgang der Name.

    Boah, bist du gut. Gratulation. Ich verneige mich vor dir.

    AntwortenLöschen
  25. Oooch, Tibi und Grunzer, gegen die Nel ist heute kein Kraut gewachsen.

    AntwortenLöschen
  26. Dankedanke. Man kennt ja so seine Disney-Pappenheimer. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Disney? Wir haben das noch selbst gelesen. GELESEN.

      Löschen
    2. Als ich das GELESEN hab, war da alles nur schwarz-weiß. Ohne den Fülm hätt ich das nicht geraten.

      Löschen
  27. Glückwunsch Nel, Piglet hätte ich gar nicht gekannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst nicht Ferkel von Winnie Pu? Du solltest mehr Bücher lesen statt Röschen aus Bio-Karotten zu schnitzen.

      Löschen
  28. schaaaaaaade ich hätte auch auf ein Schweinchen getippt ..menno immer zu spät !

    AntwortenLöschen
  29. Och, Georgie, du musst ein klein wenig früher kommen. Vor dem Mittagessen, weißt du? Du kannst ja nebenbei deine Frolic auf den Schaschlikspieß fädeln. Andere kriegen das auch hin mit dem Multitasking.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Mitbewohner bummeln Sonntags immer so lang rum beim Frühstück...ich muss da mal was unternehmen

      Löschen
  30. Grunzer, mein inneres Kind ist immer noch zehn Jahre alt und liebt Zeickentrick! :-D

    AntwortenLöschen
  31. Hi Nel, haste toll geraten.
    (du Max, wir haben ja ne gute "Ballvorlage" gegeben ...gell?)
    ich freue mich schon auf dein nächstes Rätzel.
    Eure Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du nicht enttäuscht bist, Tibi. Manchmal preschen andere so schnell über die Ziellinie, dass man vor lauter Staub nichts mehr sieht.

      Löschen
  32. Die Röschen sind für Cora und nein, ich kenne Winni Pu nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entbehrungsreiche Kindheit, jetzt wird mir vieles klar.

      Löschen
  33. Ohh hatte doch was wichtiges vergessen...was war das nur gleich???
    Ahhh !!!
    Max du siehst da oben auf den Fotos mit deiner Mia süß aus...tropf...tropf...
    Trocknes Bussi
    Tibi

    AntwortenLöschen
  34. Ja? Süß bin ich? Das Tropfen ist bestimmt der Sabber, der dir vor Verlangen aus den Mund fließt.

    Tut mir Leid, Tibi. Ich bin schon mit der Smilla zusammen (und danach kommt die Pia). Danke trotzdem für dein Kompliment. Sehr lieb von dir.

    AntwortenLöschen
  35. Klar der Sabber, was hast du gedacht...
    Aber dass du mit zwein zusammen bist ???
    Tibi

    AntwortenLöschen
  36. Nö, die Pia ist Warteschlange.

    AntwortenLöschen
  37. Ja Max, sehr entbehrungsreich. Hoffentlich bist du jetzt netter zu mir, sonst sehe ich schwarz für deine Garage.;)

    AntwortenLöschen
  38. Mach hinne. Bald ist Winter, dann müssen meine Autos rein, sonst frieren sie.

    AntwortenLöschen
  39. Ich schicke dir eine Flasche Frostschutzmittel, die ist billger. :D
    Mit Gurken hobeln verdiene ich nicht so viel Taschengeld.

    AntwortenLöschen
  40. Du machst dich lustig über mein Leid. Das hätte ich nicht von dir gedacht.

    AntwortenLöschen
  41. Niiiiiiiiiiiiiemals mache ich mich über dich lustig, Max. Ich teile deine Sorgen, um das Erfrieren deiner Autos.

    Das Frostschutzmittel ist nur eine Notlösung, falls ich deine Garage bis zum Winter nicht zusammen sparen kann.

    AntwortenLöschen
  42. die mama muss sich wirklich schämen! vor gar nicht allzu langer zeit hat sich sogar so ein ferkeliger geselle bei ihr im bett befunden. und ich red jetzt nicht vom papa. hehe

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit sie dich kennt, hat sie eben höhere Ansprüche, Pia. Da reichen rosa und pink und weich nicht aus, da muss Wärme hinzukommen, sabbern und schnarchen, nicht? :-D Darüber vergisst man dann schon mal, was vorher war.

      Löschen
  43. Hallo Ihr Ratemäuse,
    schön, dass ihr euch alle so für das Rätsel interessiert. Aber was der Max vor hat, dass sieht keiner von Euch.
    Er bringt der Mia bei, an der Stange zu tanzen, damit er sich von dem Geld, das der Mia unter die Flügel geschoben wird, neue matchboxautos kaufen kann.
    Pfui Man, das hätte ich Dir nicht zugetraut.
    Pit

    AntwortenLöschen
  44. Tja, Pit, tätest du mal deine Plüschpfötchen aus deinem roten Schnarchballon erheben, statt den ganzen Tag die Wattefüllung platt zu liegen, dann könntest du dir auch einen lukrativen Nebenverdienst heranzüchten. Oder hat die Luna was gegen Strapse?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Luna mit Strapsen? Gott bewahre, alle würden flüchten. Aber wir müssen auch nicht unser Geld im Rotlichtmilieu verdienen. Die Amy hat einen gut bezahlten Job, sie schmeist die Buchhaltung in einem großen Autohaus. Und genau so ist es doch richtig, hauptsache der Mann (in diesem Falle ich) ist gesund und die Frau hat Arbeit.
      Pit

      Löschen