Sonntag, 15. Juli 2012

Rätsel 82

Gott sei Dank, die kackbraune Phase ist mit dem vorigen Rätsel beendet. Kommen wir zurück zum stilvollen Schwarz. Was suche ich heute? Trotz deutlicher Gebrauchsspuren sollte einem die Lösung sofort in die Erkenntnis springen. Es ist nämlich was ganz Einfaches. 


Einen Tipp gibt's heute nicht. Ich verwöhn euch sowieso viel zu sehr. Hö hö hö.

Kommentare :

  1. Moin Max,
    ich habe mal wieder keine Idee, was das sein könnte.
    Mein Tip:
    Eine Backform?
    LG Mona, die bügeln geht und auf eine "Eingebung" hofft

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, Tante Mona.

    Eine Kuchenform ist es nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Max,

    wie lieb von dir, dass du das Rätsel heute so einfach machst.
    Hast halt doch ein gutes Herz.
    Ist das eine Möbelrolle?

    LG der Ökogurkenfreund

    AntwortenLöschen
  4. Ah, mein Freund Grunzer, die fränkische Bio-Sellerie. Sei gegrüßt.

    Du meinst mit Möbelrolle so ein Dingens, das unten drunter geschraubt ist, damit man das Möbel bewegen kann?

    Nein, so was suche ich nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Bio-Sellerie ;)15. Juli 2012 um 12:13

    Aha Max,
    dabei soll es heute doch so einfach sein, grrr.

    Kein Dingens unter Möbel ist es nicht, aber rund, gelle?

    AntwortenLöschen
  6. Was gelle? Das, was man auf dem Foto sieht, ist gebogen. Man könnte auch rund dazu sagen. Zufrieden?

    AntwortenLöschen
  7. Dann könnte es eine Weltraumkugel für Matschfalter sein.
    Ja, ich bin zufrieden, hihi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte es sein, ist es aber nicht, weil Matschfalter im Weltraum nichts zu suchen haben.

      Löschen
  8. Hast du noch einen Gasherd???
    Dann würde ich sagen das Teil wo da oben das Gas abbrennt...???
    Sonst? Grübele ich weiter ...
    Liebe Sonntägliche Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  9. Noch einen Gasherd? Die Putze findet kochen auf Gas das Tollste, was es gibt auf der Welt. Sie würde niemals nicht auf Xylophanfeld wechseln.

    Nein, mit Kochen hat das nichts zu tun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und der Gasherd geht auch bei Stromausfall ...
      Grins!!!!

      Löschen
  10. Irgend etwas mit Lüftungsschlitzen...
    Ein Föhn ? Ein Mixer?
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Was nun? Ein Fön oder ein Mixer?

    AntwortenLöschen
  12. Beagle-Tibi hat recht, das ist die Rückseite von einem Föhn. OH Mann

    AntwortenLöschen
  13. Okay, wenn der Grunzer das schon sagt, dann wird es wohl stimmen.

    Ja, es ist die Rückseite eines Föns.

    Glückwunsch, Tibi. Das hast du echt toll gemacht. Die frische Luft am Nordpol tut dem Denken gut.

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch Beagle-Tibi,
    das hast du super gemacht. Ohne deinen Anstoss wäre ich nicht darauf gekommen. Respekt, stimmt das Gerücht wohl, dass Hunde eine feine Nase haben. :)

    AntwortenLöschen
  15. Glückwunsch, Beagle-Tibi :-)
    Darauf wäre ich nicht gekommen.
    Euch allen einen schönen Sonntag und viele Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin für sowas auch gänzlich ungeeignet stelle ich grad mal wieder fest :-))

    AntwortenLöschen
  17. ich würde sagen das ist das hinterteil von einem föhn, meiner sieht nämlich ähnlich aus ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Exakt. Das Hinterteil von einem Fön. Der Fön im Ganzen ist oben unter "Auflösung Bilderrätsel" zu sehen.

    AntwortenLöschen