Sonntag, 8. Juli 2012

Rätsel 81

Juhuuu ... ich hab was gefunden in Kackbraun. Ich meine, nicht dass ihr denkt, wir hätten nur Sachen in Weiß, Schwarz oder Silber. Nein, nein, wir sind genauso lieb zu potthässlichen Farben. 


Was braucht man da noch als Tipp? Okay, ich sag was: Es ist Kackbraun und hat was Rundes dran. 

Kommentare :

  1. Moin, Max. Nein, wie bunt hier! So komplementärfarben aber auch zu deinem Grün! ;-)

    Ich tippe auf eine Stange, an der man Kleider aufhängt.

    AntwortenLöschen
  2. hallo max!

    heute haben wir endlich mal wieder zeit zum rätsel raten. wir müssen erst später zu unserer hundeparty.

    hmmm, weil ich gerade so mit dem muffins backen beschäftigt bin. sag ich mal: ein cupcake ausstecher.

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  3. Tach, die Herrschaften.

    Hundeparty? Wasset nicht alles gibt. *Kopf schüttel*

    Nein, ich suche keine Kleiderstange und auch keine Ausstechform.

    AntwortenLöschen
  4. vielleicht ein kleiderständer oder hutständer

    AntwortenLöschen
  5. Bestimmt wieder ne Lampe ... :-p

    Ein Tisch oder Stuhl?

    AntwortenLöschen
  6. 'ne dritte Lampe lass ich nicht suchen!

    Kein Tisch, kein Stuhl.

    AntwortenLöschen
  7. Nein.

    Mein Freund Grunzer, der Ökogurkensepp, hätte schon längst gefragt, ob das alle hätten. Deshalb antworte ich mal für ihn. Ja, das haben alle.

    Allerdings hör ich euch schon meckern: "Was? So was [hier abwertendes Adjektiv nach Wahl eintragen] haben wir nicht. Bei uns siehst das ganz anders aus!"

    Ja, mein Gott, Leute. Wir sind nun mal arm mit schlechtem Geschmack. Das solltet ihr langsam wissen.

    AntwortenLöschen
  8. Ich häng mich jetzt mal am "Geschmack" auf und tippe auf eine Pfeffermühle.

    AntwortenLöschen
  9. Aber so grundsätzlich dreht sich da auch was?!

    AntwortenLöschen
  10. Drehen nein, bewegen ja. Es ist etwas Festes. Man trägt es eher nicht von A nach B.

    AntwortenLöschen
  11. Jaaaaa! Suuuper. Glückwunsch, Nel.

    Zu unserer Verteidigung muss ich anmerken, dass wir die kackbraunen Dinger übernommen haben. Sie beruhen nicht auf unserer eigenen und freien Kaufentscheidung.

    AntwortenLöschen
  12. Danke, danke. Das war heute schwierig, von Bistrotisch bis Ohrring konnte es ja irgendwie alles sein. ;-) Man lässt sich so leicht von den Größenverhältnissen verwirren. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das Foto war verwirrend? Das tut mir aber Leid. Gniiiie ...

      Löschen
  13. oh mann, die türklinken sehen bei euch aber seltsam aus!

    glückwunsch nel blu! das war echt spitze!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! Hab ich's nicht gesagt? Gemecker, nichts als Gemecker.

      Löschen
  14. Mahlzeit,
    ups, wie peinlich, ich habe das Rätsel im wahrsten Sinne des Wortes "verschlafen" :-(
    Nach dem Frühstück und Gassi-Runde nur noch mal einen Augenblick "dösen" und fest eingeschlafen *schäm*
    Glückwunsch an die GewinnerIn und "ausgeschlafene" Grüße aus Hamburg an Euch alle;
    Mona

    AntwortenLöschen
  15. Servus Max und Gratulation Nel!

    Tja. Zu spät. Ich kann also nur mehr die (eigenartige) Türklinke wieder zudrücken, und einen schönen Sonntag wünschen! Ich muss heute nicht kochen, wir fahren jetzt zum Heurigen. Tschühü!

    LG, Klarissa und die Mädels

    AntwortenLöschen
  16. hmmmm....da ist es nicht schlimm das ich zu spät bin weil auf eine Türklinke wäre ich niemals gekommen :-)))

    AntwortenLöschen
  17. Na toll! Schon wieder zu spät. Aber meine Mama und mein Papa mussten ja unbedingt den Philipp und seine Freundin nach Eindhoven bringen. Die fliegen von dort aus nach Barcelona. Als wenn wir hier keinen Flughafen in der Nähe hätten! Dann hätte ich nämlich eher an den Peh Zeh gedurft und hätte das Rätsel rucki-zucki lösen können. So eine Türklinke haben wir nämlich auch, und zwar an der Klotür im Keller.

    AntwortenLöschen
  18. Ich seh schon, ihr seid eher die Winterratetypen; bei heißem Wetter zu rätseln ist nix für euch. *kicher*

    AntwortenLöschen