Sonntag, 18. September 2011

Rätsel 38

Heute mal wieder was aus unserem persönlichen Besitz.


Es ist grau und handlich. Als Aquariumbesitzer braucht man so was allerdings nicht. Als Zahnarzt auch nicht.

Kommentare :

  1. Servus Max,
    wenn man es umdreht, kann man Schallplatten reinstellen. ;;-)
    Hmmm... Kennst du Schallplatten??? Diese runden meist schwarzen Dinger mit dem Loch in der Mitte die Musik machen wenn man noch irgendwo ein Abspielgerät dafür auftreibt?

    LG, Klarissa

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich weiß, was Schallplatten sind, Tante Klarissa. Ich höre oft meine Rotkäppchenplatte. Und Alibaba und die 40 Räuber. Aber so ein Ständer dafür ist es nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe jetzt Küchendienst... Könnte ich meine gewaschenen Teller zum Abtropfen reinstellen?

    AntwortenLöschen
  4. Nein. Das Ding ist zu klein dazu. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Max!
    Ich tippe auf Besteckkorb oder Flaschenregal. Sag bitte, daß eins von beiden richtig ist.
    LG auch von den Grauen

    AntwortenLöschen
  6. Ach, Tante Helga, es tut mir immer in der Seele weh, wenn ich nein sagen muss. :((

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, Max!
    Ich würde ja einen im weitesten Sinne elektronischen Hintergrund vermuten. Also so etwas wie eine Fernbedienung.

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, Nel Blu!

    Elektronik? Hm ... ja. Das kauft man in der entsprechenden Abteilung. Aber eine Fernbedienung ist es nicht.

    AntwortenLöschen
  9. :-h Huhu Max,
    gehe ich recht in der Annahme, dass dieses Dings aus der Elektronikabteilung aus 2 Teilen besteht die man ineinanderschieben kann?

    LG, Klarissa

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)

    Nein, das besteht nicht aus zwei Teilen und ineinander schieben tut man auch nichts.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, nochmal lieber Max!
    Könnte das ein Toaster sein? Verkehrt rum fotografiert. Sag bitte nicht wieder "nein".
    LG, Tante Helga

    AntwortenLöschen
  12. :-S *schluck* N...

    Ein Toaster würde bei uns nicht so sauber sein. An dem, was ich suche, ist kein Krümel dran. Alles blitzeblank, wie abgeleckt. :D

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt probiere ich etwas ganz KLEINES, FLACHES, NOSTALGISCHES: Da kann man Diarähmchen reinstecken. ;;-)

    AntwortenLöschen
  14. Die Größe kommt schon eher hin. Ist aber was anderes.

    AntwortenLöschen
  15. Wie? :-0

    So sehen bei euch Stromkabel aus? Du machst Scherzekens mit mir, gelle?

    AntwortenLöschen
  16. Die spinnen tatsächlich, diese Smileys. Diesen hier oben habe ich gar nicht eingetippt. X(

    AntwortenLöschen
  17. :-t Nenene!!! Nicht das IST ein Stromkabel, sondern das HAT ein Stromkabel!

    ... Wobei ich jetzt mal vermute dass da gleich ein NEIN kommt X_X

    AntwortenLöschen
  18. Ach so, steht ja auch dort. *An die Birne fass*

    Nein, du liegst falsch - Es kommt ein Ja. :P

    AntwortenLöschen
  19. Ach halt! Korrektur. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Ein Kabel ist nicht dran, aber ein Stecker. Sorry.

    AntwortenLöschen
  20. Ochhhh Max, heute schickst du mich total verwirrt ins Bett!!!
    Ein Stecker ohne Kabel??? Meine Phantasie versagt gerade total.
    :-S

    AntwortenLöschen
  21. Und ich dachte, jetzt hätte ich mich verraten ...

    Ist ja noch Zeit zum Schlafengehen. Bis dahin hast du das Rätsel bestimmt gelöst. :D

    AntwortenLöschen
  22. Eine Zeitschaltuhr hat einen Stecker.

    AntwortenLöschen
  23. Stimmt. Nur ist das keine Zeitschaltuhr.

    AntwortenLöschen
  24. Max, mein schillernd gefiederter Herzensvogel :-)
    Ist das ein Akku-Ladegerät?

    *küsschen*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
  25. Hui ... das kam jetzt aber gleichzeitig.

    Meine englische Landfee hat meine Freundin Cora, die Bergwerkspute, auf der Ziellinie noch eingeholt. :D

    Ja, es ist ein Batterieladegerät.

    Natürlich kriegt ihr beide den Punkt. Gut gemacht. :-*

    AntwortenLöschen
  26. Und wir waren Minutengleich.. Gib mir 5 Cora :-)

    AntwortenLöschen
  27. Ja, Smilla, sind wir nicht toll?

    AntwortenLöschen
  28. Cool Mädels, der Film hier hat fertisch und ihr habt in der Zwischenzeit das Rätsel geknackt. Bin ich froh!!!
    Ich wünsche allseits eine gute Nacht, :-h
    Klarissa

    AntwortenLöschen
  29. Mannomann, wieder einmal. Natürlich:
    :-h und nicht :-SS

    AntwortenLöschen
  30. Ich sag doch, da kannst du nix für. Manchmal scheinen sich die Smiley-Codes zu verhakeln. Ist sehr lästig, aber es gibt wohl nur die beiden Möglichkeiten: damit leben oder gar keine Smileys.

    Gute Nacht.

    AntwortenLöschen
  31. Och, ich mag sie - Kleine lustige Dinger mit Eigenleben. :)
    Schlaft gut und träumt was Schönes!

    AntwortenLöschen