Sonntag, 11. September 2011

Rätsel 37

Es ist Sonntag, wir waren draußen und haben was mitgebracht.


Es gehört uns nicht. Wir sind nicht böse darüber, weil wir's nicht gebrauchen können. Wie heißt der Rest?

Kommentare :

  1. Hallo, Max!
    Du machst es immer wieder schwer. Ich tipp mal in den blauen Dunst rein. Soll das evtl. ein Geruchverschluß sein? LG

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen Montagmorgen allen miteinander!

    Hmmm... dieser grüne etwas unschärfere Teil am Rand, der ganz auf unwichtig tut... Ist das ein Schlauch?

    LG, Klarissa

    AntwortenLöschen
  3. Mooooorgen, die Damen.

    Nein, ein Geruchsverschluss ist es nicht. Und das Grüne ist auch kein Schlauch.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist hundertpro ein Teil von einer Papageien-Galleere, auf der du das Wochenende verbringen musstest!
    Lg, Enya

    AntwortenLöschen
  5. :-S Oh Mann, du hast mich entlarvt. Es war sooooooo schrecklich! :(( Ich saß zwischen zwei dicken Kakadus. Die haben vielleicht ausgeholt mit ihren Flügeln. Und immer ... zack! ... mir in die Seite.

    Aber nicht weitersagen, ja? Die andern sollen noch ein bisschen raten.

    AntwortenLöschen
  6. Das Teil habt ihr also am Sonntag von draussen mitgebracht. Habt ihr das gefunden oder gemopst?:D Wo kann man denn so etwas finden? Wenn ihr das nicht gebrauchen könnt, wer dann?

    AntwortenLöschen
  7. Ist das ein Abschleppseil?

    AntwortenLöschen
  8. Ach, da habe ich mich wohl krumm ausgedrückt. Nur das Foto haben wir mitgebracht, nicht das ganze Dingens. Das ist noch immer dort, wo wir es gefunden hatten.

    Ich hätte mich ja gern näher damit beschäftigt, aber die Mia hat gemeint, für einen erfolgreichen Geschäftsmann mit internationalen Beziehungen (nach Österreich) täte das nicht passen. Das wäre unseriös (kann auch sein, dass sie "albern" gesagt hat). 8-|

    Ein Abschleppseil ist es nicht.

    AntwortenLöschen
  9. Ihr habt dieses Teil also in einem öffentlich zugänglichen Gebäude geknipst?
    Im Gesamten hat dieses Ding zwar einen fixen Standplatz, bewegt aber irgendetwas (irgendwo). ;;-)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist im Freien und es bewegt sich was, ja.

    AntwortenLöschen
  11. Nein, ist ganz trocken. Ich mag ja kein Wasser.

    AntwortenLöschen
  12. Das Dingsta das wir hier sehen ist eine Verankerung für irgendetwas. Damit sich das nicht selbstständig machen kann. :7

    AntwortenLöschen
  13. Gehört es zu einem Fahnenmast?

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, Onkel Max!
    Du hast ja vollkommen recht, dieses Tuch ist faarblich wirklich daneben, hat aber seinen Sinn. Die Kleinen machen doch in einer Tur Häufchen und das ist eben das Tuch, wo sie auch dürfen. Jetzt gleich stell ich noch ein Foto von Klein Jako auf der Leiter ein.
    LG von den Babys und mir

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine Fußkette für Elefanten

    AntwortenLöschen
  16. Ja, fast. Gniiiiee ... Wenn du wüsstest, was es wirklich ist, tätest du die Komik auch lustig finden.

    Ich mach mal Kassensturz, ja?

    Es steht draußen und läuft nicht weg, auch nicht in Teilen. Es hat nichts mit Wasser zu tun. Dafür bewegt sich aber was und dafür ist die Kette da.

    Jetzt seid ihr wieder dran.

    AntwortenLöschen
  17. Na, keine Ideen?

    Ihr kennt das alle von früher. Hat euch mal Spaß gemacht. :7

    AntwortenLöschen
  18. Das gehört bestimmt zu einer Schaukel.

    AntwortenLöschen
  19. Ja, das gehört zu einer Schaukel. Spielplatz. Kinderspaß. Ich durfte ja nicht ... X(

    Glückwunsch, Coralein.

    AntwortenLöschen
  20. Cool Cora!

    Auf eine Schaukel wäre ich nie und nimmer gekommen. Ich glaube nicht einmal dann wenn ich das Auflösungsfoto vor der Nase gehabt hätte.

    Aber ich habe heute eine neue Brille "angemessen" bekommen. Wenn ich die in so 10 Tagen bekomme werde ich dann hoffentlich einen besseren Durchblick haben... :)

    Liebe Grüße und einen guten Abend,
    Klarissa

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Max!

    Danke für deinen Kommentar! Du bist ja ein lustiger Vogel! :-)

    Mein Herrli meint, das ist ein "Kettenführungsding". Kann das sein?

    Bis bald und grünes Dackelbussi

    AntwortenLöschen
  22. Huhu, Pia!

    Ich kenne dich schon länger, aber du mich wahrscheinlich nicht. ;-) Macht aber nix, ich mag niedrige Hunde.

    Ich bin mit der Smilla verlobt. Tut mir Leid, du musst dich hinten anstellen. :D

    Was das Rätsel betrifft, so ist es schon gelöst worden. Die Cora hat richtig auf "Kinderschaukel" getippt. Oben in der Leiste unter "Auflösung Bilderrätsel" ist das zugehörige Bild zu sehen.

    Guck doch mal wieder vorbei. Ich würde mich freuen.

    Viele Grüße
    dein Max

    AntwortenLöschen