Montag, 18. Juli 2011

Rätsel 29

Weiter geht's. Das ist die Chance zum Aufholen, denn der Grunzi fährt bestimmt noch immer Boxauto auf seiner Kinderkirmes und die Cora ist noch immer am Kopfschütteln wegen Unverständnis, wie man um Gottes Willen Gries (japs ... Gries!) an den Käsekuchen tun kann. Damit sind die erst mal beschäftigt.

Hier kommt das neue Rätsel:



Mein Tipp lautet: Das Größere ist grün und das Blaue Mamas Bettlaken. Wir haben beides käuflich erworben, und zwar weder an der Wursttheke noch im Blumenladen.

Und nun ran an die Frikadellen.

Kommentare :

  1. Servus Max,
    wir geben übrigens auch (manchmal) Gries in den TOPFENkuchen.

    Hmmm... Aaalso wenn das Blau das Laken ist, dann ist dieses Bild also kavert äh verdreht eingestellt um uns zu verwirren. Oder?

    Und das grüne Dings ist aus Kunststoff und hart. Ein hartes Behältnis?

    LG aus Ösiland wo der Käse zur Wurst gegessen wird und selten in den Kuchen kommt,
    Klarissa

    AntwortenLöschen
  2. Servus, Tante Klarissa!

    Das wird die Cora mächtig ärgern, dass immer mehr andere Familien Gries in den Käs... äh ... Kuchen mit Quark tun, wo sie doch der Meinung ist, wir hier wären die einzigen Idioten. :p

    Aber wieso sollte das Bild verdreht sein? Erstens tu ich nie was, um euch zu verwirren und zweitens gibt's ja auch zu ratendes Gut, das so schmal ist, dass an der Seite der Untergrund zu sehen ist. Nicht?

    Doch weil du so nett fragst, gebe ich gern Auskunft:

    Ja, das grüne Dings ist hart und aus Plastik und das Foto ist verdreht. :D

    Viele Grüße vom Max, der so 'n Milch-Quark-Topfen-Joghurt-Zeugs sowieso nicht mag. Aber die Mia ist ganz scharf drauf.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Max!
    Also, da das blaue einer Decke ähnelt, tippe ich zaghaft auf ein Hundebett? Aber nicht lachen, ich weiß, daß Du das super kannst.
    Übrigens einen Käsekuchen mit Quark kennen auch die Thüringer und der schmeckt ganz lecker mit viel Rosinen.
    LG Papa-Helga

    AntwortenLöschen
  4. Mir fällt noch ein, daß es auch die abgestellte Sonnenliege sein kann.

    AntwortenLöschen
  5. Gibt es sowas auch in NRW? Haben das eventuell alle? Oder kann man das besitzen, muss man aber nicht?
    Sind es deine Schlittschuhe?
    Käsekuchen mit Rosinen mögen wir hier im Pott auch.

    AntwortenLöschen
  6. Von wegen Kinderkirmes. Die ist übrigens buchstäblich ins Wasser gefallen, ich boxe heute. Das Herz mit mein kleiner süßer Dicker bekommst du aber, versprochen.
    Ist das grüne Ding ein Aktenmappe, mit den Listen deiner Übel- ähm sorry, Wohltaten bestückt?

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grunzi,
    vielen lieben Dank für dein Herz "I mog di". Heute kam das Paket hier an. Das Herz hängt jetzt in meiner Voliere. Ich muss nur aufpassen, dass der Dicke nichts anknabbert.
    Das grüne Ding könnte auch die Schachtel sein, in die du immer den Otis und den Roosevelt einsperrst.

    AntwortenLöschen
  8. So isses recht, immer schön raten. :D

    Ich mach mal Ausschluss, ja?

    Hundebett: nö
    Sonnenliege: nö
    Gibt's in NRW: Gibt's da Kultur? Wenn ja, dann ja
    Haben alle: nö
    Kann man besitzen, muss man aber nicht: ja
    Schlittschuhe: nö
    Aktenmappe: nö
    Schachtel: nö
    Roosevelt und Otis: nie gehört :D
    Käsekuchen mit Hasenkötteln: iiih bäääh! Wer futtert denn so was!

    Ich bin gespannt auf eure neuen Vorschläge.

    AntwortenLöschen
  9. Mmmm Rosinen im TOPFENkuchen sind fast ein Muss hier!!!

    Keine Schachtel - Aber eine Kiste? Mit der Öffnung nach Unten?

    AntwortenLöschen
  10. Nein, keine Kiste. Viel kleiner.

    Okay, es steht 3:3 für den Gries. Die Rosinen haben verloren. :D

    AntwortenLöschen
  11. Eine Dose für Mikadostäbe.

    AntwortenLöschen
  12. Nein. Aber du bist schon auf dem richtigen Kontinent.

    AntwortenLöschen
  13. Max, mein Herzensvogel ♥

    Hier tun die Mandarinen in den Käsekuchen :D
    Hm.. Mikado..
    Ist das ein Plastikrollebrett für Sushi? Hier gibts eines aus Holz, aber Plastik wäre ja viel hügiänischer.

    *knutsch*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
  14. Smilla, meine englische Fee. :X

    Mandarinen waren in unserm Käsekuchen auch. Kirschen wären auch gegangen, aber wir hatten keine Lust, die Kerne rauszupulen.

    Nein, ein Rollbrett für Sushi ist es nicht. Es hat überhaupt nichts mit Küche zu tun.

    Bussi
    dein Liebster

    AntwortenLöschen
  15. Eine Straße für deine Matchboxautos.

    AntwortenLöschen
  16. Nö. Meine Matchboxautos fahren nur auf Mahagoniparkett. :p

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cora,
    wie schön dass mein Herz einen so tollen Platz in deiner Voliere hat. Der Dicke soll seinen Schnabel weg lassen, schönen Gruß von mir.
    Aus lauter Kummer dass du nicht dabei warst, habe ich eine Maß zuviel getrunken, hicks.

    Du Max, ist das ein Deckel von einer Tupperschüssel?

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen, fränkische Saufknolle. :-*

    Nein, kein Deckel, auch nicht von einer Tupperschüssel.

    AntwortenLöschen
  19. Menno, nun habe ich extra so lange gewartet und keiner hats erraten. So ein Mist, denn ich bin wieder zu doof :))
    Liebes Wuffi Isi, die jetzt auch noch bis gaaanz spät abends wegfährt....

    AntwortenLöschen
  20. Geht´s dir wieder besser, mein lieber Grunzi?
    Das grüne Ding auf dem Foto ist bestimmt ein Fächer.

    AntwortenLöschen
  21. Dann ist es ein Ständer für Spielsteine wie z.B. für Mah Jong oder Rummikub.

    AntwortenLöschen
  22. Irgendwie sieht dieser etwas abgenutzte Teil links wie eine Führungsschiene für irgend etwas aus.
    Und das Dunkelgrün ist so glatt. Äh...warum auch immer.

    AntwortenLöschen
  23. Danke Cora, mir geht es wieder blendend.:-*

    Du Max, wegen der fränkischen Saufknolle, mache ich jetzt Rätselverweigerung. :-L

    Na gut, wissen tu ich eh nix.

    AntwortenLöschen
  24. Führungschiene ist gut Klarissa. Da wird dem Max sein Führungszeugnis drin stecken. Oder weißt du noch gar nicht, dass er wegen schlechten Betragen im Internat war? In dem Fall möchte ich nix gesagt haben. ;)

    AntwortenLöschen
  25. Führungsschiene ... joah, so ähnlich.

    Und du, Boxautokinderkirmessaufsülzheini, du brauchst sowieso nicht weiter mitzuraten, weil die Cora schon alles erledigt hat.

    Es ist die Halterung vom Srabble, wo man die Spielsteine reintut.

    Das hast du echt klasse gemacht, Cora. Erst Fächer, dann die richtige Lösung. Als Preis gibt's diesmal ein exklusives Backrezept für Käsekuchen. :D

    AntwortenLöschen
  26. Super Cora!!! Ich sollte wieder einmal Scrabble spielen, das würde die Gehirnwindungen auch gleich ein bisserl schmieren.

    LG, Klarissa - die jetzt einen Gusto auf Topfenkuchen mit Gries und ganz viel Rosinen hat.

    AntwortenLöschen
  27. Glückwunsch Cora, du bist die Rätsel Meisterin.

    Du Max, wir könnten hier auch mal heiteres Berufe raten machen. Denn was das heißt "Boxautokinderkirmessaufsülzheini" weiß sowieso keiner. :p

    AntwortenLöschen
  28. Hi Max,

    *Trommelwirbel* wir haben etwas für euch. Bitte nachschauen!
    HIER

    LG, Klarissa und die Beagles

    AntwortenLöschen
  29. Hi Cora,
    Gratulation, wär ich nie drauf gekommen!!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen