Montag, 20. Juni 2011

Rätsel 27

Ich verwöhne euch. Hier kommt gleich noch ein neues Rätsel. Es ist ein leichtes dazu. Damit ihr nicht den Spaß verliert. Das nennt man psychologische Kundenbindung. Sympathie durch Erfolgserlebnis. Hab ich im Ratgeber "BWL in Blog, Chat und Seniorenresidenz" gelesen. Wie man abgehackte Sätze schreibt, auch.



Braucht ihr wieder Tipp? Nee, ne? Ist auch so ganz leicht. 

Na schön: Es ist schwarz und unten rechts am Rand, das ist Mint.

Kommentare :

  1. Wau, das geht aber schnell hier momentan..
    Kommt Hund ja gar nimmer hinterher.
    Also, was könnte das sein?
    Die Abdeckung eines Lautsprechers vielleicht?

    :X
    die Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm... wenn ich noch länger draufstarre und den Kopf nach rechts und nach links drehe, bekomme ich heute noch Albträume.
    Wird es von Heimwerkern verwendet? - Damit ich jetzt irgendetwas schreibe...*g*

    LG, Klarissa Ratlos

    AntwortenLöschen
  3. Wat iss'n dadran leicht? Dit könnte son Stahlwollputzschwamm sein ?!
    Ratlose Wuffi's Isi~x(

    AntwortenLöschen
  4. Könnte sein, isses aber nicht. :D

    AntwortenLöschen
  5. Na gut, dann isses Kaffee - ungemahlen, oder dein Futter ;))
    sagt die Isi, die jetzt heia geht, denn sie muß üben, du weisst schon..
    Gutes Nächtle!

    AntwortenLöschen
  6. Gutes Nächtle. Schlaf gut, Isi. Und denk weiter nach. Kaffee ist es nämlich nicht und so was kommt mir nicht in den Napf.

    AntwortenLöschen
  7. Hi Max,
    hab extra auf deinen Nachtgruß gewartet.
    Gut, dann ist es der Hut deiner Mama!
    Man kann sowas auch auf Klorollen stülpen....
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  8. Nein, Isi, unser Klorollendeckel ist lila, und die Mama trägt ihn immer sonntags zum Kirchgang. :D

    Warum schläfst du noch nicht? Ein Fülmstar muss doch Disziplin haben. Disziplin - nicht Augenringe am Morgen.

    Nu aber hopp, oder muss ich dir erst noch 'n Märchen vorlesen?

    AntwortenLöschen
  9. Hi Max,
    das mit dem Märchen wär gut gewesen!
    Ich lass mir die Augenringe wegschminken...
    Gib doch mal 'nen klitzekleinen Tipp bitte.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  10. Tipp? Klitzeklein? Hmmm ...

    Dreht doch mal den Kopf zur Seite und guckt euch das Ding aus einer andern Perspektive an. Vielleicht kommt dann der Schatten anders zur Geltung und die Form wird deutlicher.

    AntwortenLöschen
  11. Also ich hab das Bild jetzt nach allen Richtungen gedreht, auch wie du das mit deiner Birne machen kannst...
    Nix fällt mir ein.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  12. Ja, Isi, dann musst du halt mal deine Wedel aus der Sicht nehmen. Mit zugezogener Gardine kann ICH auch nichts sehen.

    Gut, dann anders. Was für ein Material könnte das sein? Welche Form hat es?

    AntwortenLöschen
  13. Das schwarze Teil hat irgend eine dämpfende, isolierende Funktion???
    Mint gehört nach oben?

    Mahlzeit,
    Klarissa

    AntwortenLöschen
  14. Isolierend nicht.
    Mint ist der Hintergrund - Mamas Bettlaken. Das Ding ist nur schwarz.

    Mahlzeit! Was gibt's denn?

    AntwortenLöschen
  15. Der Persianer deiner Mama.

    AntwortenLöschen
  16. Wie ... Kopfhörer? Was davon, Isi?

    AntwortenLöschen
  17. Das, was man an den Ohren hat.

    AntwortenLöschen
  18. Bingo, was vom Kopfhörer also, das weiche, wie Cora sagt ?
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  19. Das wollte ich hören.

    Natürlich hat die Cora Recht, aber die Isi war schneller. Es ist eins von den Schaumstoffdingern, die man über einen Kopfhörer stülpt. Die gibt's einzeln zum Nachkaufen. Wir haben einen großen Verschleiß daran, wahrscheinlich weil meine Mama so komische Ohren hat - oder weil die Musik, die sie hört, immer alles wegätzt.

    Glückwunsch, Isi. Gut gemacht.

    Siehste, du kannst auch gewinnen. Hab ich's nicht gesagt?

    AntwortenLöschen
  20. Danke, nur mit Hilfe gewonnen :)
    Liebes Wuffi Isi :x

    AntwortenLöschen
  21. Gewonnen ist gewonnen.
    Smilla war auch sehr nah dran.

    AntwortenLöschen
  22. Wer zu spät kommt zum Rätsel lösen, der wird mit Gehirnschonung belohnt. :))
    Es wird mir keiner glauben, aber das Ding habe ich sofort erkannt.
    Glückwunsch Klarissa.

    AntwortenLöschen
  23. Hi Max,
    Grunzer hat sein Hirn wirklich geschont :))
    Weil er Klarissa gratuliert hat hihihi, ich kann damit leben..
    Deine Smilla ist ein kluges Köpfchen, die passt zu dir!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  24. Wer hat mir gratuliert??? *g* Lieb, freut doch immer - auch wenn es gar nicht verdient war. Und natürlich an die echte Rätselqueen mit den langen Öhrchen weitergereicht wird.

    LG,
    Klarissa und ihre müden Schnarchnasen unterm Tisch

    AntwortenLöschen
  25. Rätselqueen mit langen Ohren??? Ihr Wuffies, noch bin ich die Queen hier. (Der Paule hat gesagt, ich solle mal mit dem Flügel auf den Tisch hauen.)
    Bei meiner Mama wurde heute der letzte graue Vogel entfernt. Und es scheinen auch schon ein paar Adler Einzug zu halten, denn die Mama hat gesagt, ich hätte ja gar nicht so eine schmuddelige grüne Farbe und unsere Badewanne sei ja weiß. Das war sie doch schon immer! Ich glaube, jetzt dreht sie durch.

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie peinlich Isabella, der Glückwunsch gebührt dir ganz alleine. :) Das war eine ausgiebige Hirnschonung von mir. Passiert mir immer wenn ich an Cora denke.
    Sorry Klarissa, dir muss ich den Glückwunsch wieder wegnehmen. ;)

    AntwortenLöschen
  27. Es ist hier nie fad ;;)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  28. Danke, Isi, das hast du nett gesagt. :-*

    Die Cora ist aber trotzdem die Rätsel-Queen. :D

    AntwortenLöschen
  29. Hi Max,
    ich hab nix dagegen, dass die Cora auch Rätsel Queen bleibt. Ich hab ja so andere Qualitäten - gelle ?!
    Aber deshalb muss Cora Queen nicht gleich mit dem Flügel wie ein Schwan auf den Tisch dreschen...
    Friede liebe Cora :X
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  30. Bergwerksputen sind manchmal halt 'n bisschen impulsiv. :D

    AntwortenLöschen
  31. Ich hab´doch nur auf den Tisch gehauen, weil der Herr Dummbatz Paule das gesagt hat. Macht das der Harald etwa auch? Das hat mir die Mia aber noch nie erzählt.
    Isi, deine Öhrchen sind ganz herrlich. Was meinst du, wie toll die erst aussähen, wenn da rundherum so Dreiecke reingeknipst wären. Hihihihi!

    AntwortenLöschen
  32. Hi Cora,
    du willst also DOCH Streit!? Dabei hab ich dir solch nettes Bussi geschickt. Meine Ohren sind der Grund, dass ich so berühmt beim Film geworden bin. :D
    Dort fliegt einem das gebratene Geflügel in den Mund. :-*Solche können dann keine Dreiecke mehr in meine süßen Öhrchen knabbern. :))
    Liebe Wuffi's für Max, (sorry Max) die Isi

    AntwortenLöschen
  33. Huhu Cora,
    ich war am Samstag sogar extra zur Pediküre.
    Du müsstet mich sehen. :X

    AntwortenLöschen
  34. Ich weiß ja, was du für ein schicker Kerl bist, Grunzi! Sehen wir uns eventuell zum großen Ereignis?

    AntwortenLöschen
  35. Danke Cora. Für dich habe ich sogar extra Eau de Green aufgelegt. :X Beim Kauf haben sie mir gesagt, dass man da unwiderstehlich wird.

    AntwortenLöschen
  36. Oh Mann, Grunzer ... =)) Das heißt un-aus-stehlich, nicht unwiderstehlich.

    Kommst du damit klar, dass deine Zucker-Cora gerade mit dem Rotbalkenheini tanzt?

    Ich frag nur.

    AntwortenLöschen
  37. Na klar Max, bei dir wäre die Wirkung unausstehlich. Dir fehlt mein natürlich Charme.

    Die Cora ist nur höflch, deswegen tanzt sie auch mit dem Stiesela. Ich hol das Bürschchen schon ab.

    Glückwunsch Max. ;)

    AntwortenLöschen
  38. Aber gerne Max(i).
    Geschenk bringe ich dir persönlich vorbei. ;)

    AntwortenLöschen