Sonntag, 19. Juni 2011

Rätsel 25

Na, Leute? Seid ihr schon eingeschlafen? Hattet ihr gedacht, der Max täte euch in Ruhe lassen?

Nö!

Hier geht's lang zum Weiterraten.
Was ist das? 


Damit's einfacher wird, wie immer Tipp: Es ist orange und man legt es sich nicht unters Kopfkissen.

Vorschläge nehme ich gern entgegen.  Viel Glück!

Kommentare :

  1. Von wegen eingeschlafen Max. Ich warte schon ganz fiebrig auf dein neues Rätsel. ;)
    Sieht aus wie ein Griff. Ist es vielleicht deine Aufstehhilfe für die Badewanne? Weil bis du deinen Astralkörper wieder in die Höhe hievst, wirst du schon deine Schwierigkeiten haben.
    Man flüstert, dein zweiter Name wäre der "Dicke".

    Dein Grunzer

    AntwortenLöschen
  2. Boah nee ... du glaubst doch wohl nicht, dass du darauf seriöse Antwort kriegst. X(

    Ich heiße Dicker, weil mein Gehirn so groß ist. Wegen nichts sonst.

    Und ein Griff ist das nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Na ja, ein großes Gehirn alleine bedeutet ja nun nix. Das muss auch schon gut gefüllt sein.
    Außerdem, ich hab dir ja nur die Gerüchte weiter gegeben. Als guter Freund muss man das schon tun.

    Dann nochmal von vorne. Es ist kein Badewannengriff für schwere Vogelkörper und unters Kopfkissen legt man das Ding auch nicht. Hat das jeder?

    AntwortenLöschen
  4. Ja - hat das jeder?

    Nicht dass noch einer kommt von wegen Speckgurke oder Plautzenerpel. :-L

    AntwortenLöschen
  5. Tach, Madmoiselle Isabella.
    *wink*
    Du bist ja so wortkarg heute.

    AntwortenLöschen
  6. Öh.. Max, das ist unlösbar *grübeldenk*

    Ein farbenfrohes Fahrradschloss?
    Ein Stuhl mit geschwungenem Metall-Unterbau in leuchtendem Orange?

    Ich hab keinen blassen Schimmer..

    :X die Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Ach, nein, Smilla, Liebes - das kann man lösen. Nur Mut.

    Okay, es geht nicht auf Anhieb, aber das soll ja auch so sein. Ein bisschen knobeln macht mir Spaß beim Zugucken. :D

    Deine Denke ist ziemlich originell. Zwar ist es kein Fahrradschloss und auch kein Teil von einem Möbel, aber du ziehst Unkonventionelles in Betracht. Das ist gut. Bleib dabei.

    Ich gebe noch einen Tipp: Man kann es in die Hand nehmen.

    Isi sollte ihren Pötschke fragen. Ich meine nur. Vielleicht wäre das eine hilfreiche Idee. ;)

    Der Max

    AntwortenLöschen
  8. ...man legt es sich nicht unters Kopfkissen. Pötschke fragen.

    Verwendet man es im Garten?
    Oder....Hmmm...Ist das ein Karabiner?

    LG, Klarissa

    AntwortenLöschen
  9. Seht ihr? Was ich immer sage: Es geht, es geht, es geht.

    Mit Garten hat das nichts zu tun. Ich meinte mit den Hinweis auf Isis Herrchen, dass vielleicht mal ein Mann ran sollte, weil der bestimmt entsprechend "männlich" denkt, mehr nach Werkzeug, Baumarkt und so.

    Aber es geht auch ohne Mann. Super. Die Klarissa hat's nämlich schon geraten. Es ist tatsächlich ein Karabinerhaken. Wir haben mehrere davon, in Grün, in Lila und eben in Orange. Damit werden unsere Seile und unsere Schaukeln an die Decke gehängt.

    Super, Klarissa! Ganz ohne Mann. :D Du bist 'ne echte Rätsel-Queen.

    Zur Auflösung wie immer oben in die Seiten gucken.

    AntwortenLöschen
  10. Na toll, ich darf jetzt erst an den Peh Zeh und sehe, dass es endlich mal wieder etwas zum Raten gibt und....schon gelöst! Boah, das hätte ich auch gewusst.

    AntwortenLöschen
  11. Hi Klarissa,
    wieder Glückwünsche von mir!!!
    Mist, dass ich den Pötschke Hinweis zu spät gelesen habe :(
    Wuffi für dich, die Beagles und Max natürlich!
    Die Isi

    AntwortenLöschen
  12. Mecker nicht, Cora. Musst du eben abends deine Rheumabandagen schneller überziehen, damit du rechtzeitig an den PC kommst.

    Extra für dich habe ich schnell ein neues Rätsel gemacht. Ausnahmsweise. Die Woche ist ja noch nicht um. Aber ich kann dich einfach nicht leiden sehen. Du hast ja sonst so wenig Freude in deinem Alter.

    AntwortenLöschen
  13. Supi!!! *hüpf* :X

    Während ich darüber nachgedacht habe was der liebe Pötschke mit einem orangen Dingsta im Garten anfangen könnte - habe ich die PLÖTZLICH diese Ähnlichkeit mit dem Ding das bei mir am Rucksack hängt bemerkt. Da kommt bei mir immer der Leckerlibeutel für die Beagles drangeklickt. *freu!!!*

    LG und eine gute Nacht,
    die Klarissa samt (schnarchender) Mädels

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch Klarissa, scheinst auch ein kluges Mädchen zu sein.

    Lass den Kopf nicht hängen Cora, wir wissen dass du die wahre Rätselqueen bist. :-*

    AntwortenLöschen