Sonntag, 16. Januar 2011

Rätsel 14

Nein, wir haben keine Schwarzweiß-Digicam - das ist wirklich so:



Der Hintergrund ist schwarz (unser Tisch), und vorne das, das ist genauso, wie man's sieht. Es ist nicht aus Frottee und geht nicht kaputt, wenn man's runterschmeißt.

Kommentare :

  1. Ist es ein Teil von einem Kugelschreiber oder Füller?

    AntwortenLöschen
  2. Das ist Styropor. Erstens weil es so ausschaut und zweitens, weil es nicht kaputt geht.

    AntwortenLöschen
  3. Och menno. Dachte ich komme daher, bin superschlau und du verneigst dich vor Ehrfurcht.
    Satz mit X? War wohl nix.

    Eine Sepia Schale Max?

    AntwortenLöschen
  4. Sind dann wenigstens Maßangaben an dem komischen Teil?

    AntwortenLöschen
  5. Maßangaben? Du meinst, das ist ein Behälter, wo man Mehl reinfüllt, um zu sehen, ob es genug ist?

    ... vergiss es! :p

    AntwortenLöschen
  6. Nein Max, aber das schaut so aus, als wären an der Oberfläche Striche.
    Nun gut, dann begebe ich mich auf meinen Schlafast und werde bis morgen grübeln, seufz.
    N8t Max.

    AntwortenLöschen
  7. Ja, da ist wohl was drauf, aber das hat keine Bedeutung für die Funktion.

    Nacht, Frankenheld. Schlaf schön und träum süß von Stollenhennen und Schlüpper-Maiden. =))

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab´s! Das ist Schnabelschmuck von der Mia.

    AntwortenLöschen
  9. Ja, genau. Das ist eine Kappe, die ich der Mia immer überstülpe, damit sie mir nicht dumm in die Pommes sabbelt.

    Dafür kriegst du aber keinen Siegerpunkt, Cora. Das war zu leicht - weiterraten.

    AntwortenLöschen
  10. Hab gut geschlafen Max und ganz toll von der Cora geträumt.:X
    Was ist eine Schlüpper-Maid? Das weiß ich genauso wenig, wie ich das komische Teil kenne, das ihr so rumliegen habt.
    Hat das eine Funktion und hat jeder so etwas im Haus?

    AntwortenLöschen
  11. Also weißt du, Grunzer. Hast du nicht kürzlich erst Behauptung gemacht, dass du in deinem Alter so viel Allgemeinwissen hättest, dass du dich sogar mit Hüfthaltern auskennst? Und jetzt weißt du nicht, was eine Schlüpper-Maid ist? 8-}

    Das Rätselteil ist nicht komisch, sondern nützlich. Und, ja, das hat wohl jeder im Haus: deine Mama, meine Mama, Coras Mama ...

    AntwortenLöschen
  12. Nee Max, mit so altmodischen Schlüppern kenne ich mich nicht aus.
    Aber ich hab eine Vermutung was für ein Teil das ist, eine Schnabelklemme, damit du mal still bist.=))
    Liegt das Ding am Schreibtisch?

    AntwortenLöschen
  13. 1. Die Cora hat solche Schlüpper an - hab ich selbst gesehen!
    2. Willst du nur Ablenkung machen, dass du doch nicht alles weißt
    3. Habe ich schon zur Cora gesagt, dass das nicht die Schnabelhaube für die Mia ist
    4. Haben wir das nicht im Zusammenhang mit Schreibtisch.

    AntwortenLöschen
  14. Wann hast du meine Unterwäsche gesehen, he??? Das ist ja wohl eine Frechheit! Wenn du sie gesehen hättest (da träumst du ja wohl nur von), hättest du feststellen können, dass ich nur feine Dessous trage. Was denkt der Grunzi jetzt wohl von mir? Nimm das mit den Schlüppern sofort zurück!

    AntwortenLöschen
  15. Wohl habe ich deine Schlüpper gesehen! Als du bei uns zu Besuch warst. Ich dachte, die mit Bein und hoch bis zum Bauchnabel nennt man Schlüpper, nur die andern heißen Dessuh. Was regst du dich auf? Der Grunzi ist nach eigener Aussage so alt und weise, dass ihm nichts unbekannt ist. Man nennt ihn auch den Meister des rosa Doppelripps.

    AntwortenLöschen
  16. Ist das Teil aus Metall?

    AntwortenLöschen
  17. Nein, das ist aus Plastik. Aber nicht das Material ist wichtig, sondern dass es nicht flach ist ... Orakel ... Orakel.

    AntwortenLöschen
  18. Hier ist der angebliche Meister vom rosa Doppelripp.
    Keine Angst Cora, du und Schlüpper? Das glaube ich dem Max doch eh nicht.
    Gesehen habe ich ja schon viel Max.
    Leider gehört dazu nicht die zarten Dessous von Cora. Daran arbeite ich noch mit meinen Charme.

    Das Ding hat eine Zylinderform?

    AntwortenLöschen
  19. Zylinderform? Nö, nicht so ganz.

    Und du willst wirklich der Cora ihre Hüftwärmer sehen? :D Mutig, mutig.

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Max, du musst mir bitte unbedingt noch einen heißen Tipp geben. Dein neues Rätsel ist so schwer wie nie.

    Och, warum bin ich mutig, nur weil ich Cora's neckische Hüftwärmer sehen möchte? Cora ist frei, ich bin frei, da könnte sich doch mal was ergeben.

    AntwortenLöschen
  21. Na ja, du musst es ja wissen, deine Bubi hat schließlich auch Schlüpper an. Da findet man so was wahrscheinlich erotisch. :))

    Das da auf dem Rätselbild ist bewölbt. Man hat es auch in andern Farben und manchmal aus Holz.

    Mehr sag ich nicht.

    AntwortenLöschen
  22. Die Bubi hat keine Schlüpper an, ätschi bätschi.

    Ist das was Esoterisches oder für was braucht man so ein Teil?

    AntwortenLöschen
  23. Und warum tragen dann alle Gasthennen bei uns solche Liebestöter? Damit sie meiner erotischen Ansaugekraft besser widerstehen tun? :-/

    Ja, das könnte sein. :D

    Esoterisch? Was ist das? Man trägt was in der Hand und tanzt bei Mondschein um einen Baum herum? Nein, so was machen wir nicht. Das Teil auf dem Rätselbild ist gaaaaanz furchtbar praktisch. Wie gesagt, wir haben die Modern-Ausführung. Früher hatte man das aus Holz. Gibt's heute auch noch. Hinten kann man was biegen.

    AntwortenLöschen
  24. Jetzt hab ich´s!!

    Ein Schuhspanner!

    AntwortenLöschen
  25. Ja, ein Schuhspanner.

    Das hat ja gedauert.

    Aber die Cora hat's gewusst, also verdient sie Lob und Anerkennung.

    Bravo, Putchen. Du weißt viel.

    AntwortenLöschen
  26. Glückwunsch Cora, du bist die Allergrößte und Allerklügste Henne auf der Welt. Ganz nebenbei auch die mit Abstand Hübscheste.
    Was gäbe ich darum, meine Stange mit dir teilen zu dürfen. :X

    Max, du und erotische Ansaugkraft? Ich liege schon wieder unter dem Tisch vor Lachen.

    PS: Dachte ich mir doch, dass du nicht weißt was Esoterik ist.

    AntwortenLöschen