Sonntag, 13. September 2020

Wer war das?

 


Die Putze sagt, ich soll euch das fragen. Sie hat gestern den Tag in der Notaufnahme verbracht. Am Abend gab's sogar noch eine schicke OP. Jetzt macht sie fast alles mit links (hihihi, elegant geht anders). Und richtig wärmen tut dieser komische Handschuh auch nicht.

Wisst ihr die Antwort? Ich nicht. 

 


© Max: Papageiengeschichten

4 Kommentare :

  1. Ich kann mir schon denken, wer das war und ich finde das überhaupt nicht witzig. Musste das sein, Max??? Kannst du dir nur im Entferntesten vorstellen, wie weh das tut? Du bist gemein. Ich würde meiner Mama niemals so etwas antun. Niemals! Schämen solltest du dich. Musste der Biss genäht werden? Das warst doch du, oder?
    Gute Besserung von uns allen, liebe Tante Anette.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, natürlich, die heilige Cora, die würde so was niiiieee machen. Kein Wunder, du bist ja auch ein Mädchen. Richtige Männer müssen Akzente setzen. Das ist nun mal so. Daran sollte sich auch die Putze längst gewöhnt haben.

      Genäht werden musste da nichts, aber die Putze sagt, es sei zwischenzeitlich von einer stationären OP die Rede gewesen. Stationär heißt doch über Nacht im Krankenhaus bleiben, oder nicht? Schade, dann wäre hier endlich mal freie Bahn gewesen. Mit Sauerkraut wirft es sich gut auf Tauben. Der Balkon ist ideal dafür, aber man wird ja dauernd zurückgepfiffen.

      Stattdessen jammert die Olle über ihren dicken Finger. Die Spritzen für die örtliche Betäubung in die Hand seien nicht feierlich gewesen und ihr Fingernagel habe jetzt eine Drainage fürs Blut zum Abfließen. Ein Antibiotikum muss sie auch nehmen. Boah, diese Mimose.

      Die Genesungswünsche richte ich aus, obwohl ich sie völlig überflüssig finde.

      Löschen
  2. Nun ja, Polly und ich haben so einen Herrn Max im Verdacht. Wie war das, diese Handaufzucht Kanaillen versuchen gelegentlich, Zuneigung mit Gewalt zu erzwingen? Die Menschen haben dafür inzwischen das me too Gefängnis erfunden. Gut so.
    Gute Besserung und Frieden im Schwarm. Ein Tipp von Polly an Mia: Die Wunde stundenlang hingebungsvoll abschlecken. Beste Grüße vom Karlsson.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naa, Aufmerksamkeit mit Gewalt eintreiben? Ich doch nicht! Es ist so, meine lieben Hunde: Im Schwarm kann nur einer der Chef sein. Das bin natürlich ich, wer sonst? Und zu meinen Aufgaben gehört es, der Putze die Wege zu weisen, die sie in der Wohnung benutzen darf. Weicht sie davon ab und kramt womöglich unerlaubterweise unterwegs in einem Regal herum (so geschehen am Freitagabend), dann muss ich natürlich eingreifen und für Gesetzestreue sorgen. Was hält sie auch so blöd ihre Hand da hin, wenn ich sie von hinten anfliege? Selbst Schuld, kann ich da nur sagen. Ich habe alles richtig gemacht, insbesondere natürlich als Handaufzucht, schließlich habe ich einen Ruf zu verlieren.

      Jahrelang hat die Olle mich in Schacht gehalten und sich als Schwarmchefin aufgespielt, das war vielleicht ätzend – jetzt habe ich mich endlich durchgesetzt und ihre Position übernommen. Juchuu!

      Auch eure Genesungswünsche werde ich selbstverständlich ausrichten; ich bin ja kein Unvogel. Abschlecken geht leider nicht, da der Verband noch 11 Tage dranbleiben muss. Den Verbandwechsel macht ein Chirurg. Zu gern hätte ich mal geguckt, wie mein Werk in natura aussieht. Ich mag die Farbe Blau.

      Löschen