Dienstag, 12. März 2019

Der Spruch des Tages (190)

🙈🙉🙊

© Max: Papageiengeschichten (Bild)

4 Kommentare :

  1. Und der Mathelehrer zur Klasse... „Ich wäre ja froh, wenn wenigstens die kleinere Hälfte mal im Untericht aufpassen würde „ herrlich...
    Rechenaufgabe:
    Von der Menge 100 ...
    1.) wieviel sind 25% ? 25 ✔️
    2.) Und wieviel sind 1/4 ?
    ...

    AntwortenLöschen
  2. 1/4? !4 in der Mitte durchgeschnitten ist 7. Willst du noch was wissen, Tibi?

    AntwortenLöschen
  3. Mathe - keine Bange - kann ich!! Ich kann zählen, bis 8. So viele Gegenstände muss ich bei meinem Training oft suchen. Sind mal weniger als 8 versteckt, suche ich weiter, jawoll, das Ziel (8) gebe ich vor, so. Und Teilen kann ich auch:
    8 Futterbeutel / 2 Hunde = 8 Futterbeutel.
    Ich bekomme 8 und Polly keinen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin dir so dankbar für deinen Kommentar, Freund Karlsson. Man kann nicht oft genug betonen, dass wir Männer geistigen Vorsprung haben in Mathe. Die Mia zum Beispiel kann gar nicht zählen. Bei der fangen alle Kekse bei Null an. Sie kennt nur die Zahl "Noch einen" und damit mogelt sie sich durchs Leben. Das ist doch peinlich, so was.

      Löschen