Sonntag, 16. September 2012

Rätsel 91

Hach, heute haben wir mal wieder was in einer anderen Farbe, nicht bloß schwarz oder weiß. 


Der Tipp lautet:  Da ist was Blaues mit bei, und beim Deckchen häkeln wäre es eher hinderlich als nützlich.

Kommentare :

  1. guten morgen max oder besser gesagt mahlzeit!

    so, endlich können wir wieder mal mitraten. nix mehr mit schwimmen gehen hier bei uns.

    wir tippen auf einen verschluss.

    oder ein fenster.

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist es schön, Pia. Die Sonne scheint und es sollen noch mal 22° werden. Aber mir egal, ich sitz jetzt vorm PC.

    Nein, ein Fenster ist es nicht. Einrasten tut da auch nichts, aufschließen braucht man nichts.

    AntwortenLöschen
  3. Hi
    Für guten morgen ist es ja schon zu spät ...
    Max hast du etwa einen Blick in euren leeren Kühlschrank geworfen???
    Der Kühlschrank, der ist öd und leer der Max der schaut .... umher?
    Dein Fan Tibi

    AntwortenLöschen
  4. Nein, Tibi, am Wochenende ist unser Kühlschrank immer voll. Da schick ich die Putze nämlich einkaufen. Am Mittwoch haben wir dann alles aufgefuttert, und sie muss noch mal los.

    AntwortenLöschen
  5. mir kommt das ding so bekannt vor, aber ich kann nicht sagen was so aussieht. mist!

    also ich probiers noch mal:

    ein taschenrechner

    ein laptop

    ein handy

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Pia, das hat deine Ma ganz bestimmt schon mal gesehen. Es ist aber nichts mit Elektronik.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, heute ist es ja mal nicht zu spät!
    Ist das ein Scanner?
    Bei uns ist das Wetter wunderschön und wir dürfen nicht raus. Gleich gehen alle zu Ommas Geburtstag. Da dürfen wir wieder in unserer Voli stumpfsinnig herumsitzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lass die Menschen mal bei der Omma Kuchen futtern. Davon bekämt ihr doch sowieso nichts ab. Und gegen stumpfsinniges Volierengehocke helfen kleine Spiele, wie "Ich sehe was, was du nicht siehst" oder "Ich fahr in den Urlaub und pack ... eine Badehose ein".

      Nein, ein Scanner ist das nicht. So platt können wir uns nicht machen, dass wir unter die Klappe passen.

      Löschen
  8. Was zum Aufklappen ist es aber, gelle?

    AntwortenLöschen
  9. Ha, eine Duschabtrennung, vielleicht?

    AntwortenLöschen
  10. Leute, das kann man auf den Tisch legen. Das ist so groß wie Mamas Hand.

    AntwortenLöschen
  11. Ein Schminkdingsbums, so für Ruuuhsch.

    AntwortenLöschen
  12. Hi hi hi.

    Nein, das will man nicht im Gesicht haben. Das sähe doof aus.

    AntwortenLöschen
  13. Eine tablettendose

    Oder

    Eine puderdose/make up dose

    AntwortenLöschen
  14. Neeei-eeein. :-D Nichts aus dem Bad.

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt kommt die Beamtenfamilie durch:
    Ein Stempelkissen(kästchen)

    AntwortenLöschen
  16. Cora, oh das ist aber ein heisser tipp!

    AntwortenLöschen
  17. Jaaaaaa. Korrekt. Es ist ein Stempelkissen, aufgenommen von der flachen Seite. Der Bügel ist die Halterung zum Aufklappen.

    Glückwunsch, Cora. Und du, Pialein, du gewinnst das nächste Mal wieder, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du hoffentlich völlig Recht, mein Lieber!!!!

      Löschen
  18. Einen verspäteten Glückwunsch liebe Cora. :)
    Wir waren letzten Sonntag leider unterwegs. Wie ich jetzt sehe zum Glück, ich hätte das Stempelkissen nicht erraten. Wir sind aber auch keine Beamtenfamilie. :D Aber du bist sowieso soooooo klug. Wir beide würden uns prima ergänzen. Ich halte dir einen Platz neben mir auf dem Ast frei. ;)

    AntwortenLöschen
  19. Du kannst es nicht lassen, du Biosülze, du.

    AntwortenLöschen