Sonntag, 8. April 2012

Rätsel 68

Hi, liebe Osterfeiertagsgemeinde. Wer Lust hat, zwischen Eiersuchen und Schwarzwälder Torte ein bisschen zu raten, für den habe ich was:



Tipp: Der Osterhase hat es nicht gebracht und es ist völlig nutzlos beim Fallschirmspringen.

Kommentare :

  1. frohen ostersonntag mein mäxchen!

    wie versprochen sind wir auch schon rechtzeitig da zum mitraten. wir tippen auf:

    tupperware

    oder

    lego

    heiß oder kalt? wie sind wir heute unterwegs?

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  2. Ebenso, mein Pialein!

    Hier scheint die Sonne wie doll und verrückt. Und bei euch?

    Was das Rätsel betrifft ... leider kalt. Aber der Tag ist ja noch jung, nicht?

    AntwortenLöschen
  3. Moin,
    sind das Plastik-Untersetzer für Gläser?
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  4. ....oder irgendein Teil auf das man "drücken" muss, damit etwas "aufgeht"?
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  5. Moin, Tante Mona.

    Ein Untersetzer ist es nicht, und auf die Ausbuchtung drückt man auch nicht drauf. Aber du hast Recht, ganz statisch ist das Ding nicht. Es kann etwas ...

    AntwortenLöschen
  6. Die Rätselhäschen sind schon wieder fleißig dabei:)
    Ist das Ding in der Küche zu finden?

    AntwortenLöschen
  7. Nein, speziell für die Küche ist es nicht gedacht.

    Hallo, Grukensepp!

    AntwortenLöschen
  8. Besser ein Gurkensepp als ein dicker Stänkerer, Zunge raus streck Max.

    Ist das Material schwer oder leicht?

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin nicht dick! Mein Gehirn ist nur so schwer.

    Leicht.

    AntwortenLöschen
  10. Dann bist du halt eine Lästerschnabel. :D
    Schweres Gehirn, dass ich nicht lache.

    Ist das Ding flach, also von oben abgebildet oder
    verbirgt sich darunter noch etwas?

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Herr Grunzer, du fragst wieder, statt zu raten.

    Das Ding sieht von der anderen Seite genauso aus wie abgebildet.

    AntwortenLöschen
  12. Aaaaah, jetzt wirst du aber höflich.

    Ohne Fragen kann ich nicht raten. Ich hab keinen Plan was das sein kann. Ihr habt lauter exclusive Dinge die wir nicht kennen.

    AntwortenLöschen
  13. Nun ja, ein exklusives Wohnambiente mit gewissen Dingen, die das Leben leichter oder angenehmer machen, wollen oder können sich andere eben nicht leisten. Gniiiiehihi ...

    Nee, im Ernst, nu mal jetzt mit Konzentratschjoon. Guckt das Foto noch mal genau an. Ist darauf vielleicht etwas zu sehen, was einen wichtigen Hinweis gibt?

    AntwortenLöschen
  14. Mir ist schon klar dass wir aus dem ländlichen Raum bei euch nicht mithalten können.
    Lass mich doch mal diverse Gemüsesorten raten. :D

    Hinweis? Null! Da könntest du ein Ei reinschlagen aber genauso gut deine Kabatasse abstellen.

    AntwortenLöschen
  15. Nein, nein, das Argument zieht nicht. Das Fotos ist extra so aufgenommen, so wie es ist. Sonst hätte ich ja auch alles nur blau lassen können, nicht? Hab ich aber nicht. Wer Augen hat zu gucken, der guckt.

    AntwortenLöschen
  16. Meine Augen können gerade nur gucken, wann denn das Cora Mäuschen kommt.

    Hat das jeder oder besitzen nur die edlen Hannoveraner so etwas?

    AntwortenLöschen
  17. Die Cora kann heute nicht, ihre Leute haben den Flohmarkt zum Kaffee eingeladen. Hi hi hi.

    Kann sein, dass ihr so was auch habt. Ist jedenfalls praktisch. Kann man immer gut gebrauchen.

    Nu guck doch mal genau hin!

    AntwortenLöschen
  18. Oooooooooch, wie schade.

    Im Moment habe ich echt einen Balken vor Hirn und Augen.

    AntwortenLöschen
  19. Na gut, dann warte ich eben.

    AntwortenLöschen
  20. Du wartest lieber, bevor du einem Freund einen anständigeren Tipp gibst, als den, genau hinzuschauen?
    Komm Max, dann sag ich dir auch, was die Bubi über dich denkt.

    Im Moment weiß ich nur, dass es keine Gurke ist.

    AntwortenLöschen
  21. Das interessiert mich gar nicht, was die Bubi über mich denkt. Ich bin nicht neugierig. Außerdem bist du viel zu ehrenhaft, als dass du mir Intimitäten aus deiner Sumpfdotter-Festung verraten würdest. Komm lieber mal mit der Kohle für meine Matchbox-Garage zu Potte. Wenn ich Opa bin, brauch ich die nicht mehr.

    Ich geb dir doch dauernd Tipps. Guck mal ganz genau aufs Bild. Oben rechts. Mehr Schlechtes-Gewissen-Machen zieht nicht.

    AntwortenLöschen
  22. Och, Bubis Gedanken über dich, waren durchaus schmeichelhaft. Na gut, wenn du es nicht wissen möchtest....

    Schaut aus wie ein kleines Schäuchlein rechts oben.
    Aber ganz ehrlich, ich fühle mich immer noch unwissen.

    Du wirst noch ein bißchen auf deine Matchbox-Garage warten müssen. Paralell dazu, spare ich noch auf ein Geschenk für Cora.
    Ich kann dir ja solange einen silbernen Lamorghini schicken.

    AntwortenLöschen
  23. Nein danke, will ich nicht wissen. Ich weiß auch so, dass ich bei den Weibern gut ankomme.

    Lamborghini? Silber? Schick her!

    Was kriegt denn die Cora von dir? Neue Frotteeschlüpper mit Gurken-Applikation am rechten Bein? Gniiieee ...

    Immerhin, deine blinden Augen haben rechts oben was entdeckt. Das ist ja schon mal was. Ein Schläuchlein ist es nicht. Aber die Richtung ist ganz gut.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo ihr Osterhasen. Ich wünsche euch ein fröhliches Eiersuchen.
    Ist das ein USB-Kaffeetassenwärmer?

    AntwortenLöschen
  25. Na ja Max, ich denke dass du eher die Teenis um dich scharst als erfahrene Weiber. Dann sag ich dir eben nicht was Bubi denkt. Außerdem, sie hat es mir sowieso verboten.

    Silbermetallic lackiert.

    Weil ich dir auch verrate, was Cora von mir bekommt.

    Ist das ein kleines Glasröhrchen, eine Art Wasserspeicher für z.B. Pflanzen?

    AntwortenLöschen
  26. Huhu Cora du Süße. Habt ihr Flöhe gefunden?

    AntwortenLöschen
  27. Watt, Cora? So was gibt es? USB-Kaffetassenwärmer? *Kopf schüttel*

    Nein, so was haben wir nicht, so was kennen wir nicht.

    Wasserspeicher oder irgendwas mit Glas ist es auch nicht.

    AntwortenLöschen
  28. Hatten wir das nicht schon ein paar Mal? Mir fällt gar nichts dazu ein. Macht mal schneller, gleich fallen die Kinder hier ein! Und Omma!

    AntwortenLöschen
  29. Hm, das ist jetzt gut gedacht, Grunzi. Siehst so aus, könnte sein. Die Form stimmt, aber es ist leider trotzdem was anderes. Was könnte denn noch dort herauskommen?

    Cora, nein, das hatten wir nicht schon ein paar Mal. Dann rate doch schnell, bevor der Kaffee kalt wird.

    AntwortenLöschen
  30. Oh, da könnten noch Reinigungstücher rauskommen, fürs Gesicht oder für den Popo.

    AntwortenLöschen
  31. Ein Behälter für Paketschnur?

    AntwortenLöschen
  32. Keine Seife, keine Paketschnur. Eigentlich kommt das, was dort rauskommt, auch nicht ganz raus. Nur bis zu einem gewissen Punkt.

    AntwortenLöschen
  33. Oder ein Pflegemittel für deinen Teint?

    AntwortenLöschen
  34. Und man drückt dazu, das Teil zusammen, gell?

    AntwortenLöschen
  35. Dann weiß ich auch nicht mehr, schnief.

    AntwortenLöschen
  36. Könnte das ein Zentimetermass sein?
    So eins, dass sich in einer Plastikhülle befindet und wenn man fertig gemessen hat, drückt man auf den Knopf und es rollt sich wieder zusammen?
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  37. Hi hi hi. Die Cora ist in der Küche, muss der Mama helfen die Familie abzufüttern, der Grunzi ist benebelt vom Gucken und Grübeln, und jetzt kommt die Tante Mona und knackt das Rätsel. Bravo!

    Ja, es ist ein Zentimetermaß. Zu drücken braucht man allerdings nicht. Man zieht nur an dem Nippel rechts oben im Bild, und wenn man fertig ist, schwubbert alles wieder zurück in den Kasten.

    Herzlichen Glückwunsch, Tante Mona. Sag ich doch - es lohnt sich, ab und zu hier mal vorbeizuschauen. Schon hast du einen Gewinnerpunkt bekommen.

    AntwortenLöschen
  38. Glückwunsch Mona, hast du gut gemacht.

    Die Antwort, dass das wieder rein saust, habe ich leider nicht mehr gelesen. Sonst hätte es auch bei mir geklingelt. So war ich weiter mit Grübeln beschäftigt.

    AntwortenLöschen
  39. Ich habe gewonnen :-)??
    Ehrlich?
    Dankeschön, ich freue mich, was für ein schönes Ostergeschenk!
    So, ich muss zurück in die Küche, viele Grüße an Euch alle!

    AntwortenLöschen
  40. Du hast immer tolle Ideen für Deine Rätsel mein Grüner! Ich hätte das nicht gewußt aber beim nächsten Spiel mache ich auch wieder mit :) Bussis

    AntwortenLöschen