Dienstag, 14. Juni 2016

Der Spruch des Tages (119)


© Max: Papageiengeschichten (Bild)

Kommentare :

  1. Du kommst nicht aus der Sahara, oder? Weißt du denn wie man die Ureinwohner Sachsens nennt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weißt du doch, Cora. Ich komme aus Sachsen. Die Ureinwohner dort nennt man "Genies". Die Franzosen haben das dann abgeguckt und ein Wort daraus gemacht, das so klingt, als wär's von ihnen. Noch Fragen?

      Löschen
  2. Ha,ha,ha, das hättest du wohl gern. Die Ureinwohner sind der Stand der Unfreien. (Hat der Paule gesagt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, was weiß der denn? Wir Sachsen waren schon immer free wie der Wind.

      Löschen
  3. Aha - das macht auch Sinn ...

    Deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst dich eben aus. Später sind wir ausgewandert und haben auf der britischen Insel Angeln ausgehoben. Das war vielleicht 'ne Schufterei.

      Löschen