Sonntag, 28. Juni 2015

Hey-a hey



Meine Leute sind bescheuert. Wenn ich Geburtstag habe, versagen sie. Statt mir zu gratulieren, labern sie von einem Dicken, den ich nicht kenne, oder von einem Eierkopf, der mir ebenfalls noch nicht untergekommen ist. Und dass ich versprochen hätte, nach Alaska auszuwandern, damit der Menschheit ein Dienst erwiesen wäre, ist eine Lüge, mit der ich nichts zu tun habe. 

Ich bin es satt. Dauernd vergisst man mir zu gratulieren. Das ändere ich jetzt. Ich gratuliere mir selber.

Lieber Max,
alles Gute zu deinem 12. Geburtstag.
Du bist jetzt ein Mann.
Die Welt wartet auf dich.
Du machst das schon, Superman ist Dreck dagegen.

So, ha ha ha. Seht ihr? Ich kann auch anders.

© Max: Papageiengeschichten

Kommentare :

  1. Lieber Max,
    ich glaube, ich habe noch nie deinen Geburtstag vergessen.
    Also, der Paul und ich gratulieren dir ganz herzlich zu deinem heutigen Geburtstag. Ein weiterer Schritt zum Mann-Werden. Noch bist du ja mehr ein Männlein,hihihi... Aber das wird schon!
    Hast du unser Paket bekommen? Es gibt in diesem Jahr so viele Johannisbeeren und da meinte die Mama, das wäre was für die Gesundheit. Sollen wir noch Erdbeeren schicken? Rotobst magst du doch, oder habe ich das jetzt verwechselt? (Grübel...)
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim Feiern im Kreis deiner Lieben.

    deine Cora + Paule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rotobst? Seid ihr des Wahnsinns? Davon kriege ich Quaddeln und Juckerei und Bäh. Das weißt du doch, Cora. Warum hast du es nicht verhindert? Der Paule hätte mir Gummibärchen einpacken können oder Maoam. Das würde mir keinerlei gesundheitliche Beeinträchtigung machen. Wie steh ich jetzt da? Ich habe mir schon mal einen kalten Waschlappen auf die Stirn gelegt. Vielleicht hilft das. Danke für euer Geschenk. Ihr seid wahre Freunde. Danke, ihr beiden.

      Löschen
  2. Liebster Max,

    keiner vergisst Deinen Geburtstag weil es kein Tag gibt an dem man nicht an Dich denken muss.... egal aus welchen Gründen auch immer. Hiermit gratuliere ich Dir stellvertretend für alle Zwei-und Vierbeiner aus dem hohen Norden alles, alles Gute zum Geburtstag. Wir wünschen Dir Glück, Gesundheit und ein langes Leben.
    Irgendwie hast Du vergessen mir zu erzählen ab wieviel Uhr wir auf Deiner Party sein sollen. Aber das ist nicht weiter schlimm, Jack, Amy und ich sitzen auf gepackten Koffern und werden uns in der nächsten halben Stunde ins Taxi setzten. Hat ja letztes Mal auch so gut geklappt mit der Kreditkarte von Deiner Mama. Ich hoffe nur, sie konnte sie von unserer Bornholm-Tour schon wieder ausgleichen?
    Also Kumpel, bis glech
    Pit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleich mit mehreren Koffern? Soll das heißen, ihr bleibt ein paar Tage? Mensch, das könnt ihr nicht machen, die Putze ist immer noch stinkig wegen Bornholm. Gerade hatte ich sie so weit, dass sie nicht mehr finstere Augenbrauen bekommt, wenn sie mich sieht. Und dann wollt ihr hier einfallen zum Partymachen, dazu noch ohne genügend Vorlauf?

      Nur dass ihr's wisst: Es hat mich 'ne Stange Geld gekostet, die Mia so weit zu kriegen, dass sie mit verstellter Stimme anruft. Für den Nachmittag haben wir die Putze schon mal weggelockt; das hat geklappt. Bei uns ist doch Tag der Niedersachsen. Da ist sie nach Hildesheim gefahren, dort gibt’s Festmeile und Bühnenprogramm. Gegen Abend wird die Mia am Handy behaupten, sie wäre eine von den wöchentlichen Gymnastiktanten, die sich den Fuß verknackst hat. Der Harald fährt dann hinterher und bringt ihr Nachthemd und Zahnbürste, damit die Putze gleich von dort aus weiterzieht, ohne noch mal nach Hause zu kommen. So sind wir sie für heute Nacht los. Ich war schon an der Tankstelle, Chips und Cola kaufen. Ein paar Luftschlangen und alte Cracker hat die Mia noch im Küchenschrank gefunden. Mehr kann ich nicht bieten für eine Spontanfete. Wehe, es meckert einer! Und schlafen müsst ihr im Keller. Die Putze darf euch nicht sehen. Ich bitte mir Stille und Wohlverhalten aus. Nehmt euch ein Taxi, wenn ihr in Hannover angekommen seid.

      Bis bald. Und, ach ja, herzlichen Dank für eure Glückwünsche. Darüber habe ich mich sehr gefreut – bevor ich das von eurem Kommen gelesen habe.

      Löschen
  3. Lieber Max,
    alles gute zu deinem Geburtstag - du siehst echt klasse aus, dieses Alter, diese Reife, steht dir super.
    Es war mal an der Zeit mit der Kralle auf die Tischkante zu klopfen - wenn sie sonst nix verstehen - gut gemacht.

    Ich knabber ein Ästchen und denke dabei an dich - deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Bente, du bist mir die Liebste. So pur und rein und treffend mit deinen Wünschen und Gedanken. Du hast den Kern erfasst, ohne alles zu vermiesen mit unüberlegten Geschenken oder Spontannachrichten wie „Juhuuu, ich steh vor der Tür und möchte Sahneknochen futtern.“ Danke, danke für deinen lieben Worte. Sie sind so warm für mein Herz.

      Löschen
  4. Reife???? Hahahah...... ein guter Witz.

    Es gibt eine Geburtstagsparty? Wir packen dann schon mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawohl, Reife. Da kannst du noch so laut gackern, du Seniorenhuhn.

      Hab ich's doch gewusst. Wenn es Party heißt, lasst ihr alles stehen und liegen. Ihr müsst zwischen Jack, Amy, Pit, den alten Fahrradreifen und der Kiste mit den Einweckgläsern nächtigen. Klo ist im Garten, Dusche auch. Und nicht dass du grölend im Treppenhaus hockst, wenn die Putze morgen zurückkommt, Cora. Benimm dich.

      Kannst du von unterwegs einen Nudelsalat mitbringen? Den schaffen wir nicht mehr zu machen. Bis bald. Nehmt euch auch ein Taxi; wir haben keine Zeit, euch abzuholen.

      Löschen
  5. Lieber Max, alles Gute zum Geburtstag! Bei den Hunden sagt man ja "Barkday" ... bei euch Gefiederten wohl "Birdday", oder? ;) und 12 Jahre ... alle Achtung! Wie viel ist das in Menschenjahren? ;)

    Lass dich ordentlich feiern

    LG Mel mit Thaya und Io

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Mädels. Ihr seid so wohlerzogen und so erfrischend. Ihr würdet euch nie ungefragt zum Partymachen einladen, nicht?

      12 Jahre sind bei uns Amazonen so viel wie 12 Jahre bei den Menschen, nur dass wir Amazonen schon viel früher erwachsen sind und nicht so alt werden. In Amazonenkategorien bin ich ein junger Kerl, in der Blüte meiner Schaffenskraft, voll der knusprigen Lenden und voll fit, um den Linksdrall der Erde auf rechts zu drehen, wenn ihr versteht, was ich meine. :-)

      Löschen
  6. Hey,
    das freut mich aber, dass Fräulein Cora ist mit von der Partie. Klasse, Cora weiss wie man die Feste feiert wie sie fallen. Max, Du musst zusehen, dass Du noch ordentlich Getränke organisierst. Du weißt doch das die Cora ein kleiner Schluckspecht ist,.Und ohne Pizza gehe ich nicht ins Bett, damit das mal klar ist.
    Pit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da mach dir mal keine Gedanken, Pit. Der Pizza-Bringdienst ist schnell geholt. Du kriegst deine Gute-Nacht-Pizza. Die kannst du dann in aller Ruhe im zugigen, dunklen Keller futtern. Aber wenn du Frau Schlucksprecht wieder Schnaps in den Gurkensalat kippst, nur weil du darauf spechtest, dass sie sich den BH aufreißt, dann kannst du die Nacht gleich draußen im Garten hocken bleiben. Solche Entgleisungen mach ich nicht mit. Nicht bei uns zu Hause. Du hast ja keine Ahnung, wie nachtragend die Putze sein kann. Also benehmt euch.

      Löschen
  7. Max, Du kennst mich doch....Knigge ist sozusagen mein zweiter Vorname, aber über den Keller reden wir noch... werde da mein neues Poof-Kissen auf keinen Fall rein stellen.Und die Cora die reisst sich sowieso den BH auf, ob mit meiner Hilfe oder auch nicht. Kennst sie doch, wenn die erstmal feiert.
    Pit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ... *seufz* ... ich kenn die Cora, wenn sie erst mal feiert. Aber glaubst du, ich seh das nicht, dass du heimlich nachkippst? Du willst doch nur billig enthemmtes Putenfleisch zu sehen kriegen.

      Über den Keller reden wir nicht noch mal und dein neues Poofkissen bleibt draußen. Bei der Pizza bin ich dir entgegen gekommen, mit dem Rest ist Schluss mit Kompromiss.

      Was ist nun? Können wir anfangen mit dem Feiern oder willst du erst noch diskutieren?

      Löschen
  8. Was denkt und redet ihr über mich? Ich glaub´ ich bleib lieber zu Hause.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, nicht doch. Deine Strip-Einlagen sind doch legendär.

      Löschen
  9. Lieber Max,
    Recht so, wenn du denkst, dass keiner an dich denkt, musst duan dich denken und dich in Erinnerung rufen.
    Von mir nachträglich ganz liebe Grüße und Gratulationen .
    Echt es ist zur Zeit nicht leicht für mich and Internet zu kommen.
    Wenn da immer ab Monatsmitte das schnelle Volumen alle war, ist Frauchen aufmerksam geworden.
    Nun hab ich ...psssst... Einfach das Volumen erhöht.
    Na hoffentlich schaut Frauchen sich die Rechnung nicht so genau an... Dann bin ich an meinen dicken Popo...
    Deshalb schicke ich dir noch schnell ein trockenes Schlabberbussi
    Tibi ( die oft an dich denkt, nur das kannst du eben nicht sehen, nur fühlen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Tibi.
      Deine guten Wünsche und Gratulationen kann ich gut gebrauchen - die nehm ich!
      Ich konnte mich nicht früher melden, weil wir unterm Dach wohnen und da ist es heiß! Boah, nee, kein Windhauch, auch nachts nicht, nur stehende Luft und ein Ventilator, der alles bloß durcheinander quirlt, aber keine Kühlung bringt. Ich hock im Dunklen und mach mich ganz schlank: Gefieder anlegen und die Flügel ein wenig aufklappen, so geht's besser. Nur nicht zu viel bewegen. Ich hoffe, du lässt es auch langsam angehen, Tibi. Pass auf dich auf. Sonnenhut aufsetzen und viel trinken, hörst du?

      Löschen