Sonntag, 14. Dezember 2014

Rätsel 194

Guten Tag, ihr Lieben.

Hier kommt euer exklusiver Erinnerungsservice, damit der heutige Tag korrekt und harmonisch vonstatten gehen kann:

  1. Drittes Licht anzünden
  2. Das Rätsel hier lösen
  3. Mittagessen
  4. Kaffee trinken
  5. Kekse essen
  6. Über Weihnachtsgeschenke nachdenken
  7. Abendessen
  8. Kekse essen
  9. Schlafen gehen
Auf Punkt zwei möchte ich näher eingehen. Ich habe euch mal wieder etwas Schickes gestickt. Was stellt es dar?


Leider hatten wir nur schwarzes und weißes Garn. Lieber hätte ich gelb und rosa genommen, aber die Mia hat gefragt, ob ich bescheuert wäre, da habe ich es gelassen. Also was ist es?

Kommentare :

  1. 10. Auf die grosse Sause warten

    Amy

    AntwortenLöschen
  2. Hi hi hi, Amy. Kommt. Ich muss nur noch ein paar technische Fragen klären. Dann geht's weiter.

    AntwortenLöschen
  3. Hi du Weihnachtsmann, ist das ein Stickbild?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, du Tannenfred.

      Ja, das ist gestickt. Hab ich doch schon verraten.

      Löschen
  4. Könnte einen Weihnachtsbaum darstellen.

    AntwortenLöschen
  5. Dann ist es eben eine weihnachtliche Tischdecke?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gar nichts mit Weihnachten oder Advent. Nichts mit Jahreszeiten.

      Löschen
  6. Dann ist es halt Oma's Tischdecke, grübel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch keine Tischdecke. Das gehört auch gar nicht ins Haus. Das ist was von draußen.

      Löschen
  7. Ach sooooooooooooo, ist es dann vielleicht eine Blechtafel die vor manchen Gebäuden wie z.B. Hotels und Gaststätten hängt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Um ehrlich zu sein, hat das niemand. Jeder kennt es, aber keiner besitzt es (zu teuer). Es stammt nicht von hier. Zwar gibt es davon so eine Variante, die der eine oder andere vielleicht doch zu Hause hat und die ganz ähnlich aussieht, aber das suche ich jetzt nicht.

      Löschen
  8. Antworten
    1. Tach, Cora.

      Nein. Viel größer und exotischer.

      Löschen
  9. Huhu Cora :)

    Tarantula ?

    AntwortenLöschen
  10. Ein Zebra in einer öffentlichen Grippe, grins.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na gut, das lass ich gelten. Genau genommen ist es ein Zebra-Arsch. Aber das kannst du ja nicht wissen, weil du als wohlerzogene Amazone zu fremden Leuten natürlich nicht hochschaust, sobald sie sich von hinten vorstellen.

      Den Punkt kriegst du trotzdem. Das hast du gut gelöst, so von Tischdecke bis zu Hintern. Herzlichen Glückwunsch.

      Löschen
  11. Wie bitte, ich habe den Punkt? Huuuuuuuuuch, mir ist gerade der PC abgeschmiert und da dachte ich, aus isses. Jetzt weiß es zwischenzeitlich jemand. Also da freue ich mich:) Noch mehr wenn die Cora auch einen Punkt bekommt, denn durch den Tiger hat sie mich auf die Spur gebracht.

    Hihi, du kommst auf Gedanken. Zebra-Arsch............nee, da guck ich echt nicht hin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, Tiger ist nicht Zebra. Ich kann nicht jeden Punkt verdoppeln. Macht doch nichts, die Cora liegt doch sowieso vor dir.

      Löschen
  12. Wow, da würde Frau Lopez vor Neid erblassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst, die will auch Streifen? ;-)

      Löschen
  13. Mein Grunz ist der Klügste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Cora. Aber für Bewunderung, auch wenn sie weiblicher Fehlsichtigkeit entspringt. gibt's keinen Punkt.

      Löschen
  14. Cora, du machst mich ganz verlegen.

    Nein Max, den prallenn Hintern würde sie sich noch mehr versichern lassen können. Sei doch nicht so, ohne den Tiger wäre ich nicht aufs Zebra gekommen und du müsstest jetzt noch Tipps geben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so. Mehr Fläche, größere Entschädigung, was?

      Doch, ich bin so. Tiger ist nicht Zebra. Hier wird seriös geraten, keine Wohltätigkeitspunkte verteilt. Die Cora kann das doch selber, das mit den richtigen Lösungen. Dann soll sie das auch tun. Allein, du Chameur.

      Löschen
  15. So isses, mehr Fläche, mehr wertvoll.

    Na gut, wenn du dir lieber bis zum abend die Federn aus Verzweiflung raufen würdest...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich veröffentliche jedes Rätsel mit der Gewissheit, dass mein Freund, der schlaue Grunzer, es innerhalb kürzester Zeit lösen wird. Noch was?

      Löschen
  16. Dein Wort in meinen Ohren.
    Überhaupt, seit wann schmeichelst du mir?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit Weihnachten naht und damit der Abgabetermin für meine Matchboxgarage.

      Löschen
  17. Mir dünkte so etwas, die Bestätigung hat mir noch gefehlt. :D

    AntwortenLöschen