Sonntag, 17. August 2014

Rätsel 180

Ehe einer meckert: Das ist nicht aus Glas und es kennt jeder. 
Also was ist es? 


Ich gebe noch einen Hinweis: Bergleute haben es meistens nicht dabei. Pastoralassistenten brauchen es auch nicht für ihre Arbeit. Das ist mehr so privat. Ihr versteht?

Kommentare :

  1. Hallo Max,
    das ist ja mal wieder recht schwierig - schwierig ....

    Ist das was mit einem Ablauf?

    Deine dumme Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist nicht dumm, Bente. Das Rätsel ist nur ... äh ... kniffelig.

      Nö, mit einem Ablauf ist das nicht. Es ist sehr praktisch und ohne jeglichen künstlerischen Wert.

      Löschen
  2. Wuff euch einen schönen Sonntag und danke lieber Max, dass du uns den Sonntag mit deinen Rätzeln verschönst.
    Fast hätte ich gedacht ein Waschbecken oder ein WC Becken...
    Es könnte jedoch auch ne eieruhr sein...
    Tibi

    AntwortenLöschen
  3. Habt ihr's auch frisch vor der Tür, Tibi? Hier bläst der Wind und die Putze ist froh, dass die ganz harte Hitze vorbei ist (sie ist dann immer so schlapp und überhaupt nicht vorzeigbar).

    Ein Waschbecken ist es nicht und auch kein WC. Eieruhr ist leider ebenfalls eine Antwort auf eine andere Frage, aber die Größe der Eieruhr nähert sich schon eher dem Gesuchten.

    Ich sagte "eher" - auf Anraten meines Anwalts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schätze mal...
      Hier ist das Wetter wie bei dir.
      Ich bin auch froh, dass Frauchen bei den Gassigängen die Wasserflasche im Auto lässt und nicht zum Anfang über mich zur Abkühlung ausleert... Schüttel....schüttel....
      Ist das gesuchte vielleicht ein Salz oder Pfefferstreuer?
      Oder ein Zahnputzbecher?
      Grübel Tibi

      Löschen
  4. Dein Frauchen beschüttet dich? Einfach so? Ohne zu fragen? Hm, ist schon fies, nicht? Andererseits: Wir werden mit der Blumenspritze genässt. Das ist auch nicht netter. Vom kühlenden Effekt wollen wir gar nicht erst reden. Gut, dass das ein Ende hat.

    Alles das Genannte ist es nicht. Noch kleiner, viiiiiel kleiner. Man hält es zwischen zwei Fingern.

    AntwortenLöschen
  5. Tag ihr Lieben:)

    Dachte wenn ich später komme, muss ich mein Gehirn nicht so sehr anstrengen, aber nix da. Ist das ein Wasserkanister oder halt so ein Ding, wo man Wasser reinfüllen kann. Zum Bügeln vielleicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, du dachtest, dann hätten die andern schon die Vorarbeit geleistet und du brauchtest nur noch den Rahm abzuschöpfen, was? Mann-o-Mann, wat bequem.

      Die Antwort ist nicht richtig. Aber die Richtung ist gar nicht schlecht.

      Löschen
  6. Oder ist das ein neuer Zahnseidenbehälter? Da sehe ich was weißes drin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist nichts Weißes drin. Zahnseidenspender ist falsch. Aber weil das kleiner ist als deine vorherigen Antworten, zielt schon mal die Größe in die bessere Richtung.

      Löschen
  7. Ein Flaschenverschluss?
    oder ein Eierbecher?
    Oder eine Garnrolle?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein.
      Nein.
      Nein.

      Man tut was rein und nutzt es dann.

      Löschen
  8. Was für die Waschmaschine, Pulver rein und ab in die Trommel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre zu groß. Man tut nichts Trockenes da rein.

      Löschen
  9. So groß wie ein Zahnseidenbehälter, kleiner oder größer?

    AntwortenLöschen
  10. Machst du Witze? Die hat 'nen Litereimer.

    AntwortenLöschen
  11. Oder ein Mini-Tupperbecher?

    AntwortenLöschen
  12. Du hast mich jetzt voll verwirrt...
    Klein
    Zwischen 2 Finger
    .
    .
    .
    ?
    ?
    ?
    Ein Messbecher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Aber ein Messbecher für was? Kennt ihr alle.

      Löschen
  13. Quatsch nicht, Mia hat noch kein Fältchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen braucht sie ja so viel Nachtcreme. Wehret den Anfängen. Du verstehst?

      Löschen
    2. Ich versteh, aber das nutzt bei der Tante Uschi auch nichts. Die schmiert und schmiert und kein bisserl wird die hübscher. Das hat nur einen Nutzen, die Drogeriebesitzer reiben sich das Händchen. :D

      Löschen
    3. Die Putze nimmt Babyöl, weil sie denkt, dann ist der Unterschied so dermaßen groß, dass die Mitte als Ergebnis vollkommen ausreichen täte.

      Löschen
  14. Für Salz oder so Zeugs...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö. "So Zeugs" ist mir außerdem zu unwissenschaftlich.

      Löschen
  15. Messbecher :Wasser für den Eierkuchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, auch nicht. Nicht für Wasser. Kann man auch nicht kaufen, den Becher. Kriegt man dazu. Aber zu was?

      Löschen
  16. Antworten
    1. Du liest die Antworten nicht mit, Grunzinchen, nicht wahr?

      Löschen
  17. Zu Waschpulver oder was aus der Apotheke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soooo. Wenn's Waschpulver nicht ist, dann ...?

      Löschen
  18. Die Herztropfen von der Putze? Oder für Hustensaft, oder oder???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, das lass ich gelten. Zum Hustensaft kriegt man so ein Messbecherchen mitgeliefert. Das ist auf den Verschluss gestülpt. Da plörrt man die Tropfen rein.

      Gut gemacht, Frankensepp. Du kriegst den Punkt. Und Tibi kriegt auch einen, weil Messbecher ja auch schon richtig war. Auch gut gemacht, Tibi.

      Kongrätjuläischens, ihr beiden.

      Löschen
  19. Wir kriegen nie was dazu, woher soll ich wissen was das ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sag der Tante Uschi, sie soll dir statt heißen Wadenwickeln ab sofort Hustensaft aus der Apotheke holen. Dann kannst du das Becherchen aufheben und deine Tränen darin sammeln, du olle Jammersocke.

      Löschen
    2. Ach da langt mir auch so eine kleine Vase wie sie Nero hatte und die wird dann versiegelt. Die Vase mit meiner Träne schenke ich dann dir. Möge sie dir immer ein schlechtes Gewissen machen.

      Löschen
    3. Hö hö hö.

      Armer Irrer. Ich bin ein Mann, kein Mädchen. Mich kannst du damit nur entfernt erheitern, mehr nicht.

      Löschen
    4. Sorry aber ich kriege mich gar nicht wieder ein, vor lauter Lachen muss ich mir auf die Schenkel klopfen. Morgen hab ich Muskelkater und blaue Flecken wegen dir. Ein Mann ist Max, habt ihr das gelesen. Gniehiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie

      Löschen
    5. Was ist? Ich habe Hoden auf dem Röntgenbild. Was gibt's da zu lachen? Ich bin ein Mann.

      Löschen
    6. Mag sein dass du schon Schusserchen hast, aber zum Mann gehört noch etwas mehr.

      Löschen
    7. Schusserchen? Nö, ich hab nur Kleckserchen. Ein Mann bin ich trotzdem. Red du nur was anderers. Lalalala ... ich hör gar nicht hin.

      Löschen
    8. Einigen wir uns darauf, dass du mal ein Mann werden willst.
      Mir kam zu Ohren, dass du noch gar kein Interesse am weiblichen Geschlecht hast. Lalalala, aber ich tu es niemand verraten. ;)

      Löschen
  20. Ein Medikamentenbecher?

    AntwortenLöschen
  21. Der ist doch im Deckel, der Messbecher für den Weichspüler.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, damit kennst du dich aus. Du stelltst dich nur dumm bei den Lösungen, die du nicht wusstest.

      Löschen
    2. Für jede freche Antwort, ziehe ich dir ab sofort ein Stockwerk ab.

      Löschen
    3. Mach nur. 3 - 0 = 3.

      Hö hö hö.

      Löschen
    4. Am Ende siehts nach Tiefgarage aus, hö hö hö.

      Löschen
    5. Wenn sie dreistöckig ist, nehm ich sie auch.

      Löschen
    6. Pfft, das wird nur ein Loch nach unten. Kommt ganz auf dich und dein Benehmen an. Nimm dir mal nen Knigge zur Kralle, auch wenn der veraltet ist.

      Löschen
    7. Ich ess jeden Tag Kniggebrot.

      Löschen
    8. Ich sag ja, veraltet.

      Löschen
    9. Ja, das stimmt. Kniggebrot macht immer so fiese scharfkantige Krümel. Da liegt dann die Putze drauf und jammert, dass sie so alt wär, weil ihr im Rücken alles so ziepen täte.

      Löschen
  22. Glückwunsch Tibi, Glückwunsch Grunzer:) Ach so, das bin ja ich. Lass ich trotzdem so stehen. :D

    AntwortenLöschen
  23. Juhuuuu
    Grunzer Glückwunsch .
    Und jetzt Sprünge ich aufs Sofa, Frauchen verdrückt sich gerade ins große Büro ...
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tschüß, Tibi. Schön, dass du da warst. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

      Löschen
  24. Viel Spaß beim chillen Tibi und habt acht, aufs Wasser;)

    AntwortenLöschen
  25. Danke
    Glückwunsch Grunzer
    Und allen einen schönen Restsonntag & ne gute Woche
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  26. Danke Tibi:)

    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

    AntwortenLöschen
  27. Hey ihr alle,
    hier bin ich wieder. Ich konnte letztes Mal und heute nicht an den Peh Zeh. Grunzi, du hast mich wohl gar nicht vermisst, oder? Buhuhuuuu...

    AntwortenLöschen