Sonntag, 3. August 2014

Rätsel 178

Auf Wunsch eines fränkischen Antragstellers (Name ist der Redaktion  bekannt) heute mal kein Pixel-Rätsel, sondern eins mit Ausschnitt, so wie früher. 


Als Tipp füge ich hinzu: Es hat Struktur, es ist mehrteilig und man braucht es nicht beim Fallschirmspringen.

Kommentare :

  1. Guten Tag Max und Miträtsler,

    dann will ich mich mal outen, der fränkische Antragsteller bin ich. :D

    Ist das Ding aus eurer Küche, gehört es zu einem Kühlschrank?

    AntwortenLöschen
  2. Oh, du warst das, Senfgurke?

    Tach!

    Nö, das gehört zu keinem Kühlschrank.

    AntwortenLöschen
  3. Du scheinheilige Bazille, wer sonst außer mir ist fränkisch?

    Ein Blumenuntergestell oder wie man das sonst nennt?

    AntwortenLöschen
  4. Die Schmachtstange ist fränkisch, die Bubi ist fränkisch, der Urmel ist fränkisch, die Domino ebenfalls und auch der Sir, die ganzen Katzen, Tante Uschi und Onkel Klaus. Die fragst du doch alle heimlich um Rat, wenn du nicht weiter weißt. Glaubst wohl, ich kenn dein Helfernetz nicht?

    Blumengestell: nein
    Oder wie man das sonst nennt: hm ..vielleicht, nö, wohl eher nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Außer mir darf aber niemand an den Peh-Zeh, das weißt du genau.
    Die Tante Uschi kommt aus Oberbayern und der Onkel Klaus aus Dusseldörf. Es kam außer mir also niemand sonst in Frage, grrrr.

    Eine Vorrichtung zum Abtropfen?

    AntwortenLöschen
  6. Ach was ... Oberbayern, Düsseldorf, alles südlich von Hannover und westlich von Sachsen ist Bayern. Sei doch nicht so pingelig.

    Du bist der Einzige am Peh Zeh, weil niemand nach dir auf den Petersiliensträußchen herumhacken will, die zwischen den Buchstabentasten herauswuchern. So hält man sich Konkurrenz fern, ich weiß Bescheid, du scheinheilige Sellerie.

    Abtropfen tut da nichts.

    AntwortenLöschen
  7. Huch, ich habe meinen Kommentar wieder mal nicht richtig abgeschickt, du hannoveraschiner Seelentrampel.

    Gehört es zu einer Verpackung?

    AntwortenLöschen
  8. Ich, Maximilian von Gelbnacken-de Seelentrampel ... huuuuh, hübscher Name.

    Nein, es gehört zu keiner Verpackung.

    AntwortenLöschen
  9. Tachchen!
    Ist das der Sitz von einem Stuhl?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tach, Coralein.

      Nö, das ist nichts zum Sitzen.

      Das ist viel kleiner und man kann mit den Fingern was damit machen.

      Löschen
  10. Ein Klavier, ein Klavier,....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, nö ...

      Aber vom motorischen Vorgang gar nicht so schlecht.

      Löschen
  11. Antworten
    1. Nein, kein Instrument.

      Etwas sehr praktisches. Gerade momentan sehr dankbar angenommen.

      Löschen
  12. Ein Teil von einem Ventilator?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaah, die Rate-Queen. Bei dir isses gefährlich, auch nur kleinste Hinweis zu streuen - du kriegst das raus.

      Ja, es sind die Tasten von unserm Ventilator. Es sind vier: Stufe 1 - 3 und die Aus-Taste.

      Klasse geraten, Cora. Glückwunsch. Du kannst dich wieder hinlegen.

      Löschen
  13. Na da kann ich mich wieder hinlegen. Auf die Taste von einem Ventilator wäre ich im Leben nicht gekommen.
    Glückwunsch Cora, du bist und bleibst die Queen. Die Queen vom Raten und von meinem Herzen. :)

    AntwortenLöschen