Sonntag, 9. März 2014

Rätsel 159

Tach.

Grün haben wir selten, nicht? Besitzen wir aber auch. Guck:


Tipp wollt ihr? Bitte schön: Es hat was Grünes dran, das Grüne ist nicht lila und tangiert niemanden, der in der Kalahari nach Regenwürmern gräbt.

Kommentare :

  1. Euch allen einen sonnigen Sonntag.
    Max wie soll deine Garage aussehen?
    Gibst du mir eine fluglehrergarantie?
    Fauchen hat schon Stahlbeton, baustahlgewebe und
    Einiges bestellt.
    Das grüne ist das ein Griff / Henkel von zum Beispiel einen tortenbehälter?
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Tibi, dann lass dein Frauchen mal schön weiterbauen. Die Garage muss unbedingt dreistöckig sein - dreistöckig! Wenn sie mir dann nicht gefällt, weil Weiber meist keinen Sinn für Technik und Baukunst haben, dann nehm ich die gekaufte. Hauptsache dreistöckig, hörst du?

    Eine Garantie, dass ich Fluglehrer bin, kann ich dir gern geben. Willst du auch eine haben, dass du Schülerin bist? Fang schon mal an mit den Trockenübungen. Immer synchron mit den Vorderpfoten kreiseln. Den Schwanz nehmen wir später dazu.

    Aber jetzt erst mal zum Rätsel.

    Griff ist gut, Tortenbehälter oder dergleichen ist es nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Zuerst dachte ich es ist eine Haarspange .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da denkst du kalt, aber die Größe kommt schon eher hin.

      Löschen
  4. Antworten
    1. Hatten wir kürzlich erst. Die Putze hat nur rot-schwarze Brillen.

      Löschen
  5. Ach und vor lauter erkennen glauben habe ich vergessen, euch allen einen schönen Sonntag zu wünschen. :)

    AntwortenLöschen
  6. Und Tibi, ich finde es toll dass du mir hilfst mein Taschengeld zu sparen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halt du dich da raus. Dein Auftrag ist klar. Was ich mit der Tibi verhandele, geht dich nichts an.

      Löschen
  7. Bätsch, bist du heute wieder freundlich.
    Dann ist es halt der Griff von einem Tablett.
    Wenn ich Geld sparen kann, dann hälst duuuuuuuuuuu dich raus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liest du nicht die Antworten? Ich sagte doch schon, die Größe einer Haarspange käme ganz gut hin. Wie klein sind bei euch denn die Tabletts? Oder stellt die Firma "Geiz & Kniggerig" so was her?

      Löschen
  8. Ich dachte ja an dein Tablett und da du Geiz & Kniggerig gegründet hast, wird die Größe ausreichen. Mehr wirst du deiner Putze nicht ans Bett bringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Die ganzen Kilos Pralinen schlepp ich da nicht einzeln hin.

      Löschen
    2. Du kannst doch nicht mal eine einzige Pauline tragen, geschweige denn ein Kilo, hihi.

      Löschen
    3. Da ist was dran. Ein Kilo Schoko-Crossies kriege ich leichter ans Bett.

      Löschen
  9. Gehört das im weitesten Sinne zu einem Computer?

    AntwortenLöschen
  10. Der Einschaltknopf ist es nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es nicht. Der ist bei uns zum Eindrücken.

      Löschen
  11. Oben sind zwei kleine Schlitze, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh da keine zwei kleine Schlitze. Aber unten (da, wo das Bild nicht hinreicht), da ist so was Schlitzähnliches.

      Löschen
  12. Alleine für diese Erkenntnis müsste ich einen Punkt bekommen. :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin nicht gierig, nehme nur gerne das was mir zusteht. ;)

    Ist das für Speicherkarten? Schlitze oben sehe ich sehr wohl.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von zustehen wolln wir mal gar nicht reden, nicht? Ich sag nur eins: Matchbox-Garage!

      Nö, das ist nicht für Speicherkarten.

      Löschen
  14. Du bekommst doch eine dreistöckige von Tibi. Kriegst du deinen kleinen grünen Hals nicht voll?

    Hm, ich weiß im Moment nicht weiter und bald kommen die kleinen Zweibeiner. Vielleicht hab ich noch Zeit zu grübeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nu mach mal hinne mit dem Raten. Wir hatten noch kein Mittagessen.

      Speicherkarte war schon ganz gut. Nicht korrekt, aber nah dran.

      Löschen
  15. Du Ärmster. Einschub für Disketten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein! Du entfernst dich wieder. Das ist mobil ...

      Löschen
  16. Gehört es zu einem Adapter?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö.

      Himmel noch eins. Man hat es in der Hand und steckt es bei Bedarf in den Schlitz. Es hat eine Kappe und oft einen Bügel. Unsers ist weiß mit grün.

      Na?

      Löschen
  17. Antworten
    1. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Wie hast du das so schnell rausgekriegt? Ich bin begeistert. Herzlichen Glückwunsch, Rateking. Das gibt einen glatten Punkt.

      P.S. Bleib mal dran, gleich kommt noch 'ne wahre Begebenheit.

      Löschen
  18. Ich bin ein Käpselchen. :)
    Schau nachher was sich bei dir wahr begeben hat. Die Kleinen sind daaaaaaa.

    AntwortenLöschen
  19. Oh mein Grunzi hat es erraten. Du bist sooo klug!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach herrje. Der Grunzi hatte schon Kirschwälder Schwarztorte in den Pupillen und konnte nicht mehr richtig raten, außerdem war er allein in der Arena. Von wegen sooo klug.

      Löschen
  20. Gar nicht wahr Max, ich habe Obstkuchen gefuttert -sogar Rotobst (lecker) war dabei-. Und wohl bin ich klug. Wenn die Cora das sagt, dann stimmt es. Cora ist nämlich superintelligent. :)

    AntwortenLöschen