Sonntag, 8. September 2013

Rätsel 139

Moin. Ich sag nur eins: schwarzweiß.


Mein Tipp könnte lauten: quadratisch, praktisch ... joa.

Kommentare :

  1. Hallo max, da sind wir auch schon wieder.

    Für uns sieht das ganz nach einem stück vom fenster aus. Heiss oder kalt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hallo, Pialein.

      Der Grunzer ist heute übrigens nicht da; der rät nicht mit. Der muss Tante Uschi auf den Flohmarkt begleiten. Alle Mann mit. Tüten tragen. Alle Amazonen und alle Katzen.

      Kalt.

      Löschen
  2. Oje die lange pause beim rätseln hat uns wohl nicht gut getan. Wir werden noch mal in uns gehen und weitergrübeln.

    AntwortenLöschen
  3. Magnet

    Kabelkanal

    Hat das jeder daheim?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein.
      Nein.
      Vielleicht. Jedenfalls kennt das jeder.

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Bei uns regnet es und regnet es und regnet es und ....
    (Grunzer könnte hier auf dem Flohmarkt gleich für die Woche duschen)

    Ach so - also für mich sieht das aus wie ein Guckfenster in/an einem elektrischen Gerät ... wobei das Gerät weiß ist :-)

    Liebste Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen, Bente.

      Hier regnet es auch, aber der Grunzer wohnt in Franken, da ist es vielleicht anders (ich konnte ja noch nicht fragen, er ist ja unterwegs).

      Jo, so isses. Mach da mal weiter.

      Löschen
  5. Moin Max,

    das ist aber schwer... Waschmaschinendisplay; grad nicht an...

    Grübelnde Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, Nikonadja.

      Schön, dass du miträtst. Du kannst auch Fragen stellen.

      Waschmaschinendisplay ist es nicht, aber du bist auf einem guten Weg.

      Löschen
    2. Nein, auch nicht. Kleiner und nicht Küche oder Keller.

      Bitte schreib unten weiter, ja? Sonst geht deine Antwort für die andern leicht unter.

      Löschen
  6. Also bei uns ist strahlender sonnenschein und wir geniessen es noch mal so richtig auf der terrasse.

    Jetzt suchen wir also ein guckfenster. Hmmm im pezeh vielleicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Disply ist ein Teil von dem Ding, das ich suche.
      PC ist es nicht.

      Löschen
  7. Radio, Wetterstation... kommt die Größe hin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kommt hin. Gibt's aber auch noch kleiner.

      Löschen
    2. Ich meine, wenn du ein Kofferradiöchen meinst.

      Löschen
  8. Uff ist das schwierig heute!

    Termometer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werdet euch an den Kopf packen, wenn ihr die Antwort hört. ;-)

      Löschen
  9. Antworten
    1. Ja, bravo. Gut gemacht, Pia.

      Es ist ein Taschenrechner. Zugegeben ein altes Modell. Groß und klobig. Hier auf dem Bild ist das Display zu sehen.

      Schade Bente und Nikonadja, ihr wart so gut im Raten.

      Löschen
  10. Ja ja im büro kennen wir uns aus. Da sind wir ja schliesslich 5 tage die woche.

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch Pia !

    Das Teil sieht echt dick und fett aus, als gehöre es zu einem großen Gerät - wie alt? 1930 Bauart ? *duckundwech*

    Schönen Sonntag noch - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, 1930 kommt hin. Die Putze hat mir das Bild von ihrer Arbeit mitgebracht. Ich glaub, die sind da sowieso etwas alt. Errät jemand, wo sie arbeitet?

      Löschen
    2. Hö hö.
      In einem wissenschaftlichen Archiv.

      Löschen
    3. Wo sie arbeitet - hm - steht da ein alter Kaktusableger und eine mickerte Grünlilie im angeschlagenen zu kleinen Übertopf am verstaubten Fenster ...?

      Löschen
    4. Hey, woher weißt du das?

      Löschen
    5. Was? Ich habe tatsächlich mal richtig geraten... :-)

      Löschen
  12. Taschenrechner... *puh
    Wäre ich vielleicht drauf gekommen, wenn das "Umfeld" schwarz gewesen wäre *lach

    Herzlichen Glückwunsch, Pia :)

    Liebe Sonntagsgrüße
    Nikonadja

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch Pia, du bist ziemlich klug. Auf Taschenrechner wäre ich nicht gekommen.

    Du Bente, unser Flohmarkt ist ins Wasser gefallen. Der große Trödelmarkt ist erst Ende September. Dafür waren wir auf einem kleineren und anschließend sind bummeln gewesen. Das Wetter war noch richtig gut.

    AntwortenLöschen