Sonntag, 9. Juni 2013

Rätsel 127

So, weiter geht's mit dem Rätseln. Hier habe ich mal wieder was in Kackbraun.



Was könnte das sein? Vielleicht eine Regenwürmin im Korsett? Oder ein Baumstamm mit adipösen Jahresringen? Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

Kommentare :

  1. Guten Tag, ihr alle,
    wir können hier nicht weg, denn bei uns geht der Marathonlauf vorbei. Deshalb ausnahmsweise früh dabei.
    Es könnte sich um einen Stuhl handeln, der mit Plastikschnüren umwickelt ist.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Cora, ich dachte, du machst mit beim Marathon. Keine Kondition, was? Zu viel Pralinen geschenkt gekriegt von Schnullibulli Franken-Grunzi?

    Aber schön, dass du hier wieder mitmachst.

    Nein, ein Stuhl ist es nicht. Gar kein Möbel. Kleiner.

    AntwortenLöschen
  3. Oder eine Telefonschnur, aber in kackbraun?

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht ein Werkzeuggriff?

    AntwortenLöschen
  5. Auch nicht.

    Velleicht ist es ja gar nichts Zusammenhängendes. Vielleicht sind das lauter Einzelteile, die nur zusammen fotografiert sind. Könnte ja sein, nicht?

    AntwortenLöschen
  6. Ein liebes Wuff an alle.
    Hast du ( Futter-)Schüsseln gestapelt ? Aber in Braun...?
    Oder hast du Untersätzer gestapelt?
    Grübel Tibi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, Tibi,

    Schüsseln? Nein? Wir haben keine in Kackbraun. Untersetzer sind es auch nicht.

    Ich muss nebenbei mal schnell die Bratpfanne beobachten. Ich beeil mich aber.

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, Max!
    Das war mal kein Nein zum Stapel.
    Sind es Blumentöpfe?
    (Fall nicht in die Bratpfanne!)
    Grüßli von Nel

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, Nel!

    Ja, Stapel ist gut. Es sind aber keine Blumentöpfe (obwohl die oft kackbraun sind).

    AntwortenLöschen
  10. Untersetzer für die Blumentöpfe?
    Oder ein Becherstapel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich verflixt dran sein... Eins von beiden? Becherstapel?
      Oder hast du dir den Schnabel an der Pfanne verbrannt , dass du nicht richtig schreiben kannst ?
      Da gibt es so hitzebeständige Auflaufförmchen... Auch Stapelware...

      Löschen
    2. Och, Tibi ... leider gar nicht nah dran. Guck mal unten, die Cora hat die Lösung.

      Löschen
  11. Gestapelte Spielsteine?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, die Cora wieder ...

      Ja, es sind Spielsteine, genauer gesagt die Hopsdinger zum Backgammon-Spiel, das die Tibi das letzte Mal so prima geraten hat. Kachbraunes Spielbrett, kachbraune Steine, nicht? (Die gegenerischen sind weiß.)

      Exuzellent, Coralein. Da hat es sich ja gelohnt, dass der Marathon an dir vorbeigelaufen ist.

      Löschen
  12. Falls es ein Stapel Jetons aus dem Spielcasino ist: Du hättest sie eintauschen sollen für eine Anzahlung auf die Matchbox-Garage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, hast du jetzt gelesen, was die Cora schon geschrieben hatte, oder war das dein eigener Einfall? Gib mir prompte Antwort bitte.

      Löschen
    2. Das war ein Weiterdenken von Coras Beitrag. Und wäre ja außerdem sachlich falsch. :)

      Löschen
    3. Gut, du bist ehrlich *über den Kopf streich*. Dann muss ich der Cora den Punkt allein geben.

      Aber wieso die Jetons eintauschen? Ich hab bald Geburtstag und dann schenkt mir der Grunzer die dreistöckige Matchbox-Garage von seinem Taschengeld. Alles andere wäre rausgeschmissen.

      Löschen
    4. Herrje, Ehrlichkeit ist so schrecklich. Ich kann mir ja nicht mal nen halben Punkt beim Bilderrätsel erschwindeln, so gibt das nie ne Karriere ... :D

      Dass der Grunzer so viel Taschengeld bekommt, wusste ich allerdings nicht. Ist natürlich die bessere Alternative. *nick*

      Löschen
    5. Ach, Nel, ich mag ehrliche Leute. Die erinnern mich jedes Silvester, was ich mir mal wieder vornehmen könnte. ;-)

      Löschen
  13. Hurra!
    (Der Marathon ist noch immer nicht zu Ende, der zieht sich jetzt schon über 4 Stunden hin. Jetzt kommen allerdings nur noch die Nachzügler).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich dich kenne, hockst du auf dem Balkon und schreist ihnen "Nun lauf doch, du Flasche" hinterher, gelle?

      Löschen
  14. Bohh da sieht man mal wieder, wie langsam das Internet ist, wenn das schnelle Volumen verbraucht ist ...
    Gratuliere Cora klasse geraten .
    Habt ein trockenes Wochenende
    Wuff Tibi
    ( das Sofa ruft jetzt...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann ruh dich schön aus, Tibi. Die Sonne wird bestimmt noch die ganze Woche halten. Ganz sicher.

      Löschen
  15. Max, mir scheint du bist eine Spielernatur - kommen also nächsten Sonntag die Würfel zu diesem Brettspiel dran :-)

    Liebe Grüße - auch an die Gewinnerin, Cora - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Mönsch, musstest du das verraten? Jetzt kann ich die Würfel niocht mehr nehmen.

      Löschen
  16. Glückwunsch Cora, du bist die klügste und erfahrenste Amazonenfrau, die ich kenne.

    Nel Blu, ich bekomme überhaupt nicht so viel Taschengeld. Nur bettelt Max so lange, dass mir gar nichts anderes übrig bleibt, es alleine für ihn auszugeben.

    Gestern waren wir in München auf einer Geburtstagsfeier, deswegen habe ich nicht miträtseln können.

    AntwortenLöschen