Sonntag, 24. Februar 2013

Rätsel 114

Guten Morgen. Heute frage ich nach was Grünem.


Aufgepasst: Es ist nichts, das man zu Hause hat. Das gibt es nur einmal und jeder kennt es. Alles klar?

Kommentare :

  1. Servus Max,
    schnell ein Versuch bevor sich mein doofer PC wieder mal grußlos verabschiedet.
    Das...Das ist ein stoffernes "Utensilio". In dessen Fächern man etwas verstauen kann.
    Vielleicht. ;)

    LG und Mahlzeit,
    Klarissa und die Mädels
    PS.: Ich hoffe, ihr seid wieder alle miteinander gesund und munter!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tante Klarissa,

    röchelt dein PC immer noch? Das ist ja doof.

    Nein, ein Utensilo ist es nicht. Ich schrieb ja, NIEMAND hat so was daheim. Das wäre viiiiel zu groß.

    Ja, danke, die Putze schnupft und bellt nur noch ganz diskret.

    Du, ich wollte vorhin der Carry zum Geburtstag gratulieren, aber Worldpress lässt mich nicht. Ich versuch's später noch mal.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen
    Jeder kennt es und keiner hat es zu Hause?
    Erst dachte ich es ist eine Wachtuchdecke...
    Ist es vielleicht ein Gemälde?
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  4. Morgen, Mädels,
    nein, ein Gemälde ist es nicht, aber ihr seid auf einem guten Weg.

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht ne Wachstuchtapete?
    Und ne Wachstuch Decke?

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen - ähhh Mittag - mein Lieber,

    hmmmm. Was hast du denn da schon wieder Schönes ? Grübel.
    Eine Skulptur ? Aus Glas etwa ?

    Sollte ich mich nachher nicht mehr melden, dann bin ich mal kurz weg *lol*. Ab 14:30 Uhr bin ich eingeladen. Meine Zweibeiner dürfen auch mit (oder war das umgekehrt ?)

    Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem Post :-)))))))

    Grüßle von Angus

    AntwortenLöschen
  7. Skulptur ist (fast) richtig, nur größer. Aber nicht aus Glas. Das steht draußen, an einem ganz bestimmten Ort.

    Hau rein, Freund, sobald du an die Torte kommst. Du weißt doch: Blöde Hunde werden nicht fett (Spruch).

    AntwortenLöschen
  8. Das gehört bestimmt zu einer Statue.

    AntwortenLöschen
  9. Boa... Es gibt soooo viele Statuen!!!

    AntwortenLöschen
  10. Tschuldigung, ich versuche grad vom Handy mitzumachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klappt doch gut, und den Rest kicke ich einfach weg. :-D

      Löschen
  11. Dann fangen wir mal an:
    Freiheitsstatue New York

    AntwortenLöschen
  12. Die Statue ist gaaaaanz berühmt.

    AntwortenLöschen
  13. Ah ja, geht doch. Bravo, Cora. Du hast es erraten. Es sind die Rockfalten von der Freiheitsstatue, hier auf den Kopf gedreht.

    Glückwunsch. Du kriegst einen Punkt.

    AntwortenLöschen
  14. Berühmter geht es doch kaum!
    Aber es gibt ja noch die Christus-Statue in Rio.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist aber aus hellem Stein und nicht grün.

      Löschen
  15. Ah, hat sich überschnitten!

    Juhuu, Grunzi wird stolz auf mich sein.

    AntwortenLöschen
  16. Das wird er, der alte Schleimer.

    AntwortenLöschen
  17. Supi gut gelöst!
    Gratuliere!
    Euch allen ein schönes Wochenende
    Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  18. Max, deine Rätsel sind immer die Wucht! Ich errate es oft nicht! ;)))
    LG mel

    AntwortenLöschen
  19. Wow, Glückwunsch Cora:)Du bist nicht nur die Hübescheste Papageiendame die ich kenne, sondern auch die Klügste.

    Zuerst hätte ich nicht gewußt was für eine Statue das sein soll. Als Max geschrieben hat, nicht in Deutschland, hat es bei mir geklingelt. Nur so schnell im Denken wie du, das bin ich nicht.

    @Max, ich bin weder alt noch ein Schleimer. Die Wahrheit darf man(n) sagen. Du bist ein Stiefel, da gehört aber noch Stink davor. Bätsch.

    AntwortenLöschen
  20. Max Du kommst ja echt weit rum in der Welt ....da wäre ich niemals drauf gekommen :)

    AntwortenLöschen