Sonntag, 23. Dezember 2012

Rätsel 105

Na, schon alle Geschenke eingepackt? Ich hab heute was in weihnachtlichem Rot zum Raten.


Es widerstrebt mir, einen Tipp zu geben, weil es so einfach ist. Aber bitte, ich bin ja nicht so: Es ist rot, hat nichts Grünes dran und man kriegt es nicht in der Eisdiele.

Kommentare :

  1. Ist es eine Zahnbürste für vorlaute Amazonenschnäbel? Oder eine gefiederbürste? Oder Mias Pedikürutensil? Hmmmmm, ein weiterer Tipp wäre hilfreich, Mäxchen!
    Schlabberbussi, Phoebi

    AntwortenLöschen
  2. Hm - es befindet sich außerhalb der Wohnung - richtig?

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Tach, da ist ja mein Freund, der Prärie-Yeti.

    Nein, isses alles nicht. Der Schnabel wird uns jedes Jahr bei der Vorsorgeuntersuchung gedremelt, und zum Krallenschneiden tackert uns die Putze in der Badewanne fest und kommt dann mit dem Nagelknipser angerückt.

    Das Ding ist relativ schwer, das ich suche. Aber man kann es in die Hand nehmen.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, Bente!

    Nein, meist hat man es in der Wohnung. Man kann es aber auch nach draußen tragen.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo allerseits und habt einen schönen 4. Advent.
    Nun dachte ich frisch gestärkt, komme ich dem roten Etwas auf die Spur...
    So denke ich ein Tablett für Nüsse ?
    Liebe Geüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  6. Dir auch einen schönen vierten Advent, Tibi.

    Nein, ein Tablett ist es nicht. Man macht was mit dem Ding. Es geht also eher um eine aktive Funktion, weniger um eine passive.

    AntwortenLöschen
  7. Moin Max :)

    ich glaube das ist so ein Zahnrad...sowas habe ich bei Opa in der Garage beim Werkzeug mal gesehen glaube ich.....

    AntwortenLöschen
  8. Moin, Georgie.

    Zahnrad? Nicht direkt ... Aber Werkzeugkasten ist ganz heiß.

    AntwortenLöschen
  9. Nein, das hat nichts mit Weihnachten zu tun. Nur die rote Farbe ist weihnachtlich.

    Tibi, guck mal, was ich dem George geantwortet habe.

    AntwortenLöschen
  10. Hey feldsperling, ich weiß es: eine Rohr- oder Kneifzange! Ist die Garage schon angekommen? Für deine matchboxautos?

    AntwortenLöschen
  11. Und? Stimmt es?...... Hm, hm, hm.......?

    AntwortenLöschen
  12. Jaaaa. Hört alle her. Mein Freund, der Prärie-Flokati, hat die Antwort. Glückwunsch zu deinem ersten Punkt, Phoebi. Das hast du klasse gemacht. Es ist eine Zange.

    Nein. *schnupf* die Garage ist noch nicht da. Bestimmt kommt sie morgen. Der Grunzer schickt ja immer alles erst zur letzten Minuten weg.

    AntwortenLöschen
  13. Guckst du gleich oben bei der Auflösung ...

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch!
    Euch allen schöne Weihnachtstage.
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  15. Yeah! Jippieh!,,,,,, mein erster Punkt! Wow!
    Prärie-Flokati? Tzzzzzzzzz.......und das von einer grünen Fledermaus! Pah!

    AntwortenLöschen
  16. Reg dich nicht auf, Freund Feuchtnase. Man hat mich auch schon mal als Schimmeltaube bezeichnet. Und? Bin ich deswegen noch immer sauer?* Siehste!




    *Allerdings!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich reg mich gar nicht auf, Apfeltaeubchen, im Gegenteil!
      Hat schonmal jemand in der gleichen Lichtgeschwindigkeit ein Rätsel gelöst????

      Löschen
  17. Dann ist es ja gut. Aufregung macht ja auch immer so viel Cortisol-Ausschüttung.

    Nein, so schnell war noch niemand, glaub ich. Es könnte aber sein, dass ich mich gerade irre ...

    AntwortenLöschen
  18. Hier wird ja schneller gearbeitet als auf der Arbeitsstelle - da ist ja nicht mal Zeit zum Pipimachen...
    Liebe Grüße und fröhlich grüne Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  19. Meinen Glückwunsch Phoebi,
    Respekt, das hätte ich im Leben nicht erraten.

    AntwortenLöschen