Samstag, 13. August 2011

Da soll noch mal einer sagen ...

… an mir täten die wichtigen Ereignisse der Sportgeschichte vorbeigehen. Hier, die Cora hat mich darauf aufmerksam gemacht:

Grafiken von http://www.animierte-gifs.net/
Daran nehme ich natürlich teil. An Gelenkelastik und Eleganz kommt so schnell keiner an mich heran. Ich übe schließlich täglich, ernähre mich gesund und schaffe mehrere Kalabums hintereinander, sogar am Seil.

Gestern habe ich mich angemeldet. Ich musste ein Foto von mir hinmailen, damit sie sehen, dass ich auch wirklich startberechtigt bin. Nicht dass ich in Wahrheit eine braune Kröte wäre oder ein Schneehase, mithin alles andere als grün, denn dann hätte ich dort nichts verloren. Die Teilnahme ist kostenlos, am Ende gibt’s Medaillen für den Wohnzimmerschrank. Um die einzelnen Disziplinen habe ich mich noch nicht gekümmert, das mache ich dann vor Ort. Wahrscheinlich werde ich ohnehin bei allem mitmachen. Ich wüsste nicht, was ich nicht turnen könnte.

Leider ist mir bei der Vorbereitung ein Fohpah passiert. Ich war so blöd und habe die Cora – ja, ausgerechnet die Cora! – um Rat gebeten bei der Frage, was ich anziehen soll. Daraufhin hat sie doch glatt behauptet (hier), Leoparden-Tangas täte es nicht geben in meiner Größe, dazu müsse man schlank sein. Ist es zu fassen? Wo guckt die Pute denn nach? Im Wäschekatalog für Blauwale und Brauereipferde?


Selbstverständlich gibt‘s Tangas für mich. Ich bin nicht dick. Ich bin muskulös. Im Leopardenhöschen sehe ich ungemein sexy aus. Sogar die Dachtauben gucken immer heimlich unterm Rollo hindurch, während ich meine Übungen mache. Dann seufzen sie und sabbern Verlangen an die Fensterscheibe, besonders die Hennen.

In diesem Outfit werde ich also zum Wettbewerb antreten; das habe ich schon entschieden. Brauche ich dazu noch einen Trainingsanzug? Ich meine, zum Entgegennehmen der Goldmedaillen. Nee, ne? Ich kann ja in meiner Westernkluft aufs Treppchen steigen. Sie ist sportlich und elegant zugleich. Die Weste ist aus 1A Velourleder. Die Mama hat sie mir mal genäht aus Fensterlappen. Die Nieten drum herum habe ich selbst eingestanzt. Daran sieht man, dass exklusive Designermode nicht teuer sein muss.


Die Cora jedenfalls soll mal ganz ruhig sein. Sie hat keine Ahnung von Dressman-Qualitäten, von meinen schon gar nicht. Sie selbst trägt Schlüpper, auch Schinkenbeutel genannt. Muss ich noch weiter ausholen?

© Max: Papageiengeschichten

Kommentare :

  1. Hallo Max
    Die Cora hat keine Ahnung. Der Leopardentanga steht dir richtig gut! Du wirst schon alleine wegen deinem Outfit Medaillen abkassieren. Zu der schönen Cowboy Weste würde ich allerdings lederne Chaps mit Fransen( wo der Pobbes frei ist) tragen. Wenn dir das untenrum zu luftig ist, sieht der Leo Tanga drunter bestimmt auch sexy aus!
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  2. Allein schon der Leopardentanga sichert dir den Sieg! Da bin ich mit Diva ganz einer Meinung. Sieht ultra cool aus!
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, mein lieber Max!
    Ich bin immer wieder begeistert, was Du so alles mit Dir anstellen läßt. Du mußt natürlich zu dieser Meisterschaft und wirst sicher jede Menge Pokale einkassieren. Deine Mama kleidet Dich auch noch so chic ein. Ihr seid ein tolles Team.
    LG und schönen Sonntag von Papa-Helga

    AntwortenLöschen
  4. Danke, Mädels und Tante Helga.

    Ich wusste doch, dass ich Geschmack habe und die Cora nicht. :D

    Wegen der Chaps habe ich im Netz geguckt. Für Vögel gibt's aber keine. Es heißt, weil wir so selten reiten. Ich glaube, ich bleibe beim Leo-Tanga. Vielleicht vorne noch 'n bisschen was reinstopfen? Was meint ihr? Ich bin ja sonst Innenträger, aber von vielen Hunden habe ich gehört, dass ein kräftiges Geläut Pluspunkte bringt. Wer weiß, wer da alles in der Jury sitzt und wo die überall hingucken.

    Euer Max

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde gar niemals was irgendwo ausstopfen. Die Wettkampfrichter sind nicht blöd. Die würden dich sofort wegen Verdachts auf Doping disqualifizieren!

    AntwortenLöschen
  6. Du hast Recht, Cora. Beim Spagat wäre das dann im Weg. :|

    AntwortenLöschen
  7. Hi Max,

    echt cool was du so in deiner Kleiderkiste hast!
    Verwegen und sportlich mit Tanga oder in maßangefertigter Westernkluft.
    Wir hätten echt nicht gedacht, dass wir mal auf GRÜN stehen! :P

    Liebes WUUUFF,
    die beiden Beaglemädels in Tricolor.
    CARRY und die LISSA

    AntwortenLöschen
  8. MAX, duu es sollte DER Smilie sein: :-*

    ...Jaja. Die Tippse dachte noch ganz hochnäsig: Weiß ich doch wie das mit den Smilies geht... und kopierte schwupps, den falschen...

    LG, Schusseltippse Klarissa (noch im Urlaub?)

    AntwortenLöschen
  9. Danke, Lissa und Carry. :-*

    Ich gehe ja sonst lieber nackt, aber manchmal muss ein gepflegtes Outfit eben sein, nicht?

    Euer Max

    AntwortenLöschen