Montag, 8. November 2010

Rätsel 3

Das ist jetzt noch einfacher:


Nun ratet mal schön. Tipp gefällig? Es ist schwarz mit rund.

Kommentare :

  1. Was bitte Max, das soll einfacher sein? Hab noch keinen schwarzen Emmentaler gesehen, also kann das nur ein Behälter für Mia's Schminkstifte sein, damit die nicht umfallen.

    Dein Grunzer

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch bestimmt ein Schweizerkäse Messer für Mia und Max.

    AntwortenLöschen
  3. Gniiiiie ... ihr seid ganz falsch.

    AntwortenLöschen
  4. Das sind bestimmt die Teile am Gasherd, wo die Gasflämmchen rauskommen.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist bestimmt ein Spaghetti Portionsgerät.

    AntwortenLöschen
  6. Halloooo-ooo,

    Heute ist Donnerstag, und wenn ihr bis Sonntag Lösung gemacht haben wollt, müsst ihr euch aber Zeug umlegen.

    Soll ich Hilfe geben? Um die Löcher da, das ist kein Metall.

    AntwortenLöschen
  7. Es wird doch kein Schleifpapier sein ?


    Komm Max, gib uns noch eine HILFE.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein Gürtel oder aber ein Armband von einer Uhr.

    AntwortenLöschen
  9. Der Bügel von einer Fielmann-Brille?

    AntwortenLöschen
  10. Tut ihr eiern? Muaah ...

    Ich sag nur eins: Juuuuules.

    AntwortenLöschen
  11. Big Grunzer hat des Rätsel's Lösung.
    Ein Eierkocherl juhuuuuuuuuu. Na Cora, tust du mir auch Zustimmung geben und du Max?

    AntwortenLöschen
  12. Vor lauter Eigenjubel über meine Klugheit, hab ich ein "L" unter den Kocher von den Eiern untergejubelt.

    AntwortenLöschen
  13. Schutzhaube für Fettspritzer am Herd, beim Currywurst braten ?

    AntwortenLöschen
  14. *kopfschüttel*

    Da ist's holzig um die Löcher.

    Ich sag's noch mal ganz langsam: Juuuules.

    Na, wo tut man jetzt nachgucken müssen?

    AntwortenLöschen
  15. Nachgucken?? Bei Matchbox??

    AntwortenLöschen
  16. Ja, bei schwedischen Matchboxautos aus Holz.

    AntwortenLöschen
  17. Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich wie ein Bürostuhl von Ikea heiß?

    AntwortenLöschen
  18. Boah Grunzer, bist du aber klug. Meine Mama hat auch einen Bürostuhl von Ikea. Aber der heißt Markus und hat keine Löcher.

    AntwortenLöschen
  19. Ja, richtig. The winner is ... Grunzer! Es ist die einfache Sitzausführung, die wir haben, nicht der Bürostuhl, aber sie tun ja beide denselben Namen tragen. Gut gemacht, Freund Ökofranke. Das Bild dazu gibt's wie immer oben in der Rubrik "Auflösung".

    AntwortenLöschen
  20. Juhuuuuuu Max. Geklingelt hat es bei mir wegen dem schwedischen und dem penetranten Juuuuuules.

    Nun Cora, bin ich damit deiner würdig, schmacht?

    Euer Grunzer

    AntwortenLöschen