Mittwoch, 17. August 2016

Der Spruch des Tages (139)


© Max: Papageiengeschichten (Bild)

Kommentare :

  1. Das macht meine Mama immer!!!!!
    In Berlin ist es dagegen voll cool, bei allen möglichen Farben über die Straße zu gehen. Da wirst du blöd angeguckt, wenn du das Straßenverkehrsgesetz beachtest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kenn ich aus Rio. Dort gibt es gar keine Fußgängerampeln (oder fast keine). Die Autos hupen bei rechts vor links, damit der, der Vorfahrt hat, weiß, dass er jetzt keine Vorfahrt mehr hat, und wenn man als Fußgänger eine vierspurige Straße überqueren muss (weil einem nichts anderes übrig bleibt), dann sollte man gut rennen können, sonst ist man ganz schnell mit einem Pfannkuchen verwandt. Meine Provinz-Beschaulichkeit ist mir allemal lieber als diese Großstadt-Coolness.

      Löschen