Donnerstag, 31. März 2016

Der Spruch des Tages (94)


© Max: Papageiengeschichten (Bild)

Kommentare :

  1. Weißt du, wie man einen Mittagsschlaf auch nennt?
    Fressnarkose

    Aber im Ernst, kaum hat man es sich gemütlich gemacht, so mit knirschendem Schnabel, da kommt die Mama nach Hause und stört wo sie nur kann. Dann wird der Staubsauger angeschmissen, der Kochlöffel geschwungen, lautstark telefoniert, usw. Ihr kennt das ja alle.

    Heute grölte sie: Ich habe fertig! Was meint sie wohl damit? Müssen wir uns Gedanken machen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannste laut sagen. Dieses Staubsaugen, Durchs-Zimmer-Gerenne, Musikhören - furchtbar! Habe ich als Tier nicht auch ein Anrecht auf die Berücksichtigung meiner zehnstündigen Ruhephasen? Ich zerschreddere ja schließlich auch nicht den Couchtisch, ausgerechnet wenn SIE auf dem Sofa liegt und dösen will.

      Cora, dass deine Mama heute "Ich habe fertig!" gegrölt hat, bedeutet, dass sie dich in Zukunft täglich rund um die Uhr stören kann. Sie ist jetzt immer daheim, ohne die lästigen achttündigen Aufenthalte außer Haus. Dazu darf man ihr alles Gute wünschen für die Zukunft. Sie wird ihren Spaß daran haben. Ob auch dir das so gefallen wird, Cora, na, ich weiß nicht. Menschen können manchmal schon sehr lärmend sein.

      Löschen
  2. Bei mir ist der Tag sorgfältig eingeteilt in die Morgenpause, die vor der Vormittagspause, stattfindet, auf die wiederum die Mittagspause folgt. Anschließend geht es in die Nachmittagspause und vor der Nachtruhe halte ich noch die Abendpause ein. Gestört werde ich dabei gar nicht gern, da müssen schon SEHR gute Gründe vorliegen, sonst werde ich knurrig.
    Wuff, euer Karlsson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ähnlich habe ich meine Regenerationsphasen auch aufgeteilt. Eine gute Organisation ist wichtig, sonst wird man zum Spielball seines Körpers. Der Organismus muss wissen, wann was von ihm erwartet wird.

      Löschen
  3. ... ihr Memmen - geschlafen wird wenn sonst nix läuft und wenn es dunkel ist !

    Na ja - das verstehen nur richtige Terriermädchen ...

    Die Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind halt ehrenamtlich nicht so gefordert wie du, Bente. Moor Watch ... Wir HABEN hier nicht mal 'n Moor in der Nähe.

      Löschen