Mittwoch, 10. Februar 2016

Der Spruch des Tages (66)


© Max: Papageiengeschichten (Bild)

Kommentare :

  1. Natürlich lohnt sich das. Dann wissen die Kinder wenigstens, wo der Hammer hängt. Sie machen dann Vieles besser und schneller.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Das hatte ich ganz vergessen. In jeder neuen Generation werden die alten Fehler ausgerottet.

      Löschen
  2. Für eine optimistische Eintagsfliege ist das bestimmt eine sehr gute Idee - es gibt ja auch Menschen, die behaupten, sie würden noch am Morgen einen Baum pflanzen, selbst wenn sie wüssten, dass sie am Abend stürben - nun ja.

    Die Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, ich würde ja eher den Baum plündern und mit den Pflaumen nach den Dachtauben schmeißen, aber da ist wohl jeder anders, nicht?

      Löschen
  3. Sicher kommt den Eintagsfliegen ein Tag so lang vor wie ein ganzes Leben - insofern: Klar lohnt sich das. Sie können ja stündlich was reinschreiben. Erlaubt sind auch mehrere Einträge pro Tag, da gibt es keine festen Regeln.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
  4. Ach so, wusste ich nicht. Gern würde ich das mal lesen. Ob da auch so viel Quatsch drinsteht wie in andern Tagebüchern? "Gehe ich mit Klaus aus oder mit Rudi? Wir treffen uns in fünf Stunden. Danach habe ich einen Termin bei der Berufsberatung." Hi hi hi.

    AntwortenLöschen