Samstag, 16. Januar 2016

Der Spruch des Tages (46)


© Max: Papageiengeschichten (Bild)

Kommentare :

  1. Unser Haus hat gar keinen Keller. Wahrscheinlich ist es deshalb auch nicht besonders groß gewachsen. Wer nicht tief genug anfängt, kommt auch nicht hoch genug hinaus. Oder wie?
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, wahrscheinlich brauchen Wolkenkratzer so was wie Wurzeln (so wie Bäume), damit sie nicht umfallen. Oder weil in Wolkenkratzern viele Menschen wohnen oder arbeiten, wird Platz für Fahrräder und gelbe Säcke benötigt. Das geht am besten abwärts. Ein Mountainbike in den 5. Stock zu tragen ist blöd. Das macht hier auch keiner.

      Löschen
  2. Oh je, für mich ist es nun zu spät für so tiefgehende Gedanken - sorry ...

    Gute Nacht - deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die philosophische Herausforderung bei diesem Spruch ist groß, aber schließlich möchte ich meinen Lesern was bieten. Platt kann ja jeder.

      Löschen
  3. Aber ein Bungalow sollte irgendwann einmal drin sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag doch gleich 'n Minigewächshaus. Die sind flach und bestehen aus Plattenbau, nur eben mit Glas. Die kann man sogar fertig kaufen. Das würde ich wohl hinkriegen, was? Du hast wieder mit der Mia telefoniert und dann habt ihr gegackert wie blöd. Ich hab's genau gehört.

      Löschen
  4. Wieder mal ein wahres Wort. Vlt sollte man "Bodenplatte" noch in Klammer schreiben, weil es ja (wie oben schon angedeutet), auch Häuser ohne Keller gibt ;)
    LG mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir völlig Recht. Wenn die Mia sich hier schon einschleicht und ohne mein Wissen Sprüche einstellt, dann sollte sie wenigstens solche wählen, die der Logik entsprechen. Weiberkram halt. Total widerlegbar. Jetzt muss wieder ein Mann ran.

      Löschen
  5. Jetzt grübele ich, wie das mit M-Garagen ist ...???
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  6. Die M-Garage ist selbstverständlich ohne Fehl und Tadel! Dass ich das überhaupt sagen muss!

    AntwortenLöschen