Freitag, 8. Januar 2016

Der Spruch des Tages (38)


© Max: Papageiengeschichten (Bild)

Kommentare :

  1. Und ist das Deo nicht genug, dann hamma an Betrug! :P

    Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Sofort reklamieren, wenn's nicht reicht. Die Sorte „Moschusochse forte“ sollte das eigentlich schaffen.

      Löschen
  2. Wie jetzt?
    Diesen männlich starken Duft überpinseln ?
    Ich fasse es nicht - hier gibbet ja Sprüche, als tätet ihr das Frauchen
    schreiben lassen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Bente, du hast es gemerkt? Ich meine, mir als Vogel sind Düfte ja ziemlich egal (wir haben's nicht so mit dem Riechen; uns wird höchstens nachgesagt, dass wir ab und zu ein wenig stauben täten.) Aber die Putze, die steht sehr auf angenehmes Aroma, und weil ich mich zum Zwecke der häuslichen Harmonie gern mal an sie ranschmeiße, habe ich diesen Spruch ausgesucht, um meinen guten Willen zu demonstrieren. So was gefällt ihr. In Wahrheit ist mir Jauche genauso schnuppe wie Maiglöckchen. Trotzdem besser so, als wenn die Else hier auf dem Blog auch noch zu schreiben anfinge. So weit käme das noch.

      Löschen
  3. Mit Deo allein wird er dagegen nicht anstinken können... :)))
    Beste Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr meint, es müsste anders heißen? „Fährt der Bauer raus zum Jauchen, wird er dann 'n Chlorbad brauchen.“ Da muss ich direkt mal googeln, ob es das im Agrarhandel gibt. Vielleicht als Badeperlen?

      Löschen
    2. Jeden Tag 'ne gute Tat,
      tauch den Bauern in das Sprudelbad
      ...oder so...

      Löschen
    3. Ich seh schon, der Bauernberuf ist nichts für Weicheier.

      Löschen
  4. Fällt der Bauer in den Dünger, wird er davon auch nicht jünger.
    Wie ich schon mal sagte, meine Mama liebt Bauernsprüche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für deine Mama kommen ja auch noch ein paar Bauernsprüche. Das ist Service, was?

      Löschen