Donnerstag, 24. Dezember 2015

Weihnachten 2015



Liebe Leser, liebe Freunde,

wir wünschen euch ein wunderbares Weihnachtsfest. Es mag ruhig verlaufen oder turbulent, genauso wie ihr es mögt. Es mag viele Geschenke geben oder eher karg ausfallen, auch genauso wie ihr es gut findet. 
Aber eins sollte auf jeden Fall dabei sein: gutes Essen! 
Haut rein. Habt eine schöne Zeit. 

Das wünschen euch
Mia, Max und die Putze 


© Max: Papageiengeschichten 

Kommentare :

  1. Hallo ihr drei.
    Ja, diese Wünsche gebe ich euch gerne zurück. Auf dass der heutige Abend ein Erfolg wird.
    Essen gibt es hier bei uns Leckeres (nennt sich Fondue), auch wenn der Moritz wohl nichts davon abbekommt und bestimmt leicht angesäuert sein wird.
    Ich kraul euch zwei ganz zart im Gefieder und eurer Putze geb ich ein dickes Schmatzerchen auf die Backe ;-)))))
    Merry christmas - Tante Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Tante Manou, hallo! Das ist ja eine Überraschung. Schön zu hören, dass es euch gut geht.

      Fondue kenne ich. Das ist doch das Gericht, wo man Futterkram in Heißes tunkt und uns davon nichts abgibt? Wir hatten Weihnachten türkischen Auflauf, auch ohne was abzugeben. Wer sich solche blöden Rezepte wohl immer ausdenkt?

      Für das neue Jahr wünsche ich euch alles Gute. Den zarten Krauler durchs Gefieder nehme ich gern (weil du's bist). Den dicken Schmatz könnt ihr privat unter euch ausmachen. Die Putze will nicht, dass ich das fotografiere. ;-)

      Also bis dann.
      Max

      Löschen
  2. Wir wünschen Euch auch wunderschöne Weihnachten und wir drücken die Daumen, Pfoten und Hufe das endlich Max sehnlichster Weihnachtswunsch in Erfüllung geht, ähm, was war das noch mal, hm, ach ja, ein Waffeleisen.
    Pit stellvertretend für die ganze Waschke-Familie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pit, NEIN! Kein Waffeleisen, es war ein Lockenstab. Dass du nie richtig zuhören kannst. Gib's zu, du hast das auch so an den Weihnachtsmann weitergegeben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Danke, mein Freund! Trotzdem vielen Dank euch allen für die schönen Wünsche. Kommt gut ins neue Jahr. Und bleibt gesund und munter.

      Euer Max

      Löschen
  3. Wir wünschen euch auch ein schönes Fest.
    L.g.Donna und Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Donna und Anja.

      Wir hatten nicht so crazy Deko wie ihr. Genau genommen hatten wir gar keine Deko, weil die Putze meint, über offener Kerze würden wir uns den Hintern verebrennen und Tannennadeln täten wir schreddern. Dabei SOLL doch gerade die Bude nach Kiefern duften. Dafür ist Advent doch da. Aber bring das mal einer der Else bei.

      Ein aufregendes neues Jahr wünschen wir euch.

      Max

      Löschen
  4. Wir wünschen euch allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest. Viel Spaß beim Schlittenfahren oder beim Spaziergang im Schnee kann ich ja nicht wünschen. Oder hat es bei irgend jemand von euch geschneit?
    Bei uns gab´s gestern traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen. Wir haben davon nicht ein Pitzelchen abbekommen.
    Heute gibt es einen Vierbeiner-Gulasch. Hihihi, ihr dürft mal raten von welchem Tier. Nein, keine Panik, es ist weder Hund noch Katze. Auch davon werden wir nichts kriegen. Die Federlosen sind voll gemein.

    Liebe Grüße von Cora, Paule und der Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ihr habt auch darben müssen? Nicht mal ein Pitzelchen Kartoffelsalat? Dabei ist das doch Gemüse und Gemüse ist gesund. Wir hatten türkischen Auflauf. Darin war zwar nichts Gesundes, aber abbekommen haben wir auch nichts. Ich finde, über den Sinn weihnachtlicher Karitas müssten manche Leute mal länger nachdenken.

      Vierbeiner-Gulasch ... hm. Ich tippe auch Halb und Halb. Ich weiß zwar nicht, wo genau das herstammt, aber in der Fleischtheke sehe ich das öfters. Aus Australien vielleicht?

      Alles Liebe und Gute fürs neue Jahr (okay, okay, den letzten Teil der Bonanza-Reise werde ich auch noch schreiben) wünscht euch
      der Max

      Löschen
  5. Frohe Festtage lieber Max. Grüße die Mia u deine Putze auch von uns!
    LG Mel mit Thaya & Io

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ihr Lieben. Ich hoffe, wenigstens ihr hattet was Leckeres zu futtern abbekommen. Es kann ja nicht jeder so herzlose Halter haben wie wir Vögel.

      Kommt gut ins neue Jahr. Ich wünsche euch alles Gute, Gesundheit und viel Spaß und Freude.

      Euer Max

      Löschen