Sonntag, 7. Dezember 2014

Rätsel 193

Hallo.

Heute müsst ihr die zweite Kerze anzünden. Nicht vergessen, sonst kommt das am Ende nicht richtig hin.

Und das hier ist das Rätsel:



Hier sieht man was Blaues. Es ist nicht aus Stoff. Es ist unbrauchbar beim Walzertanzen - und für den Köbber vom 3-Meter-Brett.

Kommentare :

  1. Hi Max,

    ihr habt seltsame Dinge. Glas oder Plastik?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, Grunzer,

      wir SIND seltsam. ;-) Das nennt man individuell.

      Plastik.

      Löschen
  2. Individuell nennt man das jetzt, aha.
    Ist das ein individuelles Teil wo man was aufhängen kann?

    AntwortenLöschen
  3. Was ist da so witzig? Ich mache auch ha ha ha, wenn dein Gabentisch leer ist.

    Dann hängt eure Putze halt ihren Besen da auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Gabentisch wird nicht leer sein, weil du mein Freund bist und versprochen hast, da was drauf zu tun. Es ist dreistöckig und macht brumm-brumm.

      Nö, es ist doch gar kein Haken, egal zu welchem Zweck. Deshalb lach ich ja - weil du darauf reingefallen bist.

      Löschen
  4. Aber du hast doch ja geantwortet, auf meine Frage ob man da was aufhängen kann, grrrrrrrrrrrrr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt ja auch. Man kann was daran aufhängen. Nur ist es kein Haken. Tu jetzt mal genau überlegen. Ich sag nur: Bürooooooo.

      Löschen
  5. Antworten
    1. Ja, Zettel kann man daran auch aufhängen.

      Löschen
  6. Antworten
    1. Nö. Jetzt entfernst du dich wieder. Ich gebe noch einen Tipp, damit du nicht sagst, ich wäre geizig.

      Man kann auch an Magneten was aufhängen. Die suche ich aber nicht.

      Löschen
  7. So ein Spieß wo man Zettel aufsteckt?

    AntwortenLöschen
  8. Ein Fotohalter, wo man was einklemmt? Das Büro ist bei uns ganz spartanisch eingerichtet, wir haben solches Zeugs nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Wand war schon gut. Zettel auch.

      Löschen
  9. Ich hoffe dass ich es bald erraten habe. Die Sicherheitsabfrage ist schrecklich, manchmal brauche ich mehrere Anläufe bis ich den Buchstabensalat entwirrt habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schierheitsabfrage? Ich hab doch gar keine eingestellt. Moment mal ...

      Löschen
  10. Habt alle einen svhönen 2. Advent

    Ein Spießer an einer Pinnwand
    wo Zettel fest gespießt werden?
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Tibi, habt auch einen schönen zweiten Advent.

      Ja, einen Pin suche ich, so einen Plastikspieß für Pinwände. Gut geraten, Glückwunsch.

      Der Grunzer kriegt aber auch einen Punkt, weil er die ganze Vorarbeit geleistet hat und fast schon bei der Lösung war.

      Löschen
  11. Grunzer ... Huhu
    Grunzer hast du gelesen...
    Wir bekommen beide einen Punkt... Ist ja Vorweihnachtszeit ...
    dabei hatte der Max nix vom Nikolaus. Du enttäusche ihn nur nicht zu Weihnachten...
    Wuff an alle ... Ich knabbere erst mal ne Kaustange aus Rinderhaut...
    Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Rinderhaut ist gut. ;-) Guten Appetit.

      Und danke, dass du den Grunzer an seine Weihnachtspflicht erinnerst. Das kann nicht schaden, sonst denkt er bloß immerzu an seine Cora.

      Löschen
  12. Grunzer, ich habe keine Sicherheitsabfrage aktiviert. Dass du dennoch eine vorgesetzt bekommst, hängt damit zusammen, dass du anonym kommentierst (ohne Verlinkung und nur mit ausgefülltem Namensfeld gilt als anonym). Das ist ein automatischer Spamschutz, gegen den ich nichts machen kann. Das lässt sich nur ändern, wenn du dich irgendwo bei den angegebenen Möglichkeiten anmeldest, bei Google, Worldpress usw. Tut mir leid, da bin ich machtlos.

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch Tibi :)
    Den Spieß hab ich gemeint, aber nicht das richtige Wort gehabt. :D

    Ich hab nix geändert Max, schreibe wie immer, grübel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Grunzer bekomm keine grauen Federn...
      Ich werde auch älter (bald 10 das ist in menschenjahren 70 !!!)
      da fehlen mir auch schon mal die Worte...
      Wuff Tibi

      Löschen
    2. Hihi Tibi, ich hab noch keine einzige graue Feder.
      Gegen mich bist du ein Jungspund. Ich bin schon über 40.

      Ich habe mal gehört dass dieses umrechnenen von Hunde- in Menschenjahren nur in den ersten 2-3 Jahren gilt. Ein Hund wäre mit 3 Jahren so erwachsen wie ein Mensch mit 21. Danach würde das Altern deutlich langsamer gehen. Wenn ich sehe wie fit du denkst, dann glaube ich das gerne. ;)

      Löschen
  14. Weihnachtspflicht, was ist das? Neues Rätsel :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Grunzer von weihnachtspflicht kann ich schlecht bellen,
      Ist es dir nicht ein Herzensbedürfnis den Max glücklich zu sehen zwischen all den Autos, wie sie in einer langen Schlange ins Parkhaus fahren, bis all die vielen Plätze besetzt sind...
      Zur Weihnachtszeit, bereitet doch jeder ein bisschen Freude...
      Oder hab ich da gerade aus einem Weihnachtsmärchen zitiert ?
      Grübel ... Tibi

      Löschen
    2. Oh, Tibi, du hast ja so Recht. Das mit der Freude und den glücklichen Autos macht mich ganz zittrig vor Rührung. Du hast ein gutes Herz. Du hast verstanden, was wirklich wichtig ist.

      Löschen
    3. Jetzt muss ich flink eine Schale unter den Monitor stellen. Da läuft gerade soooooooooo viel Schmalz raus.

      Löschen
  15. Oh Tibi, wenn Max das liest....das ist Musik in seinen Ohren.
    Natürlich ist es mir ein Herzensbedürfnis den größten Traum von Max zu erfüllen. Dass er schon eine einfache Garage von mir bekommen hat, das erzählt er nicht? Hab ihm meine kleine Kralle geschenkt und nun will er meinen ganzen Flügel.
    Ich werde schauen ob ich noch ein paar Putzjobs bekomme, damit ich gutes Geld verdiene. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geld verdienen ist nur dann okay, wenn man es nicht gleich wieder für PC ausgibt: Pralinen und Cora.

      Hast du gelesen, was ich weiter oben zur Sicherheitsabfrage geschrieben habe?

      Löschen
    2. Ach komm Max, du weißt wir sind zu sechst. Da bleibt für den einzelnen nicht so viel übrig. Es dauert halt seine Zeit. Mir fehlt auch nicht der Wille, sondern im Moment noch die Taler.

      Hab ich gelesen und dir auch geantwortet. Ich habe nichts geändert.

      Löschen
    3. Dann hat Google das so geändert. Dann kann ich dir das leider nicht abnehmen, solange keine Anmeldung vorliegt.

      Löschen