Sonntag, 26. Oktober 2014

Rätsel 188

Moin. Alle gut die Uhren zurückgestellt? Ich finde das immer saukomisch, wenn die Putze dazu auf der Leiter herumturnt. Selbst schuld, warum hängt sie die Uhren auch an die Wand? Für mich reicht es, wenn sie auf dem Fußboden stehen.

Nachdem wir das geklärt haben, kommt das Rätsel:


Uh, orange. Nun, ICH hab das nicht gekauft. Weiter gibt es dazu zu sagen, dass es sich nicht um Gobelin handelt und man benutzt es nicht beim Abpausen von Landkarten. Jetzt ist alles klar, oder?

Kommentare :

  1. Heute bin ich mal kurz dabei! Hallo ihr alle!

    Das Teil sieht irgendwie angeschrömmelt aus. Ist das ein Küchenutensil?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cora,

      musst du gleich schon wieder gehen? ;-(

      Ja, angeschrömmelt ist richtig, Küche auch und ebenso Utensil.

      Löschen
  2. Ist es so etwas wie ein Teigschaber oder ein Pfannenwender?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ja, fast richtig. Aber man wendet damit nichts und man schabt auch nichts, sondern es hat drei, äh, Flügel und damit ...

      Löschen
  3. Vielleicht auch ein Plastikquirl?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, es ist ein Plastikquirl (wer so was bloß herstellt ...).

      Perfekt geraten, Cora. Herzlichen Glückwunsch. Du kannst es noch. Der Punkt ist dein.

      Und nun geht es weiter mit England.

      Löschen
  4. Den gibt es gelocht und ungelocht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was? Mit Loch drin? So was haben wir nur in platt, also einen Kochlöffel mit Loch im Löffel.

      Löschen