Sonntag, 19. Oktober 2014

Rätsel 187

Moin. Hier bin ich wieder. Frisch mit Rätsel. Bitte schön:


Mein Tipp lautet: Es ist hell, es ist nicht aus Kashmir und man braucht es nicht zum Schnitzen von Wanderstöcken.

Kommentare :

  1. Hi max,
    und alle die reinschauen
    War das das schlüsselversteck ... Du weißt schon Stichwort matschfalter
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, Tibi,

      hihihi - nö. Die Matschfalter sind viel zu ungebildet für so was. Die kennen das nicht.

      Löschen
  2. Hallo, Max,

    von hier aus sieht es aus wie eine Spiralbindung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ... Vögelein.

      Du bist schlau, du bist schnell, du kriegst den Punkt.

      Ja, es ist ein "Haken" vonner Spiralbindung.

      Glückwunsch, Nel. Gut gemacht.

      Sorry, Tibi. Ich bin mir sicher, du hättest das auch geraten; die Nel war aber schneller.

      Löschen
    2. Hui, das überrascht mich jetzt - wenn normalerweise was so "deutlich" ausschaut, isses für gewöhnlich was totaaaal anderes. *freu*

      Löschen
    3. Ja, ich weiß vorher auch nie, ob das jetzt einfach ist oder schwer. Ich hab mich schon oft verschätzt.

      Löschen
  3. Automatischer Futterspender ?
    Oder die Halterung von den klorollen ?
    Oder ein umblätterbares Telefonverzeichnis
    Nahhh war es dabei?

    AntwortenLöschen
  4. Mist und das nur weil ich noch nix von der schweinekeule bekommen hab, die die gefräßigen Zweibeiner gerade ge.... haben...
    Mein Napf ist noch leer ... Da fehlte Nervennahrung ...
    Mel ich gratuliere
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenigstens am Sonntag sollte der Hund doch mit am Tisch sitzen dürfen. Was sind das für barbarische Zustände?

      Löschen
    2. Leider nur unter dem Tisch ...und es fällt nix runter.
      Und falls doch, bohhh dann darf ich es mir erst holen, wenn die Zweibeiner fertig mit dem Futtern sind.
      Das ist voll gemein mal hoch 10
      Grummel Wuff Tibi

      Löschen
    3. Skandalös. Ich bewundere dich, dass du bei dieser Unterdrückung noch so gut drauf bist. Das erfordert schon einen starken Willen.

      Löschen
  5. Antworten
    1. Kein Problem, bei Hunger komm ich auch mal auf falsche Tasten - Bussi

      Löschen
  6. Hi Max und Mädels,

    Glückwunsch Nel, du warst sehr schnell. Wenn das Rätsel bis heute abend gedauert hätte, ich wär nicht drauf gekommen.

    Musste leider bei der Hausarbeit helfen, weil Onkel Klaus am Leistenbruch operiert wurde. Deswegen bin ich so spät dran. Na gut, konnte ich mich wenigstens nicht mit meinem Nichtwissen blamieren. ;)

    AntwortenLöschen