Sonntag, 5. Oktober 2014

Rätsel 186

Tach. Hier scheint die Sonne. Deshalb schnell das aktuelle Rätsel, bevor ich an den Strand gehe. Hihihi.


Alsoooo ... Das ist rund, silberfarben, ungenießbar und unverdaulich. Alles klar?

Kommentare :

  1. Huhu Max,
    ich weiß es, ich weiß es. Das ist von einem Teelicht der Halter. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, Grunzer, du hattest Hilfe. Die haben dir das vorgesagt. Aber weil es fürs Vorsagen keinen Punktabzug gibt, kannst du den Punkt einsacken.

      Prima hingeferkerkelt, Gurkensepp. Das ging ja schnell.

      Dann kann ich ja gleich mit der Englandgeschichte weitermachen.

      Löschen
  2. Boah, jetzt bin ich schon mal wieder pünktlich hier, (hier ist es lausig kalt und Sonne gibt´s nicht) und mein kluger Grunzi hat es schon raus. Das hast du fein gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wer konnte das ahnen, dass der Grunzer plötzlich so einen Schub kriegte. Aber bleib mal dran, Cora. Gleich geht's weiter mit der Reportage.

      Löschen
  3. Der Paule kriegt gleich Besuch. Das Ex-Frauchen kommt aus Osnabrück angereist. Der eitle Gockel ahnt wohl schon was. Der putzt sich seit Stunden was das Zeug hält. Aber ohne Wasser geht der muffige Geruch trotzdem nicht aus den Federn, hihihih....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cora, Männer müssen markant riechen. Das sind wir der Evolution schuldig.

      Löschen
    2. Ich hoffe dass das Ex-Frauchen dir leckere Pralinen oder ein tolles Parfüm mitbringt.

      Löschen
    3. Für Pralinen und Duftwässerchen bist doch wohl du zuständig, Schmachtopa, oder nicht?

      Löschen
  4. Danke danke :)
    Das habe ich ganz alleine erkannt Max, ohne Hilfe von außen.
    Der Venezi von Welt kennt so etwas, stimmts Cora? Du als allerschlauste hättest das auch gewußt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich. Das hast du ganz allein gewusst. Früher kanntest du Teelichter nur vom Rösten von Pfifferlingen, jetzt kennst du sie von den Candlelight-Dinnern mit der Cora.

      Löschen