Sonntag, 28. September 2014

Rätsel 185

Moin. Es wird jetzt schon recht kühl morgens, nicht? Das ist gut, das hält den Kopf frisch. Also raus aus den Betten und runter vom Sofa, hier kommt das nächste Rätsel.



Wie ... zu schwer? Ist gar nicht wahr. Gesucht wird ja nur das in der Mitte, das mit den Riffeln. Es ist blau, es ist nicht aus Samt und man braucht es nicht beim Lernen vom Fahnenalphabet.

Kommentare :

  1. Moin, Max! *wink*

    Ist das von einer Trittleiter?

    AntwortenLöschen
  2. Hach, Tante Nel, ich war gerade bei dir auf dem Blog. *zurückhetz*

    Nein, das ist nicht von einer Trittleiter. Das Größenverhältnis ist anders. Das hier, das kann man in die Hand nehmen, komplett.

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht ein Deckel von irgendwas? Zum Beispiel von einer Frischhaltedose?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, nee. Das ist es noch nicht. Vielleicht fürhrt die Farbe weiter.

      Löschen
  4. Joaaaah, hmmmm, kommt dem schon viel näher.

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Von einem Locher nicht, nein. Aber du bist ganz dran.

      Löschen
  6. Jaaaa. Das ist Tesafilm. Deshalb das typische Blau.

    Gut gemacht. Glückwunsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Da musste ich aber fies nachdenken. Meines ist gelb und so gar nicht typisch ...

      Löschen
  7. So !!! Heute war ICH mal ganz früh im Bloggerleben und es gab noch kein Rätsel. Und nun ist es schon gelöst. Grummel grummel grummel.
    Aber ich bin ja ehrlich, ich hätte es nicht herausgefunden. So ein Teil habe ich ja noch garnienicht gesehen.
    Auf jeden Fall einen schönen "blauen" Sonntag, mein Freund :-))))
    Sonnige Grüße von Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Angus. Haste gesehen? der zweite Teil vom Reisebericht ist online. Er heißt "Prolog 2", steht aber leider unter dem Rätsel. Doof. Hoffentlich sieht ihn jemand.

      Löschen
  8. Tach Zusammen und herzlichen Glückwunsch Nel Blu.
    Meine Idee wäre es gewesen, dass das ein Teil aus Küche oder Bad ist. Mich hat der ovale Rahmen auf eine völlig falsche Fährte geführt.
    Bestimmt würde ich mir jetzt noch den Kopf zerbrechen und verzweifelt durchs Haus fliegen, auf der Suche nach Ähnlichkeit.

    AntwortenLöschen