Sonntag, 20. Juli 2014

Rätsel 176

Ich hör schon wieder das Gemecker:

"Das ist ja so schwer."
"So was haben wir hier nicht."
"Ich kenn das nur in Pink geblümt."

Damit's einfacher wird, komme ich euch heute mit drei Varianten entgegen. Sie zeigen alle dasselbe Motiv, nur anders verfremdet.

Bild 1: Spacey Pointilismus.


Bild 2: Schon besser, was? 


Bild 3: Nun sieht man's aber deutlich.


Kommentare :

  1. Hi Max,
    der Mecker-Grunzer ist da und hat schon wieder Grund zu meckern.
    Das kann von Emryo bis Eis alles sein.
    Stellvertretend für alle, wünsche ich mir dass es mit Eis zu tun hat. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tach, Mecker-Grunzer.
      Eis ist es nicht. Ein Embryo ... hm ... vielleicht von einer Haselnuss?
      Rat weiter.

      Löschen
  2. Wenn ich mir noch ein Meckern erlauben darf, ich finde es zu schwer.
    Ein Foto von dir wird es nicht sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nicht zu schwer. Schwer vielleicht, aber nicht zu schwer.

      Wenn du jetzt sagen tätest, das wäre ein Fledermausköttel in Großaufnahme, dann täte ich sagen: "Falsch!"

      Löschen
  3. Na ihr,

    wat is´n ditte? Etwa ein Glas Cola?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, Cora?

      Hi hi hi, das wird den Grunzer aber schwer ankommen. Hab ich nicht gesagt, dass das Rätsel ganz leicht ist?

      Selbstverständlich ist es ein Glas Cola. Die Cora hat so was von Recht. Glückwunsch, Rate-Queen. Sauber hingeferkelt.

      Löschen
  4. Wir trinken nur Rote Beete oder Selleriesaft. ;)

    Huhu Cora, du bist die intelligenteste Venezi-Frau die ich kenne.
    Meinen Glückwunsch!!! Du bist gekommen, hast gesehen und gewonnen. Wow!

    AntwortenLöschen
  5. Bohhh da bin ich nun über einen Umweg auf dein neustes Rätzel gekommen ... Und liebe Cora herzlichen Glückwunsch.
    Allen anderen ein toller Restsonntag .
    Wuff Tibi ...die keine Cola trinkt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Tibi, Blgger zeigt mich noch immer nicht zeitnah an? Das ist echt doof.

      Ich darf Cola auch nur, wenn ich zu 'ner Hochzeit eingeladen bin. Dabei ist es doch jetzt so heiß ...

      Ich wünsch euch eine schöne Woche - mit viel Erfrischung.

      Löschen
  6. Veni vidi vici!
    Danke, mein lieber Grunzi für das Kompliment. Wir dürfen natürlich auch keine Cola, aber die Mama schüttet das Zeug literweise in sich hinein. (Nur die Light-Variante, wegen der Figur, hihihih... als wenn da noch was dran zu retten wäre!)
    Danke auch an Tibi für die Glückwünsche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Firma "light" kaufen wir auch immer. Das habe ich aber ebenfalls schon gestgestellt: Die Putze wird keinen Milimeter schlanker davon.

      Löschen
  7. Wasser gibt dem Ochsen Kraft, beim Menschen ist's der Gerstensaft.
    Drum danke Gott als guter Christ, dass du kein Ochs geworden bist.
    Da wir Wasser trinken, sind wir wohl als Ochsen geboren.

    Wir würden Cola schon auch trinken, bekommen dann aber noch mehr Durst.

    Siehste Cora, du trägst das Latein schon in deinem Namen. Die Intelligens ist dir quasi angeboren. :)

    Ich wünsche euch auch allen einen schönen Sonntag und Tibi, dir einen Wassertümpel, in den du dich stürzen kannst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso Latein im Namen? Ich dachte immer, Cora wäre die Abkürzung von Cornetto-Rapunzel.

      Löschen
  8. "Veni vidi vici"
    Man muss das auch großzügig auslegen können :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja.

      Übrigens: Es ist Sonntag. Eine Bewertung ist fällig. Gib das mal weiter.

      Löschen
  9. ... was ist das wieder für ein Durcheinander - und wie tüchtig schwer ist das nun wieder - wir haben schon Kopfweh vom Grübeln ... ne aber auch ... wir wissen rein garn nix ...

    AntwortenLöschen
  10. Dafür kenn ich nicht die Namen von all den Blumen und Pflanzen, die ihr auf euren Touren seht und die dein Frauchen immer so schön unter die Fotos schreibt. Ohne das wäre ich aufgeschmissen. Die Mia und die Putze kennen die Botanik auch nicht. Dafür hab ich euch - zum Lernen.

    AntwortenLöschen
  11. Alsoooo es ist ja schon Freitag und lang lang lang ist das Rätsel vorbei ;-))))
    Wollte einfach nur mal Hallo sagen, mein Freund.
    Wenn das nächste Rätsel kommt bin ich leider schon in Lugano. Mal gucken wie ich das Internet dort in den Griff bekomme.
    Aber mich gibt es noch und ich denke an dich.
    Grüßle
    dein Angus

    AntwortenLöschen