Sonntag, 8. Juni 2014

Rätsel 171

Frohe Pfingsten.

Bei uns gibt's trotz Feiertag Angebot für Gehirnübung.

Ich habe was für euch gestickt.


Aber erst mal seht ihr mich, aufgenommen heute morgen bei meinen Stretchübungen am Seil. 

Und das ist hier ist das Rätsel:


Hübsch, nicht? Kreuzstich. Was es darstellen soll, sieht man sofort. Also bitte gleich melden und Antwort durchgeben, damit ich Mittagessen gehen kann. Es gibt Frikadellen mit Kartoffelbrei. Das will ich nicht verpassen.

Kommentare :

  1. Huhu Max,
    ich habe vorhin schon mal gerätselt, aber mein Kommentar ist gar nicht da, grübel.

    Zuerst mal soll ich die lieb von Tanti Uschi grüßen. Sie hat sich sehr über deinen netten Brief und die Schokolade gefreut. Ich soll dir aber ausrichten, dass sie leider keinen Einfluss auf mich hätte. (Stimmt)!!!

    Bei deinem schweren Rätsel fällt mir nur Schiffe versenken ein. Dass du Handarbeiten machst, glaube ich nicht.

    (Dein Body schaut gestählt aus, sagt die Bubi).

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, Grunzer,

    wie ... dein Kommentar ist weg? Spinnt der Blog wieder?

    Dass du hier von meiner privaten Korrespondenz mit deiner Tante Uschi schreibst, finde ich nicht richtig. Das geht niemanden was an, wenn ich andere Leute versuche zu bestechen. Kümmer du dich lieber um meine Garage.

    Doch! Ich mach sehr wohl Handarbeit. Mit dem Bildbearbeitungsprogramm geht das ganz einfach. Schiffe versenken ist es nicht. Rat weiter.

    Die Bubi hat Recht: Ich bin Body und ich bin gestählt. Gruß an den flotten Feger.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Max,

    wie, du wolltest Tante Uschi bestechen? Davon hat sie mir nix gesagt. So eine Verfehlung von dir, würde ich sonst niemals veröffentlichen. Wir sind schließlich Freunde.

    Dann tippe ich mal auf ein Auge.

    Jetzt gehe ich erst mal auf einen Geburtstag. Wenn ich wieder komme würde ich gerne lesen, Glückwunsch Grunzer, du hattest Recht. ;)
    Dann denke ich vielleicht auch nochmal über deine Garage noch, oder vielmehr über einen Ferienjob, damit ich die Kohle zusammen bekomme.

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, einen halben Roman hatte ich geschrieben. Dann war nicht nur mein Kopf leer, sondern auch der Kommentar.
    Bis später.

    AntwortenLöschen
  4. Natürlich hat die Tante Uschi nix gesagt; sie petzt ja schließlich nicht. Ferienjob ist gut. Bringt der auch ordentlich was? Ich meine, Ende des Monats habe ich Geburtstag und da möchte ich, dass der Herpes-Bote klingelt und sagt: "Können Sie mal annehmen, Herr von Gelbnacken?"

    Viel Spaß bei deinem Besuch. Pack dir nicht so viel Sahne auf die Erdbeertörtchen, das macht Speckkringel um die Taille.

    Nö, ein Auge ist es auch nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Tach ihr kleinen Pfingstochsen!

    Ist es die Fahne von Brasilien?

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt kommst du erst, Cora? Ich warte und warte und warte. Bestimmt ist mein Mittagessen schon kalt.

    Ja, es ist die Fahne von Brasilien. Ich wusste doch, dass man das sofort sieht.

    Glückwunsch, Stollenputchen. Na, schon den Badeschlüpper ausgepackt?

    AntwortenLöschen
  7. Ich bade im Bikini zusammen mit Leni in einem Swimmingpool. Badeschlüpper gibt´s hier nicht.

    AntwortenLöschen
  8. Oh, gut. Dann pass mal auf, dass du nicht mit der Kralle an den Swimmingpool kommst und es plötzlich "pffffffff" macht.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Cora,
    mit Pfingstochsen meinst du aber nicht mich?
    Du bist schlau, Glückwunsch. An Fussball-Brasilien habe ich gar nicht gedacht.
    Mein halber Kopf war schon beim Kuchen essen, die andere Hälfte bei den folgenden Speckkringeln.
    Hast du dich nackisch gemacht? Bei deiner Figur kannst du es dir leisten.

    Ferienjob hab ich noch keinen Max, ich denke erst mal darüber nach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass dir die Cora nicht antwortet. Nackisch und so 'nen Schweinkram will ich hier nicht haben. Das ist 'ne seriöse Rätselseite hier.

      Löschen
  10. .Ich Landtrutsche bin mal wieder zu spät - aber bei der anwesenden Offensivintelligenz wäre ich mit meinen Pässen eh gescheitert - Glückwunsch und noch einen schönen Feiertag - nackich oder nich :-)
    Eure Bente - im Mantel, denn was gegen Kälte gut ist, ist auch bei Hitze gut - na ja

    AntwortenLöschen
  11. Ach, Bente, gegen die Cora kommt so schnell keiner an. Das muss man nicht persönlich nehmen und schon gar nicht als Hindernis zum Mitraten. Am besten einfach ignorienen. ;-)

    AntwortenLöschen